Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 2° Sprühregen
Thema Grippewelle

Grippewelle

Alle Artikel zu Grippewelle

Die Grippewelle ist in Schleswig-Holstein angekommen. Immer mehr Menschen erkranken an dem Influenzavirus. Das Robert Koch-Institut rät zur Schutzimpfung. Im Hinblick auf das Coronavirus sind die Experten im Norden entspannter.

23.01.2020

In Deutschland ist eine Grippewelle losgerollt. Mehrere tausend Fälle sind bekannt, einige von ihnen tödlich. Das Wetter könnte Schuld an den vermehrten Krankheitsfällen sein, Schutzimpfungen sind nicht immer zuverlässig.

23.01.2020

Bei der derzeitigen Grippewelle in Deutschland kann eine schnelle Impfung noch Schutz bieten. Eine Influenza ist um einiges schwerwiegender als eine normale Erkältung. Ein paar Fakten zur Impfung - und zu den Nebenwirkungen.

23.01.2020

Erst eine Grippe, dann noch eine Lungenentzündung – manche Krankheitserreger begünstigen andere Infekte. Doch es geht auch umgekehrt: So scheinen sich Grippeviren und Rhinoviren zu hemmen.

24.12.2019

Ansteckungsrisiko am Krankenbett: Nach einer Umfrage des Robert Koch-Instituts (RKI) schützen sich Mitarbeiter zahlreicher deutscher Krankenhäuser zu wenig vor dem Grippe-Virus. Demnach war in der Saison 2018/19 nur gut jeder zweite Beschäftigte (52 Prozent) gegen Influenza geimpft.

03.11.2019

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr kommen Schnupfen und Husten. Häufigster Auslöser ist neben einer eher harmlosen Erkältung die gefährliche Grippe. Im Kreisgesundheitsamt beginnen die Impfungen am 5. November.

02.11.2019

Viele Erkrankungen warfen Borussia Dortmund in den vergangenen Wochen aus der Bahn, unter anderem musste BVB-Trainer Lucien Favre zuletzt auf Kapitän Marco Reus, Stürmer Mario Götze und Torwart Roman Bürki verzichten. Deshalb hat Favre nun neue Regeln eingeführt, berichtet die "Bild".

28.10.2019

Für einen besseren Schutz gegen Grippe sollen nach Ansicht des Chefs der AOK Rheinland/Hamburg, Günter Wältermann, auch Apotheker impfen dürfen. In Frankreich und der Schweiz dürfen Apotheker bereits impfen.

19.10.2019

Der Apothekerverband Schleswig-Holstein rechnet in dieser Saison nicht mit Engpässen bei Grippeimpfstoffen. In der Grippesaison 2018/2019 hatte es einen Engpass an Grippeimpfstoff gegeben – jetzt sehe man sich gut gewappnet.

04.10.2019

Im Bikini oder mit tiefem Ausschnitt: Sängerin Lena Meyer-Landrut zeigt sich auf Instagram gerne freizügig. Nun trotzt sie ihrer Grippe mit einem Bild in Unterwäsche - und einer klaren Botschaft.

02.10.2019

2017/18 starben laut Robert-Koch-Institut bundesweit 25.100 Menschen an den Folgen der Influenza – so viele wie seit 30 Jahren nicht mehr. Die nächste Grippewelle steht nun bevor. Experten aus Schleswig-Holstein raten Risikogruppen dringend zur Impfung.

30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10