Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Mühlen Eichsen

Mühlen Eichsen

Anzeige

Alle Artikel zu Mühlen Eichsen

Der Zirkus aus Wittenburg gastiert bis Sonntag in Mühlen Eichsen (Nordwestmecklenburg). Ab 7. Juli baut die Familie ihr Zelt für siebeneinhalb Wochen in Boltenhagen auf. Wir durften einmal hinter die Kulissen schauen.

27.06.2020

Zirkus Frank startet in der Corona-Krise als erster Zirkus in MV wieder in die Saison. Erster Spielort ist Mühlen Eichsen (Landkreis Nordwestmecklenburg). Im Juli wird das Zelt für mehrere Wochen in Boltenhagen aufgebaut.

25.06.2020

Als Tagesstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Doppeldiagnosen aufgrund der Corona-Maßnahmen schließen mussten, war das für Betroffene eine Katastrophe. Welche Rolle handgeschriebene Karten, Schokolade und Cola bei der Betreuung der Klienten in den vergangenen Wochen spielte, erzählt Thilo Rau im OZ-Gespräch.

07.06.2020

Ob den Tieren auf dem Gnadenhof in Seefeld die Besucher, die in den vergangenen Wochen wegen Corona ausbleiben mussten, gefehlt haben, ist nicht sicher. Fakt ist, das Gelände des Lottihofs ist jetzt noch einladender – Mitarbeiter haben „Lockdown“ für Renovierungsarbeiten genutzt. Die OZ lädt auf einen kleinen Rundgang in einer aktuellen Bildergalerie.

17.05.2020

Darauf haben viele in Nordwestmecklenburg sehnsüchtig gewartet: Horns Gasthaus in Rüting hat wieder geöffnet und seine Angestellten aus der Kurzarbeit geholt. Wie lang die Schlange der Menschen war, die am vergangenen Wochenende unbedingt endlich wieder Kult-Softeis schlecken wollten, erzählen zwei Mitarbeiterinnen des Gasthauses.

14.05.2020

Drei verletzte Personen und ein Gesamtschaden von mehr als 30 000 Euro, das ist das Resultat eines schweren Unfalls, der sich Donnerstagabend auf der Landesstraße von Mühlen Eichsen in Richtung Schwerin ereignete.

10.04.2020

Noch bevor die Bundesregierung wegen der Corona-Krise aktiv geworden ist, plante Thilo Rau, Geschäftsführer der DRK-Betreuungsdienste in Grevesmühlen, bereits Maßnahmen zur Gefahrenabwehr in seinem Unternehmen. So läuft die Betreuung jetzt.

23.03.2020

Frühere Zeiten haben Simone Jürß zu einem „Genialwarenladen“ inspiriert. Bei dem Projekt ist ein Dorfgeschäft in Paetrow (Landkreis Nordwestmecklenburg) entstanden, in dem sich vieles findet: Köstliches, Handwerkliches, Duftendes und auch Kunst.

31.01.2020

Die Zahl der Fachkräfte reicht nicht aus, um dem Bedarf zu decken. Deshalb geht das DRK, in diesem Fall die Soziale Betreuungsdienste gGmbH aus Grevesmühlen, neue Wege und schließt eine Kooperation mit der Wismarer Hochschule ab.

23.01.2020

Fasching in Mühlen Eichsen - Faschingscrew bekommt 10 000 Euro

Der politische Aschermittwoch ist zwar noch ein paar Tage hin, aber Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hatte bereits in dieser Woche seinen großen Auftritt beim Eichsener Carneval Club (ECC) Mühlen Eichsen. Der Grund: Präsident Fred Schreiber übergab er einen Bewilligungsbescheid über Fördermittel in Höhe von 10 000 Euro.

17.01.2020

Nach fünf Jahren ist in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wieder der Wettbewerb um den Grundschulpokal ausgetragen worden. Titelverteidiger war die Grundschule „Am Ploggensee“ – und gewann erneut.

07.11.2019

Ärger um Parken vor der Schule - Debatte um Elterntaxis in Grevesmühlen geht weiter

Regelmäßig parken Eltern vor der Wasserturm- und Ploggenseeschule im Park- und Halteverbot. Der Grund: Es gibt zu wenige Parkplätze in dem Bereich. Und immer wieder gibt es Ärger um die Knöllchen. Nun kommt das Thema in der Stadt wieder auf die Tagesordnung.

06.11.2019
1 2 3 4 5 6