Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Mühlenrade

Mühlenrade

Alle Artikel zu Mühlenrade

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

Eine ganze Reihe von Bränden auf Bauernhöfen hatte die Einsatzkräfte seit November in Atem gehalten. Jetzt konnte die Polizei einen 51-Jährigen nach einem neuerlichen Brand in Kühsen schnappen. Er wurde noch am Sonnabend einem Haftrichter vorgeführt.

29.06.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019

Immer wieder brennt es seit Monaten auf Bauernhöfen im Kreis Herzogtum Lauenburg. Erst auffällig häufig in der Nacht. Seitdem die Polizei in der Region Präsenz zeigt auch tagsüber.

13.05.2019

Heute finden zahlreiche Konfirmationen im Kreis statt. Jugendliche aus Basthorst haben sich Gedanken zu diesem besonderen Ereignis gemacht

05.05.2019

Nach einem Streit mit seinen Eltern ist ein Achtjähriger bei Hamfelde ausgebüchst. Ein Großaufgebot von Polizei, Hundestaffeln und Feuerwehr suchte ihn. Zufällig entdeckte ein Spaziergänger den Jungen – zehn Kilometer entfernt.

11.04.2019

Wieder ein Feuer auf einem Bauernhof im Amt Schwarzenbek-Land: Jetzt loderten die Flammen in Möhnsen. Durch das frühe Eingreifen der Retter konnte die Polizei diesmal Spuren eines Brandstifters sichern. Ein Dutzend Brände auf Bauernhöfen beschäftigen seit November 2018 die Feuerwehren.

26.03.2019

Ein Autofahrer will am Mittwochnachmittag einen Audi auf der L220 in Lauenburg überholen. Doch das Überholmanöver missglückt. Die Autos krachen ineinander, ein Wagen wird in den Straßengraben geschleudert.

21.03.2019

Ein etwa 100 Jahre alter Bauernhof in Mühlenrade ist in der Nacht zum Donnerstag ein Raub der Flammen geworden. Menschen wurden nicht verletzt. Etwa dreißig Rinder kamen in den Flammen um.

10.01.2019

Die Pferde gehören zu einem Kinder- und Jugendheim in Mühlenrade. In den vergangenen drei Wochen wurden die Tiere von Unbekannten an den Beinen verletzt.

09.11.2018
1 2 3 4 5