Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

„Not my Klimapaket“ ist der Schlachtruf der Aktivisten gegen die Bundesregierung. Die Greenpeace-Jugend hat unter diesem Motto in Lübeck auf dem Krähenteich protestiert.

21.09.2019

Fridays for Future hatte zum globalen Klimastreik aufgerufen. Alle Bürger waren eingeladen. In Lübeck waren mehrere Tausend Menschen unterwegs. Wir haben hier im LIVE-Ticker berichtet.

21.09.2019

Laut, friedlich und überzeugend: Rund 6000 Menschen haben in Lübeck am Klimastreik der „Fridays for Future“-Bewegung teilgenommen. Das ist Rekord in der Hansestadt. So bunt war der Tag der Demo.

20.09.2019

Rein zufällig fiel die diesjährige Projektwoche der Lauenburgischen Gelehrtenschule auf den Termin des Weltklimastreiks. Passt trotzdem – denn bei beiden Ereignissen steht Nachhaltigkeit im Fokus.

20.09.2019

Bis zu 15.000 Demonstranten in Kiel - So liefen die Klima-Proteste in SH und Hamburg

In Kiel kamen 10.000 bis 15.000 Menschen zur größten Klima-Demo in Schleswig-Holstein. Aber auch in den anderen Städten wurde gestreikt und demonstriert. In Hamburg gibt es gerade eine Blockade auf dem Stephansplatz. Ein Überblick.

20.09.2019

Protestrufe, Trommeln, Trillerpfeifen: Auch in Ostholstein gab es erneut Klima-Demos der Fridays-for-Future-Bewegung. In Eutin nahmen hunderte Teilnehmer am Protest teil – und forderten auch Kommunalpolitiker zum Handeln auf.

20.09.2019

Am Freitag gab es gleich drei Aktionen im Kreis: „Fridays for Future“ demonstrierte vor dem Bargteheider Rathaus, der Kinderschutzbund steckte Fähnchen gegen Kinderarmut und der „Parking Day“ will mehr Begegnungsorte in der Bargteheider Innenstadt.

20.09.2019

Fridays For Future mit Beteiligung am globalen Protest für den Klimaschutz zufrieden. Zum ersten Mal waren diesmal auch Unternehmen dabei. Ein Demonstrationszug führte durch die Stadt.

20.09.2019

Die Betroffenen litten am Mittwochabend unter schweren Magen-Darm-Beschwerden. Vor Ort in Lensterstrand wurde ein mobiles Krankenlager errichtet. Was war die Ursache?

19.09.2019

Der Staffeltag auf dem Lübecker Buniamshof kann am Freitag reibungslos über die Bühne gehen. Nach Gesprächen mit der Stadt haben die Fridays-for-Future-Demonstranten zugesichert, die Veranstaltung nicht zu stören. Die Sportler können sich dem Protestzug aber anschließen.

19.09.2019

Kann ein Schulname heute noch Vorbild sein für die Haltung gegen Antisemitismus, Rassismus und Ausgrenzung? Zum 25. Namensjubiläum der Prenski-Schule diskutierten Schüler zum Thema mit Podiumsgästen.

19.09.2019

Ein Collie ist am Donnerstag in Scharbeutz seiner Halterin ausgebüxt: Die Polizei nahm die Verfolgung des Hundes auf, doch der wollte sich einfach nicht einfangen lassen und floh am Ende über die A 1.

19.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20