Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Die Band Deichkind wird am 29. November bei der Klimademo von Fridays for Future in Hamburg dabei sein. Fridays for Future hat den Auftritt der Band schon bestätigt.

19.11.2019

Die rechtsextreme Gruppe „Aryan Circle Nord“ versucht sich im Kreis Segeberg auszubreiten und den Bürgern im Norden Angst zu machen. Doch die Menschen reagieren mit Zusammenhalt und Zivilcourage.

18.11.2019

Ein Kassenbon für jeden noch so kleinen Einkauf beim Bäcker oder Fleischer – ab 1. Januar 2020 ist das Pflicht. Vor allem Bäcker im Norden rechnen mit unnötigen Müllbergen.

17.11.2019

Etwa ein Dutzend Mitglieder der radikalen Klimaschutzgruppe „Extinction Rebellion“ haben am Dienstagabend die Sitzung der Bad Segeberger Stadtvertreter mit einer Aktion massiv gestört.

13.11.2019

Die Demonstration für ein buntes Bad Segeberg wurde zu einem vollen Erfolg. Veranstalter planen weitere Aktionen. Im Anschluss musste die Polizei aber in Sülfeld eingreifen. Linke und rechte Gruppen hatten sich dort versammelt.

11.11.2019

Welche Folgen hat die Zunahme von Zweirädern für Lübeck?

Stormarn

Bürgerstiftung Ahrensburg - Ehrenamtspreis 2019 für Bärbel Beer

Bärbel Beer ist für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Hospiz Ahrensburg ausgezeichnet worden. Und den weiteren Preisträgern sind noch mehr Stormarner, die sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte einsetzen.

08.11.2019

Polizei und Veranstalter rechnen mit vielen Teilnehmern bei der Demonstration „Segeberg bleibt bunt“. Der Innenminister muss wegen Terminschwierigkeiten absagen. Lange Staus und Verkehrsbehinderungen werden erwartet.

07.11.2019

Toiletten für alle und Lebensmittel per Kleinbus: Zwölftklässler der Beruflichen Schule in Oldenburg haben soziale und ökologische Start-ups gegründet. Unter anderem sollen dabei Bakterien Fäkalien in Plastik verwandeln.

06.11.2019

Nur sieben Schülerinnen und Schüler interessieren sich für eine Mitarbeit im Oldesloer Kinder- und Jugendbeirat. Sie können jetzt ohne Wahl von den Stadtverordneten in den Beirat bestellt werden.

03.11.2019

Die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz (AGU), in der 25 Vereine und Verbände organisiert sind, schreibt 2020 einen Wettbewerb aus. Gesucht werden artenreiche Vorgärten.

02.11.2019

Für die Radwege in Lübeck plant die Bauverwaltung 2020 den Aus- und Umbau sowie die Sanierung von insgesamt 11,7 Kilometern. Dafür stellt die Stadt insgesamt 4,5 Millionen Euro zur Verfügung. Die Liste der schlimmen Pisten ist lang.

02.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10