Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Für das Klima durch den Regen: Zur „Fridays for Future“-Demo kamen 50 Jugendliche und Erwachsene. Nach kurzen Startschwierigkeiten ging es zum Büro des SPD-Kreisverbandes.

06.12.2019

Globaler Klimastreik auch in Lübeck. Kurz vor dem Start der UN-Klimakonferenz (in Madrid) zogen rund 2000 Teilnehmer der „Fridays for Future“-Bewegung durch die Straßen. So bunt war die Großdemo.

29.11.2019

Weitaus mehr Erwachsene als Schüler nahmen am Freitag in Bad Segeberg an der Fridays-for-Future-Demo teil. Von den rund 150 Teilnehmern waren wohl mehr als die Hälfte 50 Jahre und älter.

29.11.2019

Zum Auftakt gab es eine Feuershow. Bis zum 12. Januar können die Eissportfreunde in Neustadt ihre Runden drehen. In Scharbeutz geht es Sonnabend los. Eine weitere Eisbahn gibt es in Eutin. Die Veranstalter locken mit Extra-Angeboten.

29.11.2019

Bei den Fridays-for-Future-Demos in Bargteheide und Bad Oldesloe waren diesmal deutlich weniger Teilnehmer dabei als zuvor. Die Veranstalter zeigten sich dennoch nicht unzufrieden und betonten noch einmal, wie wichtig der Einsatz für Klimaschutz sei.

29.11.2019

150 Menschen haben in Eutin für mehr Klimaschutz demonstriert. An dem weltweiten Protesttag von Fridays for Future haben sich nicht nur Schüler, sondern auch Eltern- und Kirchenvertreter beteiligt.

29.11.2019

Am Freitag gingen in Schleswig-Holstein Tausende, weltweit Hunderttausende auf die Straßen und demonstrierten für das Klima. Die Fridays for Future-Proteste werden vor allem von Schülern getragen, die den Unterricht bestreiken. Unsere Frage an Sie: Unterstützen Sie das?

29.11.2019

Am Mühlentorteller kam es am Nachmittag zu einem Sitzstreik von der Gruppe Extinction Rebellion, die Polizei löste die Blockade auf. Der Verkehr kam für einige Zeit zum Erliegen. Weltweit waren heute wieder Jugendliche für den Klimaschutz auf der Straße.

29.11.2019

Mit einem angeblichen Lottogewinn wollen Betrüger Geld von den Geschädigten abkassieren. Die Polizei gibt Tipps, um nicht auf diese Masche hereinzufallen.

29.11.2019

Klicken Sie hier, um zahlreiche Eindrücke der Fridays for Future-Demo am 29. November in Lübeck zu sehen.

29.11.2019

In Lübeck wird ein Demonstrationszug ab heute Mittag den Verkehr an vielen Stellen behindern. Wir nennen die Strecken, auf denen es Staus geben dürfte.

29.11.2019

Mit einem neuen Mittleren Löschfahrzeug und einem neuen Mannschaftswagen soll die Freiwillige Feuerwehr Dahme ausgestattet werden.

29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10