Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Müssen

Müssen

Anzeige

Alle Artikel zu Müssen

Mehrere Schubkarrenladungen an Bauschutt und organischem Eichenabfall „zieren“ derzeit den Knick am Berkenthiner Neubaugebiet „Am Bahndamm“. Der Verdacht liegt nahe, woher der Müll kommt.

25.09.2020

Kreis Herzogtum Lauenburg - Besucher erlebten: So fühlt sich Demenz an

Der Kunst-Bus des Kompetenzzentrums Demenz in Schleswig-Holstein hielt gestern in Kankelau. Betroffene sprachen über ihre Krankheit. Weitere Orte werden angesteuert.

23.09.2020

Im Bereich Lippenkuhle entsteht in Escheburg Bauland für etwa 650 Menschen. Auch Geschosswohnungsbau und ein Discounter kommen.

22.09.2020

Nach zwei Jahren ist es wieder so weit: Die „Amtsperiode“ des Ratzeburger Kinder- und Jugendbeirats endet. Zwischen dem 30. November und 4. Dezember soll ein neuer gewählt werden. Gesucht werden auch aktive Mitstreiter.

21.09.2020

Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg - Synode berät über eine Neustrukturierung

Am Montag tagt die Synode des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg in der Lübecker Marienkirche. Angesichts sinkender Zahlen bei Mitgliedern und Steuereinnahmen, will sich die Kirche neu aufstellen.

20.09.2020

Bei der solidarischen Landwirtschaft Jord in Sterley finanzieren Haushalte aus der Umgebung den Anbau und erhalten dafür regionales Gemüse. Ein Ortsbesuch.

20.09.2020

Eigentlich war ein großes Fest geplant – zum 25-jährigen Bestehen des Gemeinschaftskindergartens der zehn Gemeinden im westlichen Amt Lauenburgische Seen. Doch das Fest muss wegen Corona ausfallen.

18.09.2020

Etwa 50 Jahre lang kannten hunderte Rothirsche im Sachsenwald nur den Bereich des 860 Hektar großen Jagdgatters der Familie von Bismarck. Doch nun sind die Zäune abgebaut. Und das ist nicht ganz ohne Gefahren.

16.09.2020

Otto Lübke aus Roseburg ist der älteste und dienstälteste Bürgermeister im Kreis Herzogtum Lauenburg. Seit 50 Jahren wirkt er aktiv in der Kommunalpolitik. An Erfahrung übertrifft ihn keiner. Manchmal gab es Gegenkandidaten, gewählt wurde aber immer Otto Lübke.

13.09.2020

Nach zwei Jahren relativ reibungsloser Koalitionsarbeit von CDU und Grünen im Lauenburgischen Kreistag ist es jetzt zu heftigem Streit gekommen – entzündet am Antrag der Grünen für eine Holzeinschlagspause für Laubbäume.

04.09.2020

Geht es nach den Grünen, werden im Kreis keine gesunden Laubbäume mehr gefällt. Begründung: In Zeiten des Klimawandels und fortschreitender Extremwetterlagen soll so die Schutzfunktion des Waldes für Natur und Umwelt sichergestellt werden.

03.09.2020

Neue Nachbarn für den Seegrashandel: Seit dem Frühjahr bauen dort die „Traumwerker“ Tiny Houses. Beide Unternehmen richten zusammen am 20. September eine Messe für ökologisches Bauen und Wohnen aus. Das Interesse ist schon jetzt riesig.

02.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10