Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Interessante Einblicke und Ansichten zur EU, zur bevorstehenden Europawahl, zum Brexit und zu den Auswirkungen speziell auf Schottland erhielten die Besucher des „Talk & Folk am Kanal“ in Berkenthin.

01.05.2019

Wie in vielen anderen Gemeinden des Kreises, wurde auch in Mölln am Dienstag der Maibaum aufgestellt. Dieser wurde wieder traditionell von dem Möllner und Ratzeburger Tisch des Round Table vom Stadthaus aus durch die Möllner Innenstadt zum Marktplatz getragen.

01.05.2019

Die Eulenspiegelstadt profitiert besonders von der aktuellen Sportstättenförderung des Kieler Innenministeriums. 250 000 Euro gibt es für die Laufbahn am Schulberg, 187 000 Euro für eine neue Steganlage im Luisenbad. Staatssekretärin Kristina Herbst hat die Förderbescheide am Dienstag übergeben. Über eine Million Euro werden dadurch insgesamt investiert.

30.04.2019

Jägerinnen und Jäger des Kreises Herzogtum Lauenburg haben auf der Jahreshauptversammlung in Mölln den neuen Vorstand der Kreisjägerschaft gewählt. Den Vorsitz übernimmt Bernd Karsten aus Mölln, zweiter Vorsitzender ist Daniel Grave aus Nienwohld, Kassenwart Sven Michelsen aus Mölln und Schriftführer Henning Rossa aus den Söhren. Zu diesem geschäftsführenden Vorstand wurden die Beisitzerinnen und Beisitzer Ute Olssen-Wollner, Jörg Falkenburg, Willi Marks und Axel Schubert gewählt.

30.04.2019

Das Möllner CDU-Urgestein Horst Kühl erreicht bei der vergangenen Kommunalwahl kein Mandat für die Stadtvertretung – Jetzt rückt er für Nico Gloyer nach, der aus beruflichen Gründen aufhört.

29.04.2019
Lauenburg

„Wanted: Junge Autor*inn*en“ - Junge Autoren in Mölln ausgezeichnet

Magdalena Franz, Thies Paap und Marie Schröder sind die Gewinner des Wettbewerbs „Wanted: Junge Autor*inn*en“ der Stiftung Herzogtum Lauenburg. Der Verleger Wolf-Rüdiger Osburg, der zur fünfköpfigen Jury gehörte, zeigte sich beeindruckt von den Texten. Er habe darin „mehr Ursprünglichkeit“ als bei manch gestandenem Schriftsteller entdecken können.

27.04.2019

Hinter alten Mauern – Hof Kranichmoor in Neu-Horst - Hier nehmen Großstädter gern eine Auszeit

Das Seminarhaus mitten auf dem Land hilft beim Stress-Abbau. Mitbegründer Wilhelm Körner, ehemaliger Dozent an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, wohnt auf dem ehemaligen Bauernhof und ist jeden Tag aufs Neue von der Ruhe mitten in der Natur begeistert.

26.04.2019

Zehn Landsmannschaften ehemaliger Flüchtlinge und Heimatvertriebener aus den einstigen Ostgebieten des Deutschen Reiches gibt es im Kreis. Diese haben sich zu einer Vereinigung zusammengeschlossen.

26.04.2019

Ein laut Gutachten psychisch kranker 50-Jähriger soll ein Mehrfamilienhaus in der Ratzeburger Straße angezündet haben. Wenige Tage zuvor versuchte er, im Johanniterkrankenhaus Geesthacht Feuer zu legen. Der Mann hatte die Tat gestanden.

26.04.2019

Die Vereinigte Stadtwerke GmbH kooperiert künftig eng mit e-werk Sachsenwald im Südkreis und gründet die gemeinsame Tochtergesellschaft „Media Sachsenwald GmbH“. Ziel: Ausbau der Breitbandversorgung.

26.04.2019

Nach dem Erfolg des ersten verkaufsoffenen Sonntags mit autofreier Hauptstraße wir die Wiederholung mit Spannung erwartet. Diesmal geht es um die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die Einzelhändler wollen sich mächtig ins Zeug legen.

25.04.2019
Lauenburg

Anmeldungen fürs 5. Schuljahr - Steigende Schülerzahlen an Stecknitz-Schule

Der Landestrend bestätigt sich vor Ort im Nordkreis des Herzogtums Lauenburg: Die Gemeinschaftsschule Stecknitz an den Standorten Berkenthin und Krummesse legt bei den Anmeldungen erneut zu.

25.04.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61