Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Das Possehl Erzkontor handelt weltweit mit Rohstoffen. Geschäftsführer Anthony Cremer will mehr Umweltschutz in den Arbeitsalltag bringen – und belohnt seine Angestellten dafür.

08.04.2019

Die Stadtwerke beraten Hauseigentümer zur Energieeffizienz. Zum August soll ein Klimaschutzmanager in Eutin eingestellt werden. Der Bürgermeister bezieht im LN-Gespräch Stellung.

04.04.2019

Die 73-Jährige aus Köthel bildet jetzt mit Thomas Voß aus Reinbek die Doppelspitze des Kreisverbandes der Linken. Die Partei befürchtet aufgrund der jüngsten Entscheidungen ein neues Müllchaos.

04.04.2019

Yannah Winkler (17) ist mitten im Abi-Stress. Und dennoch konnte die Wittenbornerin 15 Klassenkameraden aus der Ida-Ehre-Gemeinschaftsschule in Bad Oldesloe für ein Klimaschutz-Projekt mobilisieren.

28.03.2019
Lauenburg

Sauberes Schleswig-Holstein - Putzaktion in Ratzeburg großer Erfolg

Bei der Müllsammelaktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ am Sonnabend waren in Ratzeburg auch zahlreiche Jugendliche dabei. Viele davon waren Mitglieder von Hilfsorganisationen und Verbänden.

23.03.2019

Schüler ergriffen die Initiative, ein grüner Solardach-Experte unterstützt sie bei der Umsetzung. Jetzt müssen nur noch Politiker und Behörden zustimmen, damit die Dahlmannschule Strom gewinnen kann.

18.03.2019

Serpil Midyatli will sich am 30. März zur neuen SPD-Landeschefin im Norden wählen lassen. Ralf Stegner tritt nach zwölf Jahren nicht wieder an. Wie viel Einfluss er in der SPD behält, ist zwischen den beiden noch nicht ausgemacht.

17.03.2019

Ist es ein technischer Defekt oder ein gefährlicher Spaß von Hackern? Am Samstagabend lösen im gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg mehrere Male sämtliche Feuerwehr-Sirenen aus.

16.03.2019

Die Jugend hat alles Recht der Welt, die Bequemlichkeit der Erwachsenen infrage zu stellen, meint LN-Redakteur Lars Fetköter. In seinem Leitartikel kommentiert er die Debatte um Schüler, die für den Klimaschutz auf die Straße gehen.

16.03.2019

Mehrere Wochen nach dem ersten Aufruf zur Kampagne „Fridays for Future“ haben am Freitag auch im Norden wieder zahlreiche Protestaktionen gegen die aktuelle Klima-Politik stattgefunden.

16.03.2019

Hunderte junge Ostholsteiner haben sich der weltweiten „Fridays for Future“-Bewegung angeschlossen. Statt zur Schule zu gehen, haben sie gestreikt. Ihre Forderungen: ein schnellerer Kohleausstieg, eine konsequente Verkehrswende und ein Verbot von Plastik.

15.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19