Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Augustinum Mölln

Augustinum Mölln

Anzeige

Alle Artikel zu Augustinum Mölln

Die DLRG schlägt Alarm: Bundesweit 60 Prozent der Kinder können zum Ende der Grundschulzeit nicht sicher schwimmen. Gleichzeitig sind bei den Schwimmkursen Wartezeiten von bis zu eineinhalb Jahren einzuplanen. Laut DLRG Ratzeburg fehlen Hallenzeiten in Schwimmbädern.

16.06.2018

Will you still need me, will you still feed me – das Publikum beim Auftritt der Cavern Beatles war, mit wenigen Ausnahmen, deutlich 64+. Auch wenn die Liverpooler Beatles-Coverband gerade „When I’m Sixty-Four“ nicht spielte: Der Abend war ein toller Erfolg, die Zuhörer waren begeistert.

13.06.2018

Von „All you need is love“ bis „You won’t see me“: Die Beatles haben ein umfangreiches Song-Repertoire hinterlassen. „The Cavern Beatles“ bringt den Sound der Fab Four am Dienstag, 12.

07.06.2018

Seit 25 Jahren genießen Möllner älteren Semesters ihre vielfältige Freizeitgestaltung zusammen. Der Verein „Lange Aktiv Bleiben“ (LAB) ist der einzige seiner Art in ganz Schleswig-Holstein. In Hamburg gibt es zahlreiche Ableger des Verbandes.

05.06.2018

Das morgige Gastspiel des Chinesischen Nationalzirkus im Augustinum Mölln muss verschoben werden.

29.05.2018

„Im Augustinum Mölln wird Müll getrennt – dass wir Bewohnern die Trennung verbieten würden, ist völlig falsch“: Mit diesem Hinweis reagiert Augustinum-Direktor Achim Tobola auf einen Bericht der Lübecker Nachrichten vom Mittwoch, 25. April.

25.04.2018

Eine Lesung mit Henning Westphal aus John le Carrés „Der Spion, der aus der Kälte kam“ gibt es am morgigen Freitag im Theater des Augustinums. Beginn ist um 17 Uhr, Eintritt 5 Euro, Gäste 7 Euro.

25.04.2018

Die Leitung des Wohnstiftes Augustinum in Mölln traut den Bewohnern offenbar nicht mehr zu, den Müll vernünftig zu trennen. Die Behälter für Wertstoffe wurden kurzerhand abgeschafft. Das Problem: Mülltrennung ist gesetzlich vorgeschrieben. Nun droht Ärger.

24.04.2018

Das Konzert von Heinz-Rudolf Kunze war schon ausverkauft, da war noch nicht einmal die Werbung richtig angelaufen. Dr. Margit Bansbach vom Möllner Augustinum freute sich über das volle Stiftstheater an diesem Abend. Und Kunze gab alles. Zwei Stunden und zwanzig Minuten spielte er nonstop.

20.04.2018

Mit ihrem neuen Showprogramm tourt die Westfalia Big Band derzeit durch Deutschland. Am Sonntag, 15. April, ist sie erstmals zu Gast im Augustinum Mölln, Sterleyer Straße 44.

11.04.2018

Die Zahl der Möllner Volkshochschüler ist im Vergleich zum Vorjahr leicht um 1,4 Prozent gestiegen. Mit 2989 Unterrichtseinheiten und 135 Kursangeboten gehört 2017 laut Bericht zu den „Spitzenjahren.“ Doch noch immer hat die VHS unter geringeren Zuwendungen des Kreises zu leiden.

27.03.2018

Der Chinesische Nationalcircus tourte mit seiner atemberaubenden Show aus Akrobatik und Poesie bereits durch ganz Europa. Nun machen die Weltklasse-Artisten Station im Theatersaal des Möllner Augustinums. Der Vorverkauf läuft bereits. Die Programm heißt „The Grand Hongkong Hotel“.

21.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10