Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Wegen der heftigen Grippewelle sind im Februar so viele Beschäftigte krank ausgefallen wie seit zehn Jahren nicht.

23.03.2018

Die Sportvereine in Ostholstein können sich nach Jahren des Sparens wieder auf höhere Zuschüsse für den Sportstättenbau und weitere investive Maßnahmen freuen. Das verkündete Landrat Reinhard Sager (CDU) während des Verbandstages des Kreisturnverbands (KTV) in Pönitz.

21.03.2018
Die Grippewelle hat ihren Höhepunkt in Norddeutschland überschritten. In Hamburg und Schleswig-Holstein registrierten die Ärzte in der vergangenen Woche erstmals einen Rückgang der Patienten mit akuten Atemwegerkrankungen.
Die Lage der Krankenhäuser und Rettungsdienste ist wegen der grassierenden Grippewelle noch immer angespannt.

Ausgedünnte Verwaltungen, Kliniken an der Kapazitätsgrenze: Die weiter anhaltende Grippewelle sorgt an vielen Stellen des Landes für Engpässe.

16.03.2018

Die Grippewelle bringt die Krankenhäuser im Norden in Bedrängnis. Wegen der vielen Patienten und auch wegen der vielen kranken Mitarbeiter nimmt die Imland-Klinik in Rendsburg inzwischen nur noch absolute Notfälle auf. Anderen Kliniken geht es nicht besser. 

15.03.2018
Die anhaltende Grippewelle bringt die Krankenhäuser in Schleswig-Holstein zunehmend in Bedrängnis.

Aufgrund der schweren Erkältungs- und Grippewelle, die auch den Norden erfasst hat, melden die Blutspendestellen, dass die Vorräte in den Depots knapp werden. Aktuell besteht ein sehr großer Bedarf an spendenbereiten Bürgern. Angesprochen sind Spender aller Blutgruppen.

14.03.2018

Oberliga-Handballteams wollen im Saisonendspurt um Meisterschaft und Klassenerhalt die Lehren aus den Duellen der Vergangenheit ziehen.

14.03.2018

Oberliga-Handballteams wollen im Saisonendspurt um Meisterschaft und Klassenerhalt die Lehren aus den Duellen der Vergangenheit ziehen.

14.03.2018

Die Grippewelle hat den Bühnenfreunden der Plattdeutschen Theatergruppe der Volkshochschule Breitenfelde einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht: Da nun auch die letzten Akteure erkrankt sind, muss die Aufführung des nächsten Stücks leider abgesagt werden.

13.03.2018

Nach der Genesung von einer schweren Grippe hat der zurückgetretene SPD-Vorsitzende Martin Schulz seine Arbeit im Bundestag wieder aufgenommen.

13.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11