Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Die Bürgerschaft hat das Rahmenkonzept für die Digitalisierung Lübecks abgesegnet. Datenschutz und Bürgerbeteiligung sollen sichergestellt werden, sagt die Verwaltung. Aber es gibt auch Bedenken.

11.02.2020

Feste Fehmarnbeltquerung - Fehmarnbelt: Die Dänen fangen an zu bauen

Das Jahr 2020 wird ein entscheidendes Jahr für die Zukunft der Region zwischen Hamburg und Kopenhagen, sagt der Fehmarnbelt Business Council (FBBC). Zwei Veranstaltungen sollen für den Tunnelbau werben.

28.01.2020

Ein neues Quartier mit 320 Wohneinheiten soll auf einem ehemaligen Kleingartengelände im Lübecker Stadtteil St. Gertrud entstehen. Es soll ein Vorzeigeprojekt in Sachen Klimaschutz werden.

28.01.2020

LNG-Schiffe machen Kreuzfahrten zwar weniger umweltschädlich. Doch können Urlauber jetzt wirklich guten Gewissens an Bord gehen, wenn ihnen Klimaschutz wichtig ist? Die Antwort ist eindeutig.

28.01.2020

CDU und Grüne wollen, dass der Öffentliche Personennahverkehr in Ostholstein umsonst genutzt werden kann. Jugendliche und Kreisfraktionen begrüßen die Idee. Ländliche Räume sollen so aufgewertet werden. Dazu müssen jedoch die Anbindungen verbessert werden.

27.01.2020

Erste Fridays-for-Future-Demo in diesem Jahr in Lübeck: Unter dem Motto „Klimanotstand umsetzen“ zogen 150 Schüler und Studenten durch die Innenstadt.

24.01.2020

Seit fast vier Jahrzehnten kommen Bücher und andere Medien zu den Ostholsteiner Bürgern. Untergebracht ist die Fahrbücherei in einem 268 PS-starken Lkw. Über 2000 aktive Leser nutzen das Angebot.

23.01.2020

Von wegen „dröge“ und „langweilig“: Gesundheitspolitiker Dr. Karl Lauterbach präsentierte sich auf dem Neujahrsempfang der SPD als launiger Redner mit besonderer Verbundenheit zum Kreisverband.

20.01.2020

Winterdienst auf Radwegen - Lübeck: Winter-Teststrecke für sanfte Salze

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) haben den Radweg an der Brandenbaumer Landstraße als Teststrecke für ein umweltschonendes Streumittel auserkoren. Jetzt fehlt nur noch der Winter.

20.01.2020

Der Kreisjugendring Stormarn startet demnächst ein Demokratieprojekt und stellt dafür einen neuen Mitarbeiter ein. Im Interview beklagt Geschäftsführer Uwe Sommer, dass es in den Schulen zu wenig politische Bildung gebe.

19.01.2020

Bundesweit finden am Freitag Mahnwachen gegen Altersarmut statt, die bei Facebook organisiert wurden. Doch der Paritätische und die „Omas gegen Rechts“ warnen davor, dass die Organisatoren aus einem rechtsextremen oder rechtspopulistischen Lager kommen. Mahnwachen sind auch in Lübeck, Plön, Mölln und Geesthacht geplant.

19.01.2020

Möllner Gymnasiasten haben den renommierten Human- und Evolutionsbiologen Prof. Dr. Carsten Niemitz für einen Vortrag zu aktuellen Umweltthemen in die Schule eingeladen.

16.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10