Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Verschmutzte Bahnsteige, defekte Toiletten, mangelhafte Beleuchtung: Unabhängige Gutachter haben im Winter den Zustand aller 182 Bahnstationen in Schleswig-Holstein unter die Lupe genommen. Mit der Note 2,61 vergaben sie dabei das zweitschlechteste Ergebnis der letzten 15 Jahre.

01.04.2019

Mitarbeiter des Möllner Postverteilzentrums haben am Sonnabendmorgen aus einem Paket austretenden Gefahrstoff vermutet. Die Feuerwehr konnte jedoch Entwarnung geben. Dennoch klagten mehrere Mitarbeiter über Atemwegsreizungen und Husten.

30.03.2019

Die positiven und negativen Seiten des Fortschritts in Sachen Künstliche Intelligenz haben Dirk Kuchel von „Computerbild“, Medienwissenschaftler Roberto Simanowski und Netzpolitik-Experte Konstantin von Notz in der Stiftung Herzogtum Lauenburg beleuchtet.

29.03.2019

Das neue Altstadtfestkonzept ist beschlossen: Dazu gehört neben der Neuordnung der Bühnen auch, dass der Flohmarkt aus den engen Seitengassen verschwindet. Das Stadtmarketing wird damit aktuellen Sicherheitsanforderung der Ordnungsbehörden gerecht. Verliert der Flohmarkt nun an Charme?

29.03.2019

Mit der Grundschule Ratzeburg hat nun die erste Schule in Schleswig-Holstein aus den Händen von Landrat Dr. Christoph Mager die Zertifizierungsurkunde für die kommenden fünf Jahre erhalten.

28.03.2019

Möllns Shoppingmeile wird zur Fußgängerzone. Erstmals dürfen Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Mölln am 31. März auf der Straße bummeln. Die Händler wollen die Fahrbahn von 13 bis 18 Uhr zum Erlebnis machen. Die Themen Gesundheit und Radfahren stehen im Mittelpunkt. So können Gäste eine Fahrradwaschanlage nutzen, ihre Einkäufe mit dem Lastenfahrrad nach Hause bringen lassen oder einen kostenlosen Gesundheitscheck machen.

25.03.2019

Verkehrsstaatssekretär Dr. Thilo Rohlfs, Eisenbahner-Netzwerk-Geschäftsführer Peter Westenberger und BUND-Experte Tilmann Heuser diskutieren in Mölln über Verschiebungen zwischen den Verkehrsträgern.

23.03.2019
Lauenburg

Claudio Maniscalo aus Mölln bei „Sherlock Holmes“ - Möllner begeistert bei Musical in Hamburg

Viel Applaus beim Musical Sherlock Holmes: Der Möllner Claudio Maniscalco überzeugt in Hamburg in der Rolle des Mr. Kurayami. Das Stück läuft am „First Stage Theater“ in Hamburg-Altona noch bis zum 5. April.

21.03.2019

Im Rahmen der beginnenden städtebaulichen Sanierung in der Möllner Altstadt können private Eigentümer Fördermittel beantragen. Das kommt zwar für 150 Gebäude in Frage. Doch bislang gibt es nur einen geplanten Antrag. Denn nur Vollsanierungen, die nicht durch Mieteinnahmen finanziert werden, sind förderfähig.

20.03.2019

Computer Bild-Chefredakteur Dirk Kuchel, der Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz und Medienwissenschaftler Roberto Simanowski diskutieren im Stadthauptmannshof

20.03.2019

Zwei Frauen sind beim Zusammenstoß ihrer Autos in Breitenfelde verletzt worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.

19.03.2019

Der Möllner Einzelhändler und ehemalige Organisator der Ratzeburger Gewerbeschau hält die Standgebühren bei der Messe Regiotrend für überhöht, weshalb kaum Möllner Kaufleute dabei seien. Die Gebühren seien um ein Vielfaches höher als in Ratzeburg, Büchen und Schwarzenbek. Das Stadtmarketing argumentiert, der Preis sei bereits gesenkt worden und es seien sieben Händler aus Mölln angemeldet.

19.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70