Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 8° Regenschauer
Thema Mona Barthel

Mona Barthel

Alle Artikel zu Mona Barthel

Angelique Kerber, Annika Beck, Julia Görges, Mona Barthel und Sabine Lisicki haben bei den Australian Open als erste deutsche Tennisspielerinnen die zweite Runde erreicht.

13.01.2014

Angelique Kerber konnte es gar nicht schnell genug gehen. Als die deutsche Nummer eins beim Tennis-Turnier in Brisbane gestern im Erstrundenspiel gegen die Französin Kristina ...

30.12.2013
Sport im Norden

LN-Leser wählen Sportlerin des Jahres 2013 - Wer schubst die Königin vom Thron?

Mona Barthel, 34. der Weltrangliste, könnte die Ehre der Tennisspielerinnen retten. Oder schafft Leichtathletin Maya Rehberg als Talent des Jahres 2012 den direkten Sprung an die Spitze der Frauen?

30.12.2013

. . . und Kerber trennt sich von Coach Beltz.

05.12.2013

Sabine Lisicki hat beim Tennisturnier in Luxemburg die zweite Runde erreicht. Die an Nummer drei gesetzte Berlinerin hatte am Dienstag gegen die Weltranglisten-86.

16.10.2013

Nach seinem lockeren Jubiläumssieg in Wimbledon schaute sich Tommy Haas erst einmal Bilder aus der Vergangenheit an.Als der 35 Jahre alte Tennis-Oldie mit seinem 100. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier den Zweitrunden-Einzug vollbracht hatte und auf die Journalisten wartete, ließ er seinen Blick über ein paar Fotos an der Wand des kleinen Interviewraums Nummer 2 wandern.

26.06.2013

Jan-Lennard Struff ist als dritter von vier deutschen Qualifikanten in Wimbledon in die zweite Runde eingezogen.In der zweiten Runde trifft die Nummer 115 der Weltrangliste nun entweder auf den Franzosen Jeremy Chardy oder den US-Amerikaner Ryan Harrison.

25.06.2013

Turnierdirektor Michael Stich ist mit der Vorbereitung des ATP-Tennis-Turniers in Hamburg drei Wochen vor Beginn der Veranstaltung auf die Zielgerade eingebogen — und träumt nebenher weiterhin von einer Wiederbelebung der Damen-Konkurrenz am Rothenbaum.

18.06.2013

In der zweiten French-Open-Runde kann es für Angelique Kerber eigentlich nur einfacher werden. Nach dem hart erkämpften Auftakterfolg im Schleswig-Holstein-Duell gegen Mona Barthel trifft die Kielerin in Paris auf eine Außenseiterin - die Weltranglisten-69. Jana Cepelova.

29.05.2013

Die Kielerin Angelique Kerber hat bei den French Open den deutschen Erstrunden-Vergleich gegen Mona Barthel aus Neumünster gewonnen. Die Weltranglisten-Achte setzte sich am Montag in Paris 7:6 (8:6), 6:2 durch und kam als dritte Deutsche nach Sabine Lisicki und Dinah Pfizenmaier weiter.

28.05.2013

Angelique Kerber und Tobias Kamke bissen sich zum Auftakt durch, Daniel Brands bekam immerhin ein dickes Lob von Rafael Nadal. Julia Görges und Mona Barthel quälten sich bei den French Open letztlich umsonst und schieden in Paris gleich in der ersten Runde aus.

28.05.2013

Angelique Kerber hat sich vor ihrem Auftaktmatch bei den French Open auf dem Trainingsplatz zurückgemeldet. Die derzeit beste deutsche Tennisspielerin bereitete sich am Sonntag mit ihrem Coach Torben Beltz auf das deutsche Erstrundenduell gegen die Neumünsteranerin Mona Barthel vor, nachdem sie ihre für Samstag geplante Einheit auf der Anlage in Paris nicht wahrgenommen hatte.

28.05.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11