Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Vor der imposanten Kulisse von rund 1000 Zuschauern in der Riemann-Halle nutzten die fünf Bewerber um den Bürgermeisterposten am Dienstag ihre Chance, sich den Ratzeburger Wählern näher vorzustellen.

21.02.2019

Im Tourismusausschuss der Stadt Mölln stieß das neue Konzept überwiegend auf Zustimmung. Kritisch wurde jedoch die räumliche Trennung von Bühnen und Flohmarkt gesehen.

20.02.2019

Der demographische Wandel sorgt auch für einen steigenden Bedarf bei der Behandlung von psychischen Erkrankungen. Im Norden des Kreises fehlen allerdings entsprechende Behandlungsmöglichkeiten.

20.02.2019

Von der Hauptstraße am ZOB über den Bauhof bis zum breiten Teil der Hauptstraße: Möllns Zentrum soll sich verändern. Das Gesamtkonzept wirkt sich auch auf die Verbindung zwischen Kurpark und Stadtsee mit der Grubenstraße als Nebenachse aus.

20.02.2019
Lauenburg

Wer ist der oder die Beste? - Angehende Landwirte im Wettstreit

Alle zwei Jahre konkurrieren heimische Landwirtschafts-Azubis, um sich für den Landes- oder gar Bundesentscheid qualifizieren zu können. Johannes Guhl und Simon Ulrich setzten sich diesmal durch.

18.02.2019

Kulturschaffende sowie Künstlerinnen und Künstler aus den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn haben ein breites Programm zum Thema Flucht aufgestellt.

18.02.2019

Der Kampf gegen die Erderwärmung vor der eigenen Haustür kann teuer werden. Das haben jetzt ausgerechnet die Kreisgrünen zu spüren bekommen – und haben sich dagegen entschieden.

16.02.2019

Zum zweiten Mal nach 2017 treffen sich an diesem Wochenende sieben Schultheater-Gruppen aus fünf Schulen in Ratzeburg, Mölln und Büchen, um sich Tipps von Profis für die „Bretter der Welt“ zu holen.

15.02.2019

Vom Dschungel in die Möllner Kirche: Peter Orloff (74) ist mit den Schwarzmeer-Kosaken in der ausverkauften Möllner Nicolaikirche aufgetreten. Mit den LN sprach er über seine Liebe zur Musik und seine neuen und jungen Fans auf Instagram.

13.02.2019
Lauenburg

Mitarbeiter sammeln Geld für Bedürftige - Stadtwerker spenden 3000 Euro für Tafeln

Den Lebensmittel-Tafeln in Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe spendeten die rund 150 Mitarbeiter der Vereinigen Stadtwerke wieder je 1000 Euro. Diese Weihnachtsspende hat mittlerweile Tradition.

13.02.2019

Sie stehe dem Erfolg der Partei im Wege, habe man ihr zu verstehen gegeben. Aufgrund von erheblichen Differenzen ist die bisherige Fraktionsvorsitzende von den Mitgliedern abgewählt worden und hat auch ihren Parteiaustritt angekündigt. Sie wolle in der Sache arbeiten, nicht nur Parteiprofilen entsprechen.

13.02.2019

Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln - Medienkompetenz als Lernziel in Mölln

Digitalisierung als Leitungsaufgabe: Mit der Einrichtung einer Funktionsstelle betritt das Möllner Gymnasium landesweit Neuland.

12.02.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70