Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Mühlen Eichsen

Mühlen Eichsen

Alle Artikel zu Mühlen Eichsen

Tierschutz-Nachwuchs - Kinder lieben den Lottihof in Seefeld

Kindergartengruppen, aber auch Vorschul- und Schulklassen besuchen oft und regelmäßig den Aktion-Tier-Schutzhof in der Nähe von Mühlen Eichsen. Lottihof-Chefin Christine Geburtig sieht in ihnen auch die Tierschützer von morgen.

09.09.2019

An jedem Mittwochabend trifft sich die Aikido-Übungsgruppe 40+ in der Sporthalle des Grevesmühlener Gymnasiums. Geleitet wird sie von Mandy Krüger aus Boltenhagen. Weitere Schüler sind herzlich willkommen.

02.09.2019

Im Juni wurde Daniel Voigt (44) aus Mühlen Eichsen zum Vorsitzenden des SV Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) gewählt. Die größte Herausforderung werden die Finanzen sein, sagt er.

31.07.2019

Vor zwei Jahren drohte dem Verein „Die Insel“ die Insolvenz, das DRK sprang ein und gründete die Soziale Betreuungsdienste gGmbH in Grevesmühlen. Noch schreibt das Unternehmen keine schwarzen Zahlen. Doch es geht aufwärts, sagt Geschäftsführer Thilo Rau.

21.07.2019

Bei einem Frontalcrash auf der B 208 ist am Sonntag ein 45-Jähriger gestorben. Sein Sohn auf dem Beifahrersitz wurde lebensgefährlich, der 25 Jahre alte Mann in dem entgegenkommenden Auto schwer verletzt.

26.06.2019

Die Kreisjugendspiele Nordwestmecklenburg wurden an drei Tagen in Grevesmühlen ausgetragen. Fast alle Schulen schickten Sportler ins Rennen. Einige wurden mehrfach Kreismeister.

31.05.2019

Bei einem Unfall auf der B 208 zwischen Mühlen Eichsen (Nordwestmecklenburg) und Goddin ist am Sonntagvormittag ein 24-Jähriger gestorben.

20.01.2019

Der hessische Warmblüter (26) muss täglich am linken Hinterhuf verbunden werden und braucht Schmerzmittel. Aufgrund schlechter Hufpflege durch Vorbesitzer leidet Zabou an den Folgen von Strahlfäule.

04.01.2019

In der Gemeinde Mühlen Eichsen betreibt das DRK ein ungewöhnliches Therapieprojekt. Menschen mit Doppeldiagnose werden dort auf ein neues Leben vorbereitet.

18.10.2018

Die Polizei hat in Mühlen Eichsen zwei Litauer gestellt, die in Boltenhagen zwei hochwertige Fahrräder gestohlen haben.

20.08.2018

Thilo Rau über den Übergang der Geschäfte des Vereins „Die Insel“ zum DRK.

12.05.2018

Digitales Notensystem, Klausurenplan oder die Schaul up Platt – jede Einrichtung im Landkreis präsentiert sich auf ihre eigene Art / Die LN nahm Websites unter die Lupe.

21.11.2017
1 2 3 4 5