Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Das Stadtradeln bleibt in Stormarn eine Erfolgsgeschichte. Das Ergebnis aus dem Vorjahr wurde nun noch einmal getoppt. Vor allem Bad Oldesloe tat sich diesmal ganz groß hervor.

25.07.2019

Was kann jeder Einzelne für den Umweltschutz tun? Und wie sieht er die Fridays for Future-Bewegung? Rüdiger Stöhr, wissenschaftlicher Leiter des Müllsammelschiffes „Seekuh“ beim Talk im Medienzelt auf der Travemünder Woche.

23.07.2019

Bundesumweltministerin Svenja Schulze will eine Erhöhung der Luftverkehrsabgaben durchsetzen – für den Klimaschutz. Wir haben Politiker im Norden gefragt, wie sie dazu stehen.

20.07.2019

Lübeck Demo in Hamburg statt Lübeck Fridays for Future demonstriert in Hamburg

Trotz der Sommerferien sind sie weiter aktiv. Statt sich in Lübeck zu versammeln, treffen sich die Aktivisten am Hauptbahnhof, um an der großen Freitagsdemonstration in Hamburg teilzunehmen.

19.07.2019

In Mannheim sollten Eltern ein Bußgelder bezahlen, deren Kinder an „Fridays-for-Future“-Demos teilgenommen hatten. Auch im Norden gibt es Politiker, die Geldstrafen gut finden.

18.07.2019

Lübecks Pröpstin Petra Kallies hat zum Johannisempfang in die Kirche St. Aegidien eingeladen. Rund 130 Gäste kamen. Damit will sie den Diskurs zwischen den Generationen stärken.

02.07.2019

Das Thema Klimaschutz beschäftigt derzeit viele Gemeinden in Ostholstein. Die Kommunalpolitiker auf Fehmarn haben sich zum Handeln entschieden. Die Insel soll bis 2030 klimaneutral werden. In Neustadt wanderte der Antrag der Grünen hingegen zurück in den Ausschuss.

28.06.2019

Klimaschutz soll ab sofort höchste Priorität in der Stadt haben. Die Stadtwerke sollen dabei einen großen Beitrag leisten. Dieselfahrzeuge sollen abgeschafft werden, Feuerwerke kommen auf den Prüfstand.

28.06.2019

Vor dem G20-Gipfel am Wochenende in Japan traf sich die Jugend der betreffenden Staaten. Aus Deutschland waren zwei junge Leute vertreten, eine davon ist die gebürtige Oldesloerin Carolina Claus.

27.06.2019

Aktueller hätte es nicht sein können: Noch bevor die Oldesloer Politik sich damit befasst hat, wie die Verkehrsströme künftig durch die Stadt fließen sollen, stellte die 8c der Theodor-Mommsen-Schule ihre Ideen dazu vor.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11