Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Die Oldesloer Grundschule macht ihrem Namen als Klimaschule mal wieder alle Ehre. Eine vierte Klasse übergab jetzt Geld für das Projekt von Junglandwirt Christopher Hoff in Rethwischfeld.

23.05.2019

Die Bad Segeberger FDP-Fraktions-Sprecherin Anna-Patricia Thomsen fühlt sich von Angehörigen der Fridays-for-Future-Bewegung bedroht. Jetzt beschwert sie sich auch bei Bürgermeister Dieter Schönfeld.

22.05.2019

Mit großer Mehrheit rief die Bad Segeberger Stadtvertretung per Resolution den Klimanotstand für die Kreisstadt aus. Die Bad Segeberger Vertreter der Fridays-for-Future Bewegung hatte dazu einen Antrag eingebracht.

22.05.2019

Nicht mit der moralischen Keule, sondern mit innovativen Projekten lockt die Messe „Ernte Deine Stadt“, die am Freitag mit einem Vortrag in der Bibliothek beginnt.

21.05.2019

Schüler der Ida-Ehre-Schule in Bad Oldesloe wollen vor der Europawahl Zeichen setzten. Im Rahmen von Fridays for Future rufen sie zur Teilnahme an der dritten Klimaschutz-Demo am 24. Mai auf.

21.05.2019

Am 26. Mai ist die EU-Wahl. Davor wollen weltweit Schüler der Fridays-for-Future-Bewegung protestieren und für eine verantwortungsvollere Klimapolitik plädieren. Auch in Eutin und auf Fehmarn gehen Schüler am Freitag erneut auf die Straße.

21.05.2019

Viele Städte wollen deutlich mehr für den Klimaschutz tun, einige haben sogar offiziell den Klimanotstand ausgerufen. Diese Woche könnten Lübeck und Bad Segeberg folgen.

21.05.2019

Der Oldesloer Uwe Möllnitz hat sich schon vor zwei Jahren der internationalen Bewegung Pulse of Europe angeschlossen. Er will nationalistischer Hetze etwas Positives entgegensetzen.

20.05.2019

Es ist wieder einmal Ursula Michalak, die auf den Tisch haut. Diesmal für Klimaschutz. Die örtliche Vorsitzende der Senioren-Union spricht sich hier gegen Symbol-Politik aus und fordert Konkretes.

19.05.2019

Nächste Woche stimmt die Bürgerschaft über den Klima-Notstand ab. Die Grünen legen einen millionenschweren Forderungskatalog vor. Die SPD sieht Lübeck auf einem guten Weg.

17.05.2019

Als erste Landeshauptstadt in Deutschland hat Kiel den sogenannten Klimanotstand verkündet. Die Ratsversammlung beschloss am Donnerstag einen entsprechenden Antrag, den die Kooperationspartner SPD, Grüne und FDP sowie Die Fraktion eingebracht hatten.

16.05.2019

Mit 26 Jahren wird sie eine der jüngsten Abgeordneten im neuen EU-Parlament sein: Delara Burkhardt, die ursprünglich aus Siek stammt. Für die Europawahl steht sie auf Platz fünf der SPD-Bundesliste.

15.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17