Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Die DLRG Mölln ist für Eisrettungen optimal aufgestellt. Das haben sie bei einer Übung aktuell unter Beweis gestellt. Die Retter warnen: Trotz kalter Temperaturen in der vergangenen Woche reicht die Eisdecke auf den Lauenburger Seen für ein sicheres Betreten noch nicht aus.

30.01.2019

Die Machbarkeitsstudie für ein neues Hallenbad in Schwarzenbek liegt auf dem Tisch. Während in der Politik die Meinungsfindung beginnt, organisieren sich auf der anderen Seite die Unterstützer.

30.01.2019

Die gemeinnützige Kreisbaugenossenschaft bekommt eine neue Geschäftsstelle. Doch für die müssen geschützte Alleebäume weichen. Wurzeln wurden beschädigt. Eine Strafe gibt es laut Kreis wohl nicht.

29.01.2019
Lauenburg

„Jazz in Ratzeburg“ 2019 - Hoffnung auf einen Weltstar im Herbst

Einen absoluten „Superstar“ der Jazz-Szene hofft Peter Köhler vom Verein Jazz in Ratzeburg im Herbst präsentieren zu können. Noch steckt man in Verhandlungen, aber die Aussichten sind gut.

28.01.2019

Die Kommunen des Kreises Herzogtum Lauenburg stehen vor der Herausforderung, genügend Plätze für den Krippen- und Elementarbereich zu schaffen. In Geesthacht stehen 165 Kinder auf der Warteliste.

27.01.2019

In Schwarzenbek und Ahrensburg setzte die Polizei Fußstreifen ein, um Hausbesitzer auf mögliche Sicherheitslücken im Einbruchsschutz hinzuweisen. Diese Aktion wurde 2017 eingeführt. Die Strategie zeigt Wirkung. Der Wohnungseinbruchdiebstahl war direktionsweit von 2016 auf 2017 um 20,4 Prozent gesunken.

23.01.2019

Siegfried Projahn wurde als Kind aus Massow in Polen vertrieben. Doch von Groll war sein Handeln nicht geprägt. Gegen alle Widerstände auch in der Landsmannschaft erreichte er die Aussöhnung mit den Polen und wurde jetzt ausgezeichnet.

22.01.2019

70 Jahre gibt es den Kreisjugendring im Lauenburgischen. Im Jubiläumsjahr warten viele Veranstaltungen auf Kinder und Jugendliche. Das soeben veröffentlichte Programm wird an 1400 Haushalte verschickt.

19.01.2019
Kultur im Norden

Die Erklärung der „Vielen“ - Für die Freiheit der Kunst

Kulturschaffende in Schleswig-Holstein sehen die Kultur durch Rechtspopulismus und andere Gefahren bedroht. Ein Gespräch mit drei Vertretern des Theaters Lübeck.

18.01.2019

Die Sportlerwahl des Kreissportverbandes Stormarn (KSV) ist in vollem Gange. Noch können die Leser mit abstimmen. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

15.01.2019

Um 5.30 Uhr am Montagmorgen überfielen zwei Unbekannte eine Bäckerei-Filiale in Mölln.

14.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70