Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Mönkhagen

Mönkhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkhagen

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger Berat M. kommt es zu einem beeindruckenden Auftritt des Opfers. Die 21-Jährige schildert nicht nur ihre Erinnerungen an die Tat bei Mönkhagen, sondern will vor Gericht zeigen, dass der Täter ihre Würde nicht zerstören konnte.

15.05.2020

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger Berat M. kommt es zu einem beeindruckenden Auftritt des Opfers. Die 21-Jährige schildert nicht nur ihre Erinnerungen an die Tat bei Mönkhagen, sondern zeigt vor Gericht, dass der Täter ihre Würde nicht zerstören konnte.

16.05.2020

Zu Beginn der beiden Prozesstage um die gefesselte Lübecker Studentin fehlt jeweils der Angeklagte. Der Gefangenentransporter wird zum Ärger des Gerichts wiederholt zu spät vorgeführt. Die JVA übernimmt die Verantwortung.

28.04.2020

Im Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger einer Lübecker Studentin sagt der Retter der jungen Frau aus. Der 63-Jährige berichtet von einer brutalen Fesselung.

27.04.2020

Im Fall der vergewaltigten Studentin hat die Lübecker Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Der Prozess startet im April. Im vergangenen Oktober fand ein Autofahrer die junge Frau gefesselt an einem Feldweg bei Mönkhagen.

09.03.2020

Im Fall der Studentin, die im vergangenen Oktober von einem Autofahrer an einem Feldweg bei Mönkhagen gefesselt und verletzt entdeckt worden war, hat die Lübecker Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Dem mutmaßlichen Täter werden versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen.

13.02.2020

Nach den jüngsten Plänen der Landesregierung sollen an drei Standorten in Nordstormarn Windkraftanlagen gebaut werden. Heilshoop ist dabei wieder neu als Vorranggebiet hinzugekommen.

18.12.2019

Einbrecher erbeuteten im Juni in einer Doppelhaushälfte 18.000 Euro Bargeld und Schmuck in einem Safe. Sie wurden zur Tatzeit observiert und brachen quasi „unter Aufsicht der Polizei“ in das Haus ein. An der A20 Richtung Bad Segeberg wurden die drei Männer geschnappt. Nun standen sie in Kiel vor Gericht.

17.12.2019

Der mutmaßliche Vergewaltiger der 20-jährigen Studentin war bereits vorher angezeigt worden, weil er versucht haben soll, eine Frau zu verschleppen. Die Staatsanwaltschaft sieht jedoch keinen Fehler bei den Ermittlungen: „Es gab keine Haftgründe.“

05.11.2019

Ermittlungserfolg im Fall der gefesselten Studentin: Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest, der schon einmal versucht hat, eine Frau zu verschleppen. Ihm wird Freiheitsberaubung, sexuelle Nötigung und versuchter Mord vorgeworfen. Weitere Zeugen werden gesucht.

04.11.2019

Im Fall der Studentin, die gefesselt an einem Feld bei Mönkhagen gefunden wurde, sucht die Polizei jetzt nach einem Transporter. Zudem könnten die Täter die Gegend vorher ausgekundschaftet haben. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise.

17.10.2019

Im Fall der am Wochenende gefesselt und geknebelt gefundenen Studentin bei Mönkhagen gibt es eine erste Aussage der jungen Frau. Die Polizei hat am Montag die 20-Jährige vernommen – es folgt eine toxikologische Untersuchung.

15.10.2019
1 2 3 4 5 6