Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Mit sportlichen Spielen für die Drei- bis Sechsjährigen wollen Gemeinschaftsstiftung und Möllner Sportvereinigung bei der „KitaLympiade“ den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder fördern. Zum siebten Mal waren alle Möllner Vorschulkinder zwischen drei und sechs Jahren zum großen Sportfest auf den Waldsportplatz eingeladen.

12.06.2019
Lauenburg

Nordkreis Herzogtum Lauenburg - Der Nabu wirbt um neue Mitglieder

Gemeinsam mit dem Landesverband wird der Nabu Mölln in den kommenden vier bis fünf Wochen in Mölln, Ratzeburg und dem Nordteil des Kreises eine große Mitglieder-Werbeaktion starten.

12.06.2019

Auf dem Familia-Parkplatz in Mölln gibt es am Sonntag ab 11 Uhr eine Monster-Truck-Show. Die Korth-Brothers präsentieren 90 Minuten Nervenkitzel mit Motorrädern und und anderen Gefährten.

12.06.2019

Bürgermeisterzeit endet - Voß: „Ich bin und bleibe Ratzeburger“

Zwölf Jahre lang war er der Chef im Rathaus. Im Interview mit den Lübecker Nachrichten blickt Rainer Voß zurück und zieht ein sehr zufriedenes Fazit seiner zwei Amtszeiten als Bürgermeister.

12.06.2019

Bei der Europa-Wahl haben die Grünen in vielen Wahlbezirken die meisten Stimmen bekommen. Was bedeutet das für die Öko-Partei und die bisherigen Volksparteien SPD und CDU? Dazu interviewen die LN die Bundestagsabgeordneten aus dem Lauenburgischen. Den Anfang macht Konstantin von Notz (Bündnis 90/Die Grünen).

10.06.2019

Weg vom reinen Schwerpunkt Finanzpolitik: Möllner Hauptausschuss verabschiedet weitreichende Klima-Resolution. Jeder Beschluss soll auf Klimafreundlichkeit geprüft werden. Ein Energie- und ein Klimaschutzmanager soll eingestellt werden. Die Möllner haben bei der EU-Wahl der Klimaschutzpartei „Die Grünen“ stadtweit die meisten Stimmen gegeben.

05.06.2019

Die Kreisbaugenossenschaft (KBG) zu Mölln hat gestern im Wasserkrüger Weg Richtfest für fünf Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 80 Wohnungen gefeiert. Die Fertigstellung der ersten Wohnungen beginnt ab Herbst.

05.06.2019

Mit über 40 durchstarten und noch Topleistungen im Tennis bringen: Frauen aus Mölln haben das geschafft. Die „Damen 40“ des Tennis-Klubs Mölln sind in der Regionaliga Nord-Ost aktiv. Sie wurden Tabellensieger einer der vier Regionen Deutschlands und spielen damit gerade quasi um die Deutsche Meisterschaft.

04.06.2019

Früher als erwartet ist das Urteil im Sicherungsverfahren um einen 50-jährigen Möllner wegen schwerer Brandstiftung gesprochen worden. Er hatte im Oktober 2018 ein Mehrfamilienhaus in Mölln angezündet. Vor Gericht kamen weitere schlimme Details aus seiner Vergangenheit ans Licht.

04.06.2019

Am Dienstagabend wird im Möllner Hauptausschuss möglicherweise über die Verkündung des Klimanotstandes entschieden. Bereits vor Jahren hatten sich Möllns Politiker zum Klimaschutz bekannt. Doch Projekte wie die Veloroute kamen ins Stocken. Die Grünen wollen erreichen, dass mehr als Symbolpolitik dabei herauskommt. Auch SPD und CDU signalisieren Zustimmung.

04.06.2019

Wer Mitarbeiter eines führenden Gesundheitsversorgers werden möchte, ist bei AMEOS genau richtig

03.06.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60