Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Ausgeglühte Autowracks, teilweise noch auf Hebebühnen, als hätten die Mechaniker ihr Werkzeug gerade beiseite gelegt. Beißender Gestank liegt in der Luft: Das, was vom Möllner Autohaus Meyne an der Ratzeburger Straße nach einem verheerenden Großbrand am Sonntagnachmittag noch übrig ist, bietet einen traurigen Anblick.

04.03.2019

Mit 295 Einsätzen hatten die Blauröcke so viele wie in keinem Jahr zuvor. Der bisherige Rekord der 144-jährigen Geschichte aus den Jahren 2002 und 2017 von 285 Einsätzen wurde erneut übertroffen.

04.03.2019

In einem Autohaus in Mölln ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Werkstatt des Opel-Händlers in der Ratzeburger Straße brannte mit etlichen Autos komplett nieder. Knapp sechs Stunden kämpften die rund 150 Einsatzkräfte gegen die Flammen.

04.03.2019

Dramatische Bilder aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg: Die Halle eines Autohauses ist am Sonntagnachmittag in Mölln niedergebrannt. Ein Video zeigt jetzt, wie gefährlich der Einsatz für die Feuerwehrmänner ist.

03.03.2019

Klicken Sie hier, um weitere Bilder von dem Feuer in Mölln zu sehen, das am Sonntag ein Autohaus zerstört hat.

03.03.2019

Berufsbildungszentrum - Richtfest bei BBZ-Neubau in Mölln

Die Bauarbeiten für den Anbau des Berufsbildungszentrums in Mölln liegen im Plan – Gesamtinvestition von 22 Millionen Euro – Keine Kostensteigerungen erwartet

03.03.2019

Früher als geplant kann der bau des neuen Flügels im Backoffice der Kreissparkasse in Mölln beginnen – Der Umzug weiterer 80 Mitarbeiter von Ratzeburg nach Mölln rückt damit näher.

26.02.2019

Bei einer Kundgebung in Mölln traten Lehrer für bessere Bezahlung und tarifliche Eingruppierung ein. An dem Protest vor dem Unterricht beteiligten sich sowohl verbeamtete als auch angestellte Lehrkräfte.

26.02.2019

Die Vereinigten Stadtwerke haben von den zu erneuernden 1250 Straßenleuchten fast zwei Drittel in über hundert Straßen der Stadt mit moderner LED-Technik ausgestattet. Wenn der Rest 2019 fertig wird, wurden 1,7 Millionen Euro investiert. Doch dieser Umstieg kostet auch Straßenausbaubeiträge. Wir verraten, was auf die Bürger zukommt.

25.02.2019

Ratzeburg/ Mölln - Mühsamer Kampf gegen Kinderarmut

Die Zahl der Kinder, die in Familien leben, die auf Sozialleistungen angewiesen sind, ist im Vergleich zum Vorjahr im Lauenburgischen leicht gesunken. In Mölln sind im kreisweiten Vergleich besonders viele Kinder betroffen. Noch immer lebt jedes fünfte Kind in Armut. Doch ein „Runder Tisch“ erzielt erste Erfolge.

23.02.2019

Die neue Rettungswache in Mölln ist fast fertig. Derzeit laufen nach Kreisangaben nur noch Restarbeiten an den Außenanlagen und der technischen Gebäudeausrüstung. Auch andernorts wird schon geplant.

22.02.2019

Nach Jahrzehnten soll das Konzept für das Möllner Altstadtfest geändert werden – Bühne am Bauhof soll künftig am Mühlenplatz stehen. Keine Flohmarktstände in den Seitenstraßen. So soll die Gefahr von Anschlägen reduziert werden.

21.02.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70