Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Mustin

Mustin

Alle Artikel zu Mustin

Mit der Ausstellung „Kreisbewegungen“ des Mustiners Thomas Biller betritt die lauenburgische Kreisverwaltung künstlerisches Neuland. Künftig soll der Foyerbereich regelmäßig durch Ausstellen belebt werden, erklärte Landrat Christoph Mager bei der Vernissage am Dienstag.

24.01.2018

Das Budget ist begrenzt: Mit der schönsten Hochzeit für 3999 Euro wollen drei Paare im Fernsehen eine Flitterwochenreise nach Mauritius gewinnen. Die Feier von den Mustinern Lorenza (22) und Marcel (29) ist Donnerstagabend in der RTL-II-Show mit Daniela Katzenberger zu sehen.

17.10.2017

Gestern früh gab es einen Großeinsatz der Feuerwehren: Um 7.46 Uhr wurde zunächst die Feuerwehr Ratzeburg alarmiert: Es brannte in einem Haus in der Straße „Dermin“. Der Einsatzleiter alarmierte sofort auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Bäk-Mechow-Römnitz und Schmilau.

05.10.2017

Jährlich strömen Hunderte Besucher am Tag der Deutschen Einheit zum Brückenfest nach Rosenhagen. In diesem Ortsteil von Kittlitz wird in unmittelbarer Nähe der kleinen Brücke gemeinsam an die frühere Grenze erinnert – und in diesem Jahr eine neue Info-Stele eingeweiht.

30.09.2017

Der genetische Beweis ist eindeutig: Ende August hat ein Wolf bei Söhren, Gemeinde Weede, zwei Rehe getötet. Ein Tag vor dem Fund der Tierkadaver war das Tier von einem landwirtschaftlichen Helfer auf dem Feld gesehen worden. Insgesamt gab es in Schleswig-Holstein drei Wolfsnachweise.

12.09.2017

Salz, ein Stoff von großer Bedeutung für den Kreis Herzogtum Lauenburg, steht im Mittelpunkt des Herbstprogramms des Forums Kultur und Umwelt Herzogtum Lauenburg. Unter dem Motto „Salz in der Linse“ werden vom 29. September bis zum 19. November 25 Veranstaltungen angeboten.

05.09.2017

Die Bauarbeiten auf der B 207 im dritten Bauabschnitt zwischen Mölln-Nord und Fredeburg beginnen ab Montag und dauern voraussichtlich bis zum 25. September an.

02.09.2017
Lauenburg

Salem/Dargow/Kittlitz/Niendorf - Arbeiten an der K 48 fast fertig

Der Kreis Herzogtum Lauenburg teilt mit, dass die Arbeiten an der K 48 zwischen dem Hofcafé in Salem und der Ortslage Dargow bis auf Restarbeiten abgeschlossen sind.

28.08.2017

Urlauber und Einheimische lechzen nach etwas sommerlicher Erholung bei den wenigen Sonnenstunden dieses Sommers, die Landwirte sind zum Einbringen der Ernte auf trockene Bedingungen angewiesen. Und so rollen derzeit viele große Maschinen über die Straßen. Sie fahren mit Sondergenehmigung.

26.08.2017

Die Forderung nach der östlichen Ortsumfahrung um Ratzeburg Richtung Mölln ist fast so alt wie die Wiedervereinigung. Doch die Umsetzung dauert schon Jahrzehnte. Nun steht die Linie fest, die es zu erwandern gilt. Ein Selbstversuch.

09.08.2017

Die Forderung nach der östlichen Ortsumfahrung um Ratzeburg Richtung Mölln ist fast so alt wie die Wiedervereinigung. Doch die Umsetzung dauert schon Jahrzehnte. Nun steht die Linie fest, die es zu erwandern gilt. Ein Selbstversuch.

09.08.2017

Ein mobiles offenes Atelier will mit Kunst politische Botschaften setzen. Es macht erstmalig am Freitag, 14. Juli, um 14.30 Uhr vor dem Mustiner „Uns Dörphus“ Station. Das Mitwirken ist unverbindlich und kostenlos.

04.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10