Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Müssen

Müssen

Alle Artikel zu Müssen

In der ersten Sitzung der Möllner Stadtvertretung nach den Sommerferien soll unter anderem der kostenfreie Schulbus für noch mehr Schüler als bislang beschlossen werden. Außerdem soll der Bus beim Herbstmarkt kostenfrei sein – auch mit finanzieller Unterstützung der Schausteller.

13:15 Uhr

Eigentlich sollen laut Landesregierung bis Ende 2020 keine neuen Windräder mehr gebaut werden. Bei Walksfelde hat jedoch eine Firma fünf Bauanträge beim LLUR eingereicht. Die Bewohner sind alarmiert.

15.09.2019

In Breitenfelde soll die Kirchensanierung mittels Metallschrott finanziert werden. Mit dieser ungewöhnlichen Methode können Spender zwei Fliegen mit eine Klappe schlagen.

13.09.2019

Die Grundsteuer in Schwarzenbek ist im Kreisvergleich hoch, die Vergnügungssteuer hingegen niedrig. Die SPD spricht von einem Steuerparadies für Automatenbetreiber und will das kostenneutral ändern.

12.09.2019

Die Gemeinde Büchen hat eine Rettungswache gebaut und gehofft, dass die Krankenkassen dann einen Rettungswagen im Ort stationieren und die Wache bezahlen werden. Doch daraus wird wohl nichts.

12.09.2019

Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg - Jürgen Hensel ist der Blaulicht-Seelsorger

Pröpstin Frauke Eiben führt Hensel offiziell in der St.-Petri-Kirche Ratzeburg in sein Amt ein.

08.09.2019

In einer alternden Gesellschaft wächst der Bedarf an Pflegeberatung dynamisch. Dazu werden im Kreis Herzogtum Lauenburg neue Konzepte erprobt

06.09.2019

Fußballklubs in Angst und Schrecken: Angeblich drohe Kunstrasenplätzen das Aus wegen eines EU-Verbots von Mikroplastik als Füllmaterial. Was steckt dahinter, welche Plätze sind betroffen – und wie reagieren die Vereine im Lauenburgischen?

29.08.2019

Nach der Renovierung des Kirchturms und dem Neubau der Tagespflege in Berkenthin folgt nun der dritte und letzte Teil der Erneuerung – Gläserner Fahrstuhl für behindertengerechten Zugang

26.08.2019

Seit mehr als 40 Jahren ist Klaus Schlie politisch aktiv. Anfang September gibt der 65-jährige Möllner sein Amt als CDU-Kreisvorsitzender auf. Und auch aus der aktiven Politik will sich der Landtagspräsident zum Ende der Wahlperiode zurückziehen.

25.08.2019
Lauenburg

Programm war ein voller Erfolg - KJR feiert 50. Ferienpass-Aktion

Im Sommer 1970 fand die erste Ferienpass-Aktion im Herzogtum Lauenburg statt. 49 Jahre später sind die Organisatoren sehr glücklich über das vielfältige Angebot – und das wurde nun gefeiert.

22.08.2019

Kontakt zu den Gemeinden halten: Dieses Versprechen hat Landrat Mager gegeben. Jetzt war er im Amt Hohe Elbgeest unterwegs

22.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10