Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Mustin

Mustin

Anzeige

Alle Artikel zu Mustin

Mehrere Flüchtlinge sind auf dem Dorf untergebracht und haben in der Stadt eine Arbeitsstelle bekommen. Weil die Busanbindung schlecht ist, möchten sie umziehen. Doch das Sozialamt stellt sich quer.

11.05.2021

Einmal kurz zu Ostern für einen Besuch oder einen Spaziergang über die Landesgrenze: Zumindest über die Feiertage wurde an der Bundesstraße 208 zwischen Mustin und Roggendorf streng kontrolliert. Neben Verständnis gab es auch Proteste.

06.04.2021

„Es ist mehr als skurril“, sagt Pastor Jakob Henschen: Unbekannte haben Wasser in die Kirchenorgel gekippt und damit großen Schaden angerichtet. Ob eine Versicherung dafür aufkommt, ist noch ungewiss.

27.03.2021

Vom Frosch bis zum Wal – die Vielfalt auf den lauenburgischen Wappen ist enorm groß. Und ein Tier kommt besonders häufig im Kreis Herzogtum Lauenburg vor.

14.02.2021

Seit 13 Jahren gab es in Mustin wieder eine Gastronomie. Auch der inzwischen vierte Pächter hat aufgegeben. In der Gemeinde wird nun diskutiert, ob an der Badestelle am kleinen Mustiner See dauerhaft eine Kita eingerichtet werden soll.

10.01.2021

Eine Gedenkveranstaltung in Ratzeburg wurde wegen Corona abgesagt. Lesen Sie die Rede, die Kreispräsident Meinhard Füllner gehalten hätte: „30 Jahre Deutsche Einheit“.

02.10.2020

Die Temperaturen laden zum Baden ein –auch am Garrensee. Dabei gelten hier verschärfte Regeln im Naturschutzgebiet. Hunde an der Badestelle sind genauso wenig erlaubt wie SUP-Boards. Verstöße werden jetzt mit Bußgeld geahndet.

14.08.2020

West-Ost-Irritationen von Mustin bis zur Ostsee: Tagestouristen aus Schleswig-Holstein tummeln sich im Bereich der Illegalität, aber Gastronomie braucht Ausflügler aus Lübeck und Umgebung. Ein Abstecher in den Grenzbereich.

21.07.2020

Corona macht’s möglich: Der Tourismus im Landesinneren abseits der Ostseeküste erlebt einen Boom. Damit sich Erholung und Umweltschutz im Naturpark Lauenburgische Seen nicht in die Quere kommen, gibt Parkleiter Frank Hadulla Tipps für Besucher.

03.07.2020

Die 48 Kilometer lange Radtour durch den Naturpark Lauenburgische Seen bietet viel: Von Ratzeburg geht es über Mustin nach Dargow. Unterwegs kann man baden, Eis essen oder einfach die Aussicht genießen.

08.05.2020

Der Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg hat eine Liste von 22 EU-Badestellen benannt, die vom 24. Februar bis 6. März öffentlich zur Stellungnahme ausliegt.

28.02.2020

Neuer Vorstand freut sich auf die Herausforderungen. Dringend werden weitere KiTa-Plätze benötigt und für die Zukunft der gemeindeeigenen Immobilien müssen Lösungen gefunden werden.

13.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10