Menü
Anmelden
Thema Mühlenrade

Mühlenrade

Anzeige

Alle Artikel zu Mühlenrade

Die Kirchengemeinde Basthorst folgt einer Idee der Nordkirche. Sie möchten den Bürgern zu Ostern Hoffnung geben. Zwei besondere Spaziergänge ergänzen das Angebot.

02.04.2021

Einen Feuer-Alarm gab es am Dienstagmorgen in Mühlenrade. Bewohner eines Einfamilienhauses hatten gegen 9.30 Uhr per Notruf einen vermuteten Schornsteinbrand gemeldet. Die Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe alarmierte Feuerwehren aus Mühlenrade, Kuddewörde, Hamfelde und Trittau sowie einen Rettungswagen zum Einsatzort.

16.03.2021

Vom Frosch bis zum Wal – die Vielfalt auf den lauenburgischen Wappen ist enorm groß. Und ein Tier kommt besonders häufig im Kreis Herzogtum Lauenburg vor.

14.02.2021

Am Sonntag staunte ein Paar aus Schwarzenbek nicht schlecht. Es war gerade mit seinem Auto unterwegs, als plötzlich in Mühlenrade die ganze Straße voller Entenküken war.

18.05.2020

Das Landgericht Lübeck hat einen nun überführten Serienbrandstifter aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg zu acht Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die Verteidigung hatte drei Jahre Haftstrafe gefordert. Der 51-jährige Ex-Feuerwehrmann muss auf unbestimmte Zeit in die Psychiatrie.

17.02.2020

Einem Feuerwehrmann werden ein Dutzend Fälle von Brandstiftung im Kreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn vorgeworfen, darunter ein Brand auf einem Bauernhof in Mühlenrade. Jetzt steht der 51-Jährige vor Gericht. Der Mann wurde schon einmal wegen Brandstiftung verurteilt und war deshalb einige Jahre in der Psychiatrie.

23.01.2020

Elf Fälle von Brandstiftungen können ihm offenbar nachgewiesen werden: Ab Montag (9 Uhr) startet der Prozess gegen einen Feuerwehrmann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Bei einem der Brände waren mehr als zwei Dutzend Rinder verendet.

12.01.2020

Schwarzenbeks Feuerwehrleute wurden Deutscher Meister in der Unfallrettung, absolvierten 218 Einsätze und stehen vor großen räumlichen Problemen. Bilanz und Ausblick.

06.01.2020

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ist nach intensiven Ermittlungen der Polizei überzeugt: Ein Feuerwehrmann aus der Nähe von Ratzeburg hat zahlreiche Brände im Lauenburgischen gelegt.

26.11.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

Eine ganze Reihe von Bränden auf Bauernhöfen hatte die Einsatzkräfte seit November in Atem gehalten. Jetzt konnte die Polizei einen 51-Jährigen nach einem neuerlichen Brand in Kühsen schnappen. Er wurde noch am Sonnabend einem Haftrichter vorgeführt.

29.06.2019
1 2 3 4 5 6