Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Müssen

Müssen

Anzeige

Alle Artikel zu Müssen

Er hat Torfrock vor über 40 Jahren mit gegründet. Dann musste Raymond Voß eine Pause machen: das Herz. Und es kam Corona. Jetzt ist er seit vielen Wochen kaum vor der Tür gewesen. Aber er hat noch etwas zu erledigen.

09.07.2020

Nach Rasmus Vöge aus Mölln hat sich Thomas Peters aus Wentorf für die Nachfolge von Norbert Brackmann (CDU) im Bundestag bekannt. Als Dritte gesellt sich Bettina Spechtmeyer-Högel aus Stormarn dazu.

09.07.2020

Die Lage der Nordkirche ist prekär – auch im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg. Die Mitgliederzahl sinkt kontinuierlich, verstärkt durch Austritte. Und wegen Corona sinken zusätzlich die Einnahmen. Für September ist eine Rotstift-Synode geplant.

05.07.2020

Die Siedlergemeinschaft Ratzeburg ist beim Bundeswettbewerb des Verbandes Wohneigentum dabei und sieht sich gut aufgestellt. Es geht um „Lebendige Nachbarschaft – gelebte Nachhaltigkeit“.

01.07.2020

Nach der Sperrung der Hundewiese in Büchen wurde die Untere Naturschutzbehörde heftig kritisiert. Nun kommt heraus: Die Gemeinde hätte bei Errichtung einen Bauantrag stellen müssen. Der hätte aber kaum eine Chance gehabt.

26.06.2020

Kommunalpolitik / Kreis Herzogtum Lauenburg - Escheburg: Rainer Bork hört als Bürgermeister auf

Unter „Mitteilungen“ hielt Escheburgs Bürgermeister Rainer Bork am Mittwochabend eine besondere Nachricht parat: Die über sein Ausscheiden als Gemeindevertreter. Damit kann er auch nicht mehr Bürgermeister sein. 23 Jahre hatte er dieses Ehrenamt inne.

24.06.2020

Die Verunsicherung vieler Bürgermeister ist groß, inwieweit sie haftbar sind bei Unfällen an Badestellen in ihren Orten. Durch den Abbau von Stegen und Sprungeinrichtungen sind sie aber auf der sicheren Seite.

24.06.2020

Die Dassendorfer Bürger und der Golfclub am Sachsenwald haben Angst vor der Begegnung mit Wildschweinen, seit die Familie von Bismarck per Landesverordnung die Gatter öffnen musste. Deswegen hat der Golfclub rund 30 000 Euro investiert.

23.06.2020

In der Gemeinde steigt der Bedarf in vielen Bereichen – von der Abwasserbeseitigung über die Kinderbetreuung bis hin zu den Schulen. Wir zeigen, wie das gehen soll und welche Fragen offen sind.

19.06.2020

Das Schulzentrum in Büchen boomt. Doch die Planungen für eine mindestens 13 Millionen Euro teure Erweiterung liegen erst einmal auf Eis. Die Gemeinden befürchten, das nicht bezahlen zu können.

17.06.2020

Neues Löschfahrzeug - Wehr Poggensee rüstet auf

Die Freiwillige Feuerwehr Poggensee hat ein neues Löschfahrzeug erhalten. Der Stolz der Gemeinde ist ein „MLF“ ein mittleres Löschfahrzeug mit einer festen Pumpe und 1000 Liter Wasser an Bord.

17.06.2020

Die Corona-Lage im Kreis Herzogtum Lauenburg entspannt sich langsam. Nun sind auch die finanziellen Auswirkungen absehbar. Die Steuereinnahmen der Kommunen brechen um geschätzte 13 Prozent ein.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige