Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Augustinum Mölln

Augustinum Mölln

Alle Artikel zu Augustinum Mölln

Weihnachtskonzert mit den „Salt Peanuts“ – der Bigband der Lübecker Hochschulen – im Möllner Augustinum.

02.12.2019

Die Zahl der Nichtschwimmer in der Grundschule wird immer größer. Schwimmkurse haben in der Eulenspiegelstadt teils Wartelisten von über 160 Kindern. Um Badetote zu vermeiden, wurde jetzt ein in der Region wohl einzigartiger runder Tisch für mehr Schwimmunterricht gegründet.

29.11.2019

Die Gemeinschaftsstiftung Mölln feiert zehnjähriges Bestehen. Ob Sportförderung für Kinder, ein jährlicher Preis für engagierte Jugendliche oder eine Bade-Liege für Menschen mit Handicap: Die Stiftung trotzt dem Zinstief. Statt auf hohe Einlagen setzt der Vorstand auf Einzelspenden.

20.10.2019

Zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls rückt Ratzeburg ins Zentrum des öffentlichen Interesses. ARD und ZDF berichten am 9. November live vor Ort – und über die anwesende Politprominenz.

08.10.2019

Der versierte Cineast Martin Turowski, Filmclub-Vorsitzender und in der bundesweiten Film-Szene bestens vernetzt, wird in Mölln nun für anspruchsvolles Kino-Vergnügen sorgen.

27.09.2019

Marc Fiebig verabschiedet sich aus der Kinobranche auf dem Höhepunkt der Filmclub-Geschichte, wie er findet. Der Mediziner und Cineast will sich der Familie widmen und hält zwei Vollzeitjobs auf Dauer für nicht machbar.

25.09.2019

Der Star-Klarinettist Feidman tritt im August zusammen mit dem Rastrelli Cello Quartett im Theater Augustinum Mölln auf. Zuschauer erwartet ein exklusives Klangerlebnis auf Weltniveau.

09.05.2019

Die Eulenspiegelstadt profitiert besonders von der aktuellen Sportstättenförderung des Kieler Innenministeriums. 250 000 Euro gibt es für die Laufbahn am Schulberg, 187 000 Euro für eine neue Steganlage im Luisenbad. Staatssekretärin Kristina Herbst hat die Förderbescheide am Dienstag übergeben. Über eine Million Euro werden dadurch insgesamt investiert.

30.04.2019

Till und Konsorten sind Thema einer Exlibris-Ausstellung im Möllner Museum.

08.03.2019

Ein Angler war in seinem Boot auf dem Hegesee in Mölln gekentert. Rettungsschwimmer der DLRG Ratzeburg zogen den Mann aus dem Wasser. Feuerwehr und der Wasserrettungszug Nord waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

27.10.2018

Wachwechsel beim Möllner Seniorenbeirat: Bei seiner konstituierenden Sitzung ist mit Manfred Meister ein neuer Vorsitzender gewählt worden. Er löst seine Vorgängerin Ingrid Bosert ab.

10.10.2018

Der Kreis Herzogtum Lauenburg ist bei Touristen immer beliebter. Doch seit Jahren schon ist das Bettenangebot gesättigt. Tourismus-Experte Günter Schmidt: „Voll ist voll, wir brauchen mehr Hotels.“

29.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10