Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Fridays For Future in Schleswig-Holstein

Ein Collie ist am Donnerstag in Scharbeutz seiner Halterin ausgebüxt: Die Polizei nahm die Verfolgung des Hundes auf, doch der wollte sich einfach nicht einfangen lassen und floh am Ende über die A 1.

19.09.2019

Das wird ein Freitag – Großdemo zur Rettung des Klimas und das Sportereignis des Jahres auf dem Buni, der 70. Staffeltag. Wir haben das Wichtigste gebündelt.

19.09.2019

Erhebliche Probleme im Busverkehr: Linien der Autokraft GmbH können im Süden von Ostholstein nicht mehr oder nur unregelmäßig bedient werden. Grund für die Ausfälle sind kranke Busfahrer.

19.09.2019

Am Freitag gibt es bundesweit Fridays-for-Future-Demos – auch in Ostholstein. Ein Gesicht des Protests in Eutin ist Eva Krämer. Im Interview erzählt die 15-Jährige, wieso sie sich immer noch engagiert, warum sich Schule schwänzen lohnt und was sie von Greta Thunbergs Segelreise hält.

19.09.2019

Wie können wir nachhaltiger leben? Diese Frage stellen sich Schüler des Johanneums derzeit in einer Aktionswoche. Sie sammeln Ideen für mehr Klimaschutz und erarbeiten Plakate. Das sind die Vorhaben.

17.09.2019

Nachdem eine Demonstration der Fridays-for-Future-Bewegung vor dem Bargteheider Rathaus erst verboten werden sollte, kann sie jetzt doch stattfinden. Auch Teilnehmer aus Bad Oldesloe werden dort erwartet.

17.09.2019

Am 20. September ist in Lübeck eine Großdemo zu erwarten. FridaysForFuture- Aktivisten, Kirchenkreis, Verbände, Gewerkschaften und mehr machen beim Klimastreik mit. Das berührt auch den Staffeltag.

16.09.2019

Bäume pflanzen, auf Umverpackungen verzichten, gegen die Verschwendung von Lebensmitteln angehen und ein Repaircafé gründen: Segebergs neue Klimainitiative „5 nach 12“ hat sich viel vorgenommen.

14.09.2019

Eine Bedingung, um das Siegel zu erhalten, ist eine Steuerungsgruppe. Doch die Ehrenamtler von „Plan E“, die den Fairen Handel in Eutin vorantreiben, haben ihre Zusammenarbeit mit der Stadt beendet.

12.09.2019

Bei den 19. Stormarner Kindertagen gibt es kreisweit Programm für Kinder und zum Thema Kinder. Beteiligung wird zunehmend ein Thema.

10.09.2019

Es bleibt dabei: Bad Segeberg hält trotz des FDP-Widerstandes an der Ausrufung des Klimanotstandes fest. Zudem soll jetzt an den vier Advents-Sonnabenden der umweltfreundliche Stadtbus umsonst sein.

04.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10