Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Sportmix

MX Masters in Tensfeld - Motocross: Punkte sammeln im Sand

Beim MX Masters in Tensfeld wartet eine bestens präparierte und doch sehr spezielle, weil sandige 1530-Meter-Strecke auf Europas beste Motocrosser. Mike Stender, Davide von Zitzewitz und Fynn-Niklas Tornau wollen in die Punkte fahren.

18.07.2019

Großer Applaus für Frank Düwel. Beim traditionellen Blauen Montag erlebten rund 100 Besucher einen kleinen Ausschnitt des umfangreichen Programms.

16.07.2019

Nach einer Studie der Bertelsmann Stiftung soll die Zahl der Kliniken bundesweit mehr als halbiert werden. Ärzte und Verbände im Norden warnen vor Schaden für den ländlichen Raum.

15.07.2019

Internationales Aufsehen erregt seit 2017 die HLMS mit ihrer „Funkel“-Werbung für das Herzogtum Lauenburg: Nämlich mit Momenten, die die untergehende Sonne über der wasserreichen Landschaft erzeugt.

15.07.2019
Sport im Norden

Eutiner beim MX Open-Rennen - Stender greift DM-Platz zwei an

Nach einer Reihe von Verletzungen und Ausfällen will Mike Stender eine Woche vor dem nächsten MX Masters-Rennwochenende in Tensfeld zunächst bei der nationalen Tour wieder punkten – und weit nach vorne fahren.

15.07.2019

30 Jahre Artothek im Lauenburgischen Kunstverein. Einige Nutzer sind seit Jahrzehnten dabei, andere kommen neu hinzu. Wir haben uns mit Initiatorin Regine Bonke und zwei Nutzern unterhalten.

12.07.2019

Möllner sind verunsichert über aggressive Bettler, die in der Stadt Passanten belästigen. Auf Facebook schildern Bürger mehrere Begebenheiten. Ein Fall wird von der Polizei bestätigt, weil das Opfer Strafanzeige gestellt hat.

12.07.2019
Lauenburg

50 Jahre Rotary-Club Herzogtum Lauenburg-Mölln - Lauenburgische Rotarier sammeln seit 50 Jahren Spenden

Bei einer Charterfeier zum 50-jährigen Bestehen des Rotary-Clubs Herzogtum Lauenburg Mölln sind in Aumühle mehr als 5500 Euro für ein Krankenhaus in Simbabwe gesammelt worden, eines der ärmsten Länder in Afrika.

11.07.2019

Nicht motorisiert und mit einem positiven Beispiel kamen jetzt in Mölln die Radfahrer zusammen, um auf den eigenen Beitrag zum Klimaschutz aufmerksam zu machen.

08.07.2019

Weder Nieselregen und niedrige Temperaturen noch der überraschende Ausfall eines Künstlers beunruhigen die Veranstalter: Das Wetter soll Sonntag besser werden, und kurzfristig konnte „Sir Julian“ gewonnen werden.

06.07.2019