Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Drei Jahre lang repräsentierte Elin I. die lauenburgischen Spargelbauern. Am Donnerstag wird ihre Nachfolgerin als neunte Hoheit beim Spargelanstich in Buchholz inthronisiert – Gelegenheit, auf die bisherigen Herzoginnen zurückzublicken.

12.04.2019
Lauenburg

Pädagogik nach Maria Montessori - Gudow hat bald wieder eine Schule

Schulanfänger willkommen: Bereits im August wird die Montessori-Schule in Gudow eröffnet. Gründerin Claudia Hannemann, Mutter von vier Kindern, kann auf langjährige Erfahrungen verweisen. Die neue Schule soll in das Gebäude der alten Dorfschule einziehen.

11.04.2019

Die besten Geschichten schreibt das Leben – und daraus macht der lauenburgische Kulturpreisträger urkomische Songs – Bei LN-Online zeigen wir die Premiere seines neuen Musikvideos. Unser Reporter hat im schönen Mölln gedreht.

10.04.2019

Jugendliche kentert mit ihrem Sportboot und wird durch zufällig vorbeikommenden Motorbootfahrer gerettet. Feuerwehr und DLRG waren schon alarmiert.

10.04.2019

Die Gebühren für die Entsorgung von Grünabfall auf den Recyclinghöfen in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg sind prozentual stark angestiegen. Das gefällt nicht jedem, einige Kunden wurden schon richtig unfreundlich.

06.04.2019

Beschluss der Gemeindevertretung Breitenfelde: Die Fraktionen können bald alle E-Mails von Anne Fröhlich mitlesen. Die Bürgermeisterin wertet das als Misstrauen und Schlag gegen die kommunale Selbstverwaltung.

04.04.2019

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019
Lauenburg

Gemeinschaftsschule Mölln - „Frühlingsbücherfest“ in Mölln

Wenn sich zum traditionellen jährlichen Bücherbasar kaum Schüler mit einem Stand anmelden, weil sie immer weniger Bücher nutzen, können neue Wege versucht werden. In Mölln hat die Gemeinschaftsschule (GMS) ein gut vorbereitetes und besuchtes Frühlingsbücherfest veranstaltet.

03.04.2019

Wegen einer Explosion im Umspannwerk Berkenthin ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Wir berichten aktuell.

03.04.2019

Auf der Vollversammlung positionierte sich der Kreisjugendring (KJR) pro-europäisch. Unter dem Motto „Zukunft ist jetzt – Nachhaltigkeit trifft Jugendarbeit“ diskutierten die Mitglieder aktuelle politische Probleme.

01.04.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70