Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Rollstuhlfahrer und körperlich beeinträchtigte Menschen angeln auch gerne. Das können sie nun barrierefrei machen: an drei Stellen in Lübeck und zwei Angelplätzen im Nordkreis des Kreises Herzogtum Lauenburg.

17.06.2020

Corona / Leichtathletik - Der 24. City Lauf Mölln startet virtuell

Sportliche Wettkämpfe fallen weg, Begegnungen können nur mit großem Abstand geplant werden. Auch der traditionelle City Lauf beim Möllner Altstadtfest ist betroffen. Kreativität ist bei Sportlern gefragt. Deshalb wird der Stadtlauf erstmalig in digitaler Form stattfinden. Start ist am Freitag, 19. Juni, um 12 Uhr.

16.06.2020

An den Viktoria-Fällen angesteckt – eine Corona-Infektion brachte den Möllner Senator Sven Michelsen im März für 14 Tage auf eine Isolierstation in Windhoek. Erst Anfang Juni ging es zurück nach Deutschland.

14.06.2020

Die Stadtgärtnerei der Stadt Mölln hat die Liegewiese Rolandseck am Lütauer See so gestaltet, dass eine Nutzung für die Freizeitgestaltung ab sofort wieder möglich ist.

13.06.2020

Von Oper bis Folk: Beim Kultursommer am Kanal ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber auch Kunstfreunde kommen im Lauenburgischen auf ihre Kosten. Das Programm im Überblick.

12.06.2020

Mitglieder bleiben den lauenburgischen Vereinen trotz fehlenden Sportangebots und wirtschaftlicher Durststrecke treu. Doch spezielle Hygiene-Regeln für jede Sportart, empfohlen vom Olympischen Sportbund, bremsen den Neustart.

11.06.2020

Die Kriminalpolizei Ratzeburg ist alarmiert. Seit Mittwoch gab es mehrere Anrufe von falschen Polizisten in Mölln und Ratzeburg. Die Männer berichteten von Einbrechern in der Nachbarschaft und fragten nach Tresoren.

11.06.2020

Der Möllner Firma Murjahn ist Rita Tänzer treu seit fünf Jahrzehnten. Carsten Burmester gratulierte der Jubilarin mit Blumen und lobte die Fachkompetenz der Mitarbeiterin, die 1970 als Bürokauffrau anfing.

11.06.2020

Rund 13 Millionen Euro investieren die Vereinigten Stadtwerke in ihre neue Firmenzentrale in Ratzeburg. Die Erdarbeiten auf dem zwei Hektar großen Grundstück im Gewerbegebiet Neuvorwerk beginnen noch Ende dieses Jahres.

11.06.2020

Weil sich Kreis und die Stadt Mölln über die Finanzierung nicht einigen konnten, schien die Idee des inklusiven Campus von Steinfeld und Tanneck-Schule vom Tisch. Doch nun gibt es noch eine Chance.

10.06.2020

Kurzfristig bessern Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr am Donnerstag, 11.6., die L202 zwischen Ratzeburg und Schmilau aus. Die Straße ist an diesem Tag komplett gesperrt.

10.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10