Menü
Anmelden
Thema Müssen

Müssen

Anzeige

Alle Artikel zu Müssen

Die Kreise Stormarn, Herzogtum Lauenburg und Segeberg haben ein unbürokratisches System zur Vergabe der Schülertickets geschaffen. Von Montag an sollen sie beantragt werden. Wir erklären, wie das Eltern, Schulen und Gemeinden eine Menge Arbeit erspart.

07.05.2021

Bei einem Feuer ist die Flüchtlingsunterkunft in Gudow mit 21 Bewohnern teilweise zerstört worden. Ein 32-jähriger Bewohner steht im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Wie es mit der Einrichtung weitergeht, ist völlig offen.

04.05.2021

Die Lage im Corona-Hotspot Schwarzenbek im Herzogtum Lauenburg scheint sich langsam zu entspannen. Eine Unsicherheit ist trotzdem zu spüren. Denn noch am Donnerstag lag die Inzidenz hier weit über 400. Ein Ortsbesuch.

17.04.2021

Die Corona-Krise trifft die Diskothekenbetreiber hart. Und eine Besserung ist für die Branche nicht in Sicht. Clubbesitzer aus Stormarn und Segeberg fordern bessere Hilfen und einen Plan für den Neustart.

09.04.2021

Einmal kurz zu Ostern für einen Besuch oder einen Spaziergang über die Landesgrenze: Zumindest über die Feiertage wurde an der Bundesstraße 208 zwischen Mustin und Roggendorf streng kontrolliert. Neben Verständnis gab es auch Proteste.

06.04.2021

Radfahrer fühlen sich in Lauenburg/Elbe nicht sicher. Das ist das Ergebnis des aktuellen ADFC-Fahrradklimatests. Dabei gibt es Vorschläge, wie Lauenburgs Straßen wenigstens etwas sicherer werden könnten.

04.04.2021

Keine Familienfeiern, kein Café-Besuch, kein Essengehen: Die Infektionszahlen in der Corona-Pandemie sind so hoch, dass für einen Ausflug fast nur die Natur bleibt. Hier lesen Sie über lohnenswerte Ziele an den Ostertagen.

02.04.2021

Die Kirchengemeinde Basthorst folgt einer Idee der Nordkirche. Sie möchten den Bürgern zu Ostern Hoffnung geben. Zwei besondere Spaziergänge ergänzen das Angebot.

02.04.2021

Beinahe wäre es zur staatlich verordneten „Osterruhe“ gekommen. Doch nach dem Rückzieher von Kanzlerin Merkel gehen einige Kirchengemeinden pragmatisch an das bevorstehende Osterfest heran.

30.03.2021

„Es ist mehr als skurril“, sagt Pastor Jakob Henschen: Unbekannte haben Wasser in die Kirchenorgel gekippt und damit großen Schaden angerichtet. Ob eine Versicherung dafür aufkommt, ist noch ungewiss.

27.03.2021

Etliche Kommunen aus ganz Deutschland haben viel Geld bei der bankrotten Greensill Bank angelegt. Auch der Kreis Herzogtum Lauenburg – für die Stiftung der Fähre Siebeneichen. Doch anders als bei den Kommunen ist das Stiftungsvermögen sicher. Und somit auch der Fährbetrieb.

25.03.2021

Die Türen für das Testzentrum im Gemeindehaus in Hohenhorn haben sich erstmals am Dienstag um 10 Uhr geöffnet. Gemäß der Teststrategie von Bund und Ländern können sich alle Bürger dort kostenlos einmal wöchentlich auf das Coronavirus testen lassen. Die Antigen-Schnelltests werden vom Bund finanziert.

23.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10