Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Die Grippewelle sorgt bundesweit für einen Rückgang an Blutspenden. An den Standorten des privaten Spendendienstes Haema seien in den vergangenen Wochen im Schnitt ...

13.03.2018

Die Grippewelle in Schleswig-Holstein hat nach Expertenmeinung ihren Höhepunkt erreicht. 14 Menschen kostete sie seit Januar erwiesenermaßen schon das Leben. Zu Ostern, Anfang April, dürfte die Epidemie laut Expertenansicht aber überstanden sein. 

09.03.2018
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel reist mit personellen Sorgen zum Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim VfL Bochum. Angreifer Aaron Seydel hat Grippe und fällt definitiv aus.

Die Grippe hat Deutschland weiter fest im Griff. In der neunten Kalenderwoche bis Anfang März stiegen die bestätigten Krankheitsfälle auf rund 42 400, teilte die Arbeitsgemeinschaft Influenza mit.

08.03.2018
Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlug man in Bad Segeberg. Denn beim Frühlingsturnier der Fechtgemeinschaft Segeberg wurden zugleich auch die Landesmeister der Aktiven im Florett gekürt. Die Titel sicherten sich Veronika Goncharova und Christoffer Lauridsen

Malchow/Herrnburg - Heber von Grippewelle geplagt

Herrnburg muss Auftritt der ersten Mannschaft absagen.

05.03.2018
Die schlimmste Menschheitskatastrophe des 20. Jahrhunderts begann am 4. März 1918. An jenem Tag meldete sich im US-Army-Ausbildungslager Camp Funston ein Koch mit Erkältungssymptomen krank, drei Wochen später zählte man 1100 Schwerkranke und 38 Todesfälle. Am Ende gehen vorsichtige Schätzungen von mindestens 50 Millionen Todesopfern aus.
Nur 84 stimmberechtigte Mitglieder von rund 2700 waren am Freitagabend zur Jahresversammlung in die ATSV-Halle gekommen. Auch von den zu ehrenden Sportlern fehlten etliche infolge der Grippewelle. Ansonsten kann der Verein aber auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Der FSV Mainz 05 muss im Kellerduell beim Hamburger SV auf René Adler verzichten. Der ehemalige Hamburger fällt am Samstag wegen einer Grippe aus.

Rund 2,5 Millionen Menschen in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts wegen einer akuten Atemwegserkrankung in der vergangenen Woche eine Haus- oder Kinderarztpraxis aufgesucht.

02.03.2018

Zum Höhepunkt der Grippewelle in Deutschland fordert die Deutsche Stiftung Patientenschutz einen besseren Impfschutz der Bevölkerung.

28.02.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20