Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Auch in den Osterferien hat sich auf Fehmarn eine kleine Gruppe an den „Fridays for Future“-Demonstrationen beteiligt. Die Aussage des Oldenburger Politikers löst Kopfschütteln unter den Teilnehmern aus

12.04.2019

Sie sind laut und sie sind da – trotz Osterferien. Rund 600 Jugendliche und auch viele Erwachsene der Fridays-for-Future-Bewegung sind am Freitag mit dem Rad durch Lübeck gefahren. Sie setzen sich für mehr Klimaschutz ein.

12.04.2019

Lübecks Schüler gehen wieder auf die Straße: Für Freitag ist eine Demonstration unter dem Motto „Fridays for Future“ angemeldet – obwohl Schulferien sind. Wie die Polizeidirektion Lübeck ankündigt, kann es zu Staus Verkehrsbehinderungen kommen.

12.04.2019
Lübeck

Fridays for Future fordert konkrete Politik - Lübecker Schüler sauer auf Umweltsenator

Die Lübecker Regionalgruppe der weltweiten Schülerbewegung Fridays for Future hat sich Ende März mit der Verwaltung getroffen, um über konkrete Klimapolitik in Lübeck zu reden. Der Umweltsenator war nicht dabei.

12.04.2019

Ludger Hinsen (CDU) hatte einen Termin mit der Initiative „Fridays for Future“ abgelehnt. Seitdem weht ihm viel Gegenwind entgegen. Auch Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau ist „irritiert“ wegen der Absage. Vom Kieler Umweltminister bekommen die Schüler hingegen Unterstützung.

11.04.2019

Das Possehl Erzkontor handelt weltweit mit Rohstoffen. Geschäftsführer Anthony Cremer will mehr Umweltschutz in den Arbeitsalltag bringen – und belohnt seine Angestellten dafür.

08.04.2019

Die Stadtwerke beraten Hauseigentümer zur Energieeffizienz. Zum August soll ein Klimaschutzmanager in Eutin eingestellt werden. Der Bürgermeister bezieht im LN-Gespräch Stellung.

04.04.2019

Die 73-Jährige aus Köthel bildet jetzt mit Thomas Voß aus Reinbek die Doppelspitze des Kreisverbandes der Linken. Die Partei befürchtet aufgrund der jüngsten Entscheidungen ein neues Müllchaos.

04.04.2019

Yannah Winkler (17) ist mitten im Abi-Stress. Und dennoch konnte die Wittenbornerin 15 Klassenkameraden aus der Ida-Ehre-Gemeinschaftsschule in Bad Oldesloe für ein Klimaschutz-Projekt mobilisieren.

28.03.2019
Lauenburg

Sauberes Schleswig-Holstein - Putzaktion in Ratzeburg großer Erfolg

Bei der Müllsammelaktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ am Sonnabend waren in Ratzeburg auch zahlreiche Jugendliche dabei. Viele davon waren Mitglieder von Hilfsorganisationen und Verbänden.

23.03.2019

Schüler ergriffen die Initiative, ein grüner Solardach-Experte unterstützt sie bei der Umsetzung. Jetzt müssen nur noch Politiker und Behörden zustimmen, damit die Dahlmannschule Strom gewinnen kann.

18.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17