Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Mona Barthel

Mona Barthel

Alle Artikel zu Mona Barthel

Die deutsche Tennis-Elite gleicht kurz vor Beginn der French Open einem großen Lazarett.Angelique Kerber pausierte zuletzt wegen einer Bauchmuskelverletzung, Julia Görges wurde in Brüssel von Schmerzen im Handgelenk gestoppt, und Tommy Haas musste in Düsseldorf wegen einer Erkältung passen.

25.05.2013

Die deutsche Fed-Cup-Spielerin Mona Barthel will endlich auch bei einem Grand-Slam-Turnier ihre gewachsene Leistungsstärke demonstrieren. Viermal musste sie zuletzt Erstrundenpleiten bei den vier großen Turnieren hinnehmen.

24.05.2013

Angelique Kerber steht als dritte deutsche Tennisspielerin beim WTA-Turnier von Madrid in der zweiten Runde. Die Weltranglisten-Sechste aus Kiel besiegte am Sonntag Hsieh Su-Wei (Taiwan) 3:6, 6:3, 6:2. Zuvor hatten Julia Görges und Sabine Lisicki bei der mit 4,033 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung der Masters-Serie ihre Auftaktpartien gemeistert.

06.05.2013

Sabine Lisicki und Mona Barthel haben beim WTA-Turnier in Stuttgart den Titel im Doppel gewonnen. Das deutsche Tennis-Duo setzte sich im Endspiel gegen Bethanie Mattek-Sands aus den USA und Sania Mirza aus Indien mit 6:4, 7:5 durch.

29.04.2013

Von der strahlenden Fed-Cup-Heldin zur frustrierten Erstrundenverliererin - innerhalb von vier Tagen hat Mona Barthel in Stuttgart eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt.

25.04.2013

Nachdem sie den Fed-Cup-Krimi gegen Serbien erfolgreich gemeistert hatten, tanzten die deutschen Tennis-Damen ausgelassen über die rote Asche in der Stuttgarter Porsche-Arena.

22.04.2013

Angelique Kerber hat das Spitzeneinzel im Fed-Cup-Relegationsspiel gegen Serbien verloren. Die deutsche Nummer eins unterlag in Stuttgart der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Ana Ivanovic mit 5:7, 5:7. Damit drohen die deutschen Tennis-Damen die Rückkehr in die Weltgruppe zu verpassen.

21.04.2013

Dank Angelique Kerber dürfen die deutschen Tennis-Damen weiter auf die Rückkehr in der Fed-Cup-Weltgruppe hoffen.Die Weltranglisten-Sechste gewann in Stuttgart ihr Spiel gegen Bojana Jovanovski mit 7:5, 6:2 und schaffte im Relegationsspiel gegen Serbien damit den Ausgleich für die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes.

21.04.2013

Mona Barthel aus Neumünster wird im Relegationsspiel gegen Serbien ihr Debüt im deutschen Fed-Cup-Team geben. Die 22 Jahre alte Tennisspielerin aus Schleswig-Holstein wurde am Freitag von Teamchefin Barbara Rittner neben Angelique Kerber aus Kiel für das Einzel nominiert.

20.04.2013

Angeführt von Spitzenspielerin Angelique Kerber und Debütantin Mona Barthel streben Deutschlands Tennis-Damen zurück in die Weltgruppe des Fed Cups.Während Kerber als deutsche Nummer eins gesetzt war, gab Teamchefin Barbara Rittner der 22 Jahre alten Barthel für das Relegationsspiel gegen Serbien in Stuttgart am Wochenende den Vorzug vor Sabine Lisicki.

20.04.2013

Mona Barthel hat sich vor ihrem Fed-Cup-Debüt zurückhaltend über einen möglichen Einsatz im Einzel geäußert. „Ich würde mich sehr freuen, wenn ich spielen dürfte.

17.04.2013
1 ... 10 11 12 13 14 15 16