Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Der Möllner Forstausschuss hat die Entscheidung über eine Pachtverlängerung mit der Kreisjägerschaft (KJS) vertagt. Die KJS entschuldigte sich für die Angebote von Freizeit-Schießgutscheinen beim Portal „Einmalige Erlebnisse“. Das Angebot sei ohne Wissen der Jäger im Internet gelandet.

09.06.2020

Kinder gibt es zurzeit kaum im Geschichtserlebnisraum Roter Hahn. Das Sommerfest fällt wegen Corona aus. Aber der mittelalterliche Klosterbau macht Fortschritte. Ab August wird er in der Ausstellung des Hansemuseums präsentiert.

09.06.2020

Auf der Baustelle des Teilneubaus des Berufsbildungszentrums in Mölln herrscht zeitweise Planungschaos. Das kostet viel Geld und Zeit. Nun hat der Kreis Konsequenzen gezogen.

09.06.2020

„Start frei“ heißt es für die Segelflieger in Mölln. Nach der erfolgreichen Abnahme der Segelflugzeuge im März konnten die Piloten nun nach langer Corona-Pause ihren luftigen Sport wieder ausüben.

09.06.2020

Die Kriminalpolizei Ratzeburg ermittelt in einem besonderen Fall: In Der Nacht zu Freitag wurde im Tierheim Mölln eingebrochen. Die Einbrecher nahmen zwei Katzen mit.

08.06.2020

Tanzen in Schutzmasken: 100 Besucher haben an zwei Tagen den Auftakt des Möllner „Folksfestes“ unter freiem Himmel genossen. Applaus gab es vor der Bühne und wohl auch zuhause beim Livestream auf dem Bildschirm. Mit diesem Paket waren die Veranstalter landesweit Vorreiter.

08.06.2020

Viele Städte im Norden hatten bereits vor der Corona-Krise mit Leerständen in ihren Fußgängerzone zu kämpfen. Experten sagen, dass sich das Problem durch die Pandemie jetzt noch verschärfen könnte.

08.06.2020

Schulung der Jäger oder Kick für Abenteuerlustige? Die Kreisjägerschaft verkauft beim Portal „Einmalige Erlebnisse“ Gutscheine zum Schießen mit Schrot in Mölln. Das könnten Politik und Stadt als falsches Signal werten. Am Montag steht die Entscheidung über die Verlängerung des Pachtvertrages für den mit vielen Tonnen Blei belasteten Schießstand im Möllner Forst an.

07.06.2020

Millioneninvestition für Sportstätten - In Mölln hat Sanierung des Luisenbads und der Laufbahn begonnen

Für über eine Million Euro werden die Steganlage im Luisenbad und die Laufbahn am Schulberg saniert. Einziges Manko: Die Möllner müssen noch mindestens bis Mitte Juli auf die Freibaderöffnung warten.

05.06.2020

In Mölln in der Ratzeburger Straße versinken die Papiercontainer regelrecht unter Müllhaufen. Immer wieder hat ein Möllner beobachtet, wie sogar Firmen dort illegal ihren Müll entsorgen.

05.06.2020

Nachruf auf Dénes Kelemen - Mölln verliert einen bescheidenen Idealisten

Möllner SPD-Stadtrat, Gesicht der Willkommenskultur und Gründungsmitglied von Mölln-TV: „Marc“ Dénes Kelemen verstarb überraschend am 12. Mai 2020. Der freundschaftliche Wegbegleiter Detlef Romey hat einen Nachruf für ihn geschrieben.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10