Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Am Freitag gab es gleich drei Aktionen im Kreis: „Fridays for Future“ demonstrierte vor dem Bargteheider Rathaus, der Kinderschutzbund steckte Fähnchen gegen Kinderarmut und der „Parking Day“ will mehr Begegnungsorte in der Bargteheider Innenstadt.

20.09.2019

Fridays For Future mit Beteiligung am globalen Protest für den Klimaschutz zufrieden. Zum ersten Mal waren diesmal auch Unternehmen dabei. Ein Demonstrationszug führte durch die Stadt.

20.09.2019

Die Betroffenen litten am Mittwochabend unter schweren Magen-Darm-Beschwerden. Vor Ort in Lensterstrand wurde ein mobiles Krankenlager errichtet. Was war die Ursache?

19.09.2019

Der Staffeltag auf dem Lübecker Buniamshof kann am Freitag reibungslos über die Bühne gehen. Nach Gesprächen mit der Stadt haben die Fridays-for-Future-Demonstranten zugesichert, die Veranstaltung nicht zu stören. Die Sportler können sich dem Protestzug aber anschließen.

19.09.2019

Kann ein Schulname heute noch Vorbild sein für die Haltung gegen Antisemitismus, Rassismus und Ausgrenzung? Zum 25. Namensjubiläum der Prenski-Schule diskutierten Schüler zum Thema mit Podiumsgästen.

19.09.2019

Ein Collie ist am Donnerstag in Scharbeutz seiner Halterin ausgebüxt: Die Polizei nahm die Verfolgung des Hundes auf, doch der wollte sich einfach nicht einfangen lassen und floh am Ende über die A 1.

19.09.2019

Das wird ein Freitag – Großdemo zur Rettung des Klimas und das Sportereignis des Jahres auf dem Buni, der 70. Staffeltag. Wir haben das Wichtigste gebündelt.

19.09.2019

Erhebliche Probleme im Busverkehr: Linien der Autokraft GmbH können im Süden von Ostholstein nicht mehr oder nur unregelmäßig bedient werden. Grund für die Ausfälle sind kranke Busfahrer.

19.09.2019

Am Freitag gibt es bundesweit Fridays-for-Future-Demos – auch in Ostholstein. Ein Gesicht des Protests in Eutin ist Eva Krämer. Im Interview erzählt die 15-Jährige, wieso sie sich immer noch engagiert, warum sich Schule schwänzen lohnt und was sie von Greta Thunbergs Segelreise hält.

19.09.2019

Wie können wir nachhaltiger leben? Diese Frage stellen sich Schüler des Johanneums derzeit in einer Aktionswoche. Sie sammeln Ideen für mehr Klimaschutz und erarbeiten Plakate. Das sind die Vorhaben.

17.09.2019

Nachdem eine Demonstration der Fridays-for-Future-Bewegung vor dem Bargteheider Rathaus erst verboten werden sollte, kann sie jetzt doch stattfinden. Auch Teilnehmer aus Bad Oldesloe werden dort erwartet.

17.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10