Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema Müssen

Müssen

Alle Artikel zu Müssen

Bürgermeister Uwe Möller legte in der Einwohnerversammlung einen beachtlichen Leistungskatalog vor. Auch 2020 stehen in Büchen viele neue Projekte an.

27.01.2020

Das könnte teuer werden: Möglicherweise muss der Sportplatz in Aumühle bald erneuert werden – wieder einmal. Grund dafür ist auch das angestrebte Mikroplastik-Verbot der EU.

27.01.2020

Im Mai wird in Schwarzenbek der Bürgermeister gewählt. Amtsinhaberin Ute Borchers-Seelig sieht sich dabei voraussichtlich zwei Gegenkandidaten gegenüber.

25.01.2020

Die Fraktion der Aktiven Bürger Büchens beantragt verkehrsberuhigte Zone in der Hans-Heinrich-Lünstedt-Straße und unterstützt damit entsprechende Forderungen von Anwohnern.

24.01.2020

Einem Feuerwehrmann werden ein Dutzend Fälle von Brandstiftung im Kreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn vorgeworfen, darunter ein Brand auf einem Bauernhof in Mühlenrade. Jetzt steht der 51-Jährige vor Gericht. Der Mann wurde schon einmal wegen Brandstiftung verurteilt und war deshalb einige Jahre in der Psychiatrie.

23.01.2020

Norbert Brackmann (CDU), MdB und Vertreter für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd, war zu Gast in Braak.

14.01.2020

Bürgermeisterin Anne Fröhlich hat beim Neujahrsempfang der Gemeinde Breitenfelde Herausforderungen für das neue Jahr skizziert. Vor allem für Sportler und die Feuerwehr muss angepackt werden.

13.01.2020

Neuer Vorstand freut sich auf die Herausforderungen. Dringend werden weitere KiTa-Plätze benötigt und für die Zukunft der gemeindeeigenen Immobilien müssen Lösungen gefunden werden.

13.01.2020

Hinter alten Mauern – das Claudius-Pastorat in Reinfeld - Hier sah der Dichter den Mond aufgehen

Seit dem Auszug des letzten Pastors Bernd Berger steht das Haus direkt am Herrenteich leer. Die Kirchengemeinde sucht nach einem Nutzungskonzept. Auf jeden Fall soll das sanierungsbedürftige Gebäude zentraler Begegnungspunkt der Gemeinde bleiben.

11.01.2020

Als „Jagdbordell“ wurden die Jagdgatter der Bismarcks im Sachsenwald einst bezeichnet. Ihre Auflösung ist beschlossene Sache. Nun gibt eine Idee, wie der fast 170 Jahre alte Saupark erhalten bleiben könnte.

10.01.2020

Austritte, sinkende Mitgliederzahlen und Fachkräftemangel machen auch den Kirchen zu schaffen. Wie ist die Situation in unserem Kirchenkreis? Die Pröpstinnen Eiben und Kallies beziehen Stellung.

08.01.2020

Nach fünfjährigem „Dornröschenschlaf“ in der Ratzeburger Ernst-Barlach-Schule zieht das Stadtarchiv vorübergehend in die Große Kreuzstraße. Archivar Lopau freut sich über die gewonnene Öffentlichkeit.

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10