Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Mölln

Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Mölln

Die Stadt Ratzeburg erhebt künftig die ersten zwei Jahre keine Hundesteuer mehr, wenn das Tier nachweislich aus einem Tierheim geholt wurde. Das beschloss die Stadtvertretung jetzt einstimmig. Tierschützer begrüßen diese Entscheidung.

04.06.2020

CDU, AfD und FDP kippten zusammen im Kreistag in Ratzeburg das Inkluisons-Schulprojekt in Mölln. Die Schule in Steinfeld sollte mit der Möllner Grundschule zu einem Campus zusammengeschlossen werden. Die SPD ist fassungslos.

03.06.2020

Normalerweise ärgert sich die frühere lauenburgische FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Christel Happach-Kasan über Umweltverschmutzung. Auf ihrem Spaziergang im Herzogtum fand sie jetzt aber vier besonders alte Bierflaschen. Die Geschichte alter Bierbraukunst in Mölln und Ratzeburg hat eine lange Tradition.

01.06.2020

Jazz nicht im Konzertsaal, sondern im Garten: Dass Musiker und Publikum sich nach Live-Erlebnissen verzehren, hat der Auftritt des NDR-Trompeters Ingolf Burkhardt in Mölln gezeigt. Im LN-Videointerview sprechen er und Gitarrist Roland Cabezas über die Coronazeit, die als massive Kulturbremse wirkt.

31.05.2020

Wegfahren im Urlaub, das kommt für viele in diesem Jahr wegen Corona nicht in Frage. Und wenn, dann nicht weit: Sommerferien in Deutschland sind angesagt. Eine Entscheidung, die nicht schwer fällt, wenn man an der Ostsee lebt.

29.05.2020

Es wird keinen gemeinsamen Schul-Campus der kreiseigenen Förderschule und der Grundschule Tanneck in Mölln geben. Die Kreispolitik hat mehrheitlich entschieden, die Raumnot in der eigenen Schule durch einen Erweiterungsbau im Alleingang zu lösen.

29.05.2020

Essenholen auf dem Parkplatz - Lübeck: Drive-in-Foodtrucks kommen an Pfingsten

Zwei Foodtrucks in Lübeck locken hungrige Gäste. Bis 1. Juni stehen sie auf einem Parkplatz in der Geniner Straße. Die Kunden müssen fürs Bestellen und Abholen des Essens das Auto nicht verlassen.

29.05.2020

Das inklusive Schulprojekt in Mölln sei laut CDU gescheitert, weil der Möllner Bürgermeister vom politisch gesetzten Finanzrahmen abgerückt sei und der Landrat nun empfehle, es deshalb abzulehnen.

28.05.2020

Nach dem Enkeltrick sind Betrüger in Mölln mit einer neuen Strategie unterwegs: Sie geben sich am Telefon als Polizisten aus. Laut Polizeidirektion Ratzeburg wurden am Donnerstag bereits acht Anrufe gemeldet.

28.05.2020

Sechs Wochen lang wurden zwei Brücken am Möllner Schmalsee saniert. Nun sind sie wieder für Fußgänger freigegeben. Kostenpunkt für die Bauarbeiten: 230 000 Euro.

28.05.2020

Am Dienstag ist die Homepage des Kultursommers am Kanal online gegangen. Doch neben digitalen Genüssen dürfen Festivalbesucher im gesamten Kreisgebiet sich auch auf zufällige Begegnungen mit Musikern und bildender Kunst am Wegesrand freuen. Wir erklären das innovative Konzept.

28.05.2020