Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Der Oldesloer Kinder- und Jugendbeirat und weitere Akteure verkauften Kekse. Der Erlös geht an der Verein „Essen für alle“ (Efa) der Oldesloer Tafel.

23.12.2019

Als Beitrag zum Projekt klimafreundliche Schule an den Auewiesen haben Schüler eine Sammelaktion organisiert, um das Umfeld der Einrichtung möglichst plastikfrei zu bekommen.

20.12.2019
Lauenburg

Ratzeburger Jugendklimakonferenz - Jugendliche entwickeln Ideen zum Klimaschutz

Wissensvermittlung, gemeinsame Diskussionen und Zielfindungen standen im Mittelpunkt der 1. Ratzeburger Jugendklimakonferenz, an der sich rund 50 Kinder und Jugendliche beteiligten.

18.12.2019

Demo zum Geburtstag: Seit einem Jahr fordert „Fridays for Future“ mehr Klimagerechtigkeit. In Lübeck kamen jetzt 150 Teilnehmer zum Protestzug. Sie beklagen das „Nicht-Handeln“ der Bundesregierung.

13.12.2019

Detlef Mielke aus Bad Oldesloe und sein Sarg sind seit Jahren bei unzähligen Demos in Schleswig-Holstein dabei. Er sucht damit das Gespräch, sein Ziel ist eine friedliche Welt.

12.12.2019

Sie wollen die Schöpfung bewahren: Nach Eltern und Großeltern beteiligen sich auch Ostholsteiner Theologen am Klimaschutz. Auf Fehmarn ist sogar ein Klimagottesdienst geplant.

09.12.2019

Für das Klima durch den Regen: Zur „Fridays for Future“-Demo kamen 50 Jugendliche und Erwachsene. Nach kurzen Startschwierigkeiten ging es zum Büro des SPD-Kreisverbandes.

06.12.2019

Globaler Klimastreik auch in Lübeck. Kurz vor dem Start der UN-Klimakonferenz (in Madrid) zogen rund 2000 Teilnehmer der „Fridays for Future“-Bewegung durch die Straßen. So bunt war die Großdemo.

29.11.2019

Weitaus mehr Erwachsene als Schüler nahmen am Freitag in Bad Segeberg an der Fridays-for-Future-Demo teil. Von den rund 150 Teilnehmern waren wohl mehr als die Hälfte 50 Jahre und älter.

29.11.2019

Zum Auftakt gab es eine Feuershow. Bis zum 12. Januar können die Eissportfreunde in Neustadt ihre Runden drehen. In Scharbeutz geht es Sonnabend los. Eine weitere Eisbahn gibt es in Eutin. Die Veranstalter locken mit Extra-Angeboten.

29.11.2019

Bei den Fridays-for-Future-Demos in Bargteheide und Bad Oldesloe waren diesmal deutlich weniger Teilnehmer dabei als zuvor. Die Veranstalter zeigten sich dennoch nicht unzufrieden und betonten noch einmal, wie wichtig der Einsatz für Klimaschutz sei.

29.11.2019

150 Menschen haben in Eutin für mehr Klimaschutz demonstriert. An dem weltweiten Protesttag von Fridays for Future haben sich nicht nur Schüler, sondern auch Eltern- und Kirchenvertreter beteiligt.

29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10