Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Polonaise, Hip Hop, Freestyle: Auf dem Lübecker Markt haben Hunderte Klimaaktivisten der Fridays-For-Future-Bewegung an einer Tanzdemo teilgenommen. Zwischen den Beats gab es Reden. Darum ging es.

10.08.2019

Achtung, das kann gerade laut werden und Stau geben in Lübeck: Bis circa 19 Uhr demonstrieren Schüler unter dem Motto „Fridays for Future“ in der Innenstadt. Wir zeigen Fotos der Veranstaltung.

09.08.2019

In der kommenden Woche will Klimaaktivistin Greta Thunberg die große Reise über den großen Teich wagen. Der norddeutsche Segelprofi Boris Herrmann und sein Co-Skipper werden mit ihr den Transatlantik-Törn angehen. Zeit, sich den deutschen Ausnahmesegler genauer anzusehen.

Alexander Salenko 09.08.2019

Das Barlach-Museum in Ratzeburg holt den verfemten Künstler mit Workshops und Multimedia in unsere Zeit.

29.07.2019

Der CDU-Vorschlag, mit der Pflanzung von einer Million neuer Bäume das Klima in Lübeck zu verbessern, ist umsetzbar. Das sagt der Chef des Stadtwaldes. Die Union will zudem die Knickpflege verändern.

28.07.2019

Das Stadtradeln bleibt in Stormarn eine Erfolgsgeschichte. Das Ergebnis aus dem Vorjahr wurde nun noch einmal getoppt. Vor allem Bad Oldesloe tat sich diesmal ganz groß hervor.

25.07.2019

Was kann jeder Einzelne für den Umweltschutz tun? Und wie sieht er die Fridays for Future-Bewegung? Rüdiger Stöhr, wissenschaftlicher Leiter des Müllsammelschiffes „Seekuh“ beim Talk im Medienzelt auf der Travemünder Woche.

23.07.2019

Bundesumweltministerin Svenja Schulze will eine Erhöhung der Luftverkehrsabgaben durchsetzen – für den Klimaschutz. Wir haben Politiker im Norden gefragt, wie sie dazu stehen.

20.07.2019

Lübeck Demo in Hamburg statt Lübeck Fridays for Future demonstriert in Hamburg

Trotz der Sommerferien sind sie weiter aktiv. Statt sich in Lübeck zu versammeln, treffen sich die Aktivisten am Hauptbahnhof, um an der großen Freitagsdemonstration in Hamburg teilzunehmen.

19.07.2019

In Mannheim sollten Eltern ein Bußgelder bezahlen, deren Kinder an „Fridays-for-Future“-Demos teilgenommen hatten. Auch im Norden gibt es Politiker, die Geldstrafen gut finden.

18.07.2019

Lübecks Pröpstin Petra Kallies hat zum Johannisempfang in die Kirche St. Aegidien eingeladen. Rund 130 Gäste kamen. Damit will sie den Diskurs zwischen den Generationen stärken.

02.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10