Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Die Grippewelle schreitet voran – und der von den meisten Kassen übernommene Impfstoff ist oft wirkungslos. Es darf nicht sein, dass die Gesundheit von langen Verwaltungswegen abhängig gemacht wird, meint unser Gastkolumnist Eugen Brysch.

Patientenschützer erheben schwere Vorwürfe gegen Krankenkassen und Behörden. Bei der Entscheidung, die moderne Vierfachimpfung dem älteren Dreifachwirkstoff vorzuziehen, würden Regelungen viel zu spät getroffen, berichten sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

28.02.2018

Zum Höhepunkt der Grippewelle in Deutschland fordert die Deutsche Stiftung Patientenschutz einen besseren Impfschutz per Eilverfahren.

28.02.2018

Der alte Vorstand der Eitzer Sportfischer ist auch der neue. Lediglich der langjährige Jugendwart Christian Langbehn kandidierte nicht mehr und wurde mit der „Vereinsnadel mit Ehrenkranz“ aus dem Vorstand verabschiedet. Sein Nachfolger als Jugendwart ist Volker Steinfeld aus Altgalendorf.

26.02.2018

In Tschechien geht die Grippe um. Auch Schlagerstar Karel Gott hatte es schwer erwischt. Jetzt aber gibt es Entwarnung.

26.02.2018
Brennpunkte

Schwerpunkt im Süden und Osten - Grippewelle rollt mit neuem Spitzenwert

In Bayern hat eine Kirchengemeinde sogar das Weihwasserbecken geleert, um Ansteckungen mit Grippeviren zu vermeiden. Nützen dürfte das nicht viel. Die Influenza hat Hochsaison.

22.02.2018

Die Grippewelle in Deutschland hat einen neuen Höhepunkt erreicht. In der dritten Februarwoche registrierte das Robert Koch-Institut rund 24 000 nachgewiesene Grippefälle.

22.02.2018

Angesichts der akuten Grippewelle ruft die Europäische Kommission zum Impfen auf. „Ich appelliere an alle Bürger in der Europäischen Union, sich selbst und ihre Kinder impfen zu lassen.

21.02.2018

Wismar In der 31. Auflage ihres eigenen Ü40-Einladungsturniers sicherten sich die Freitagsfußballer des ASV Grün-Weiß Wismar erstmals den seit 2008 ausgespielten und heiß begehrten Tiger-Pokal.

20.02.2018

Fahrgäste der Bahn haben zur Zeit häufiger als sonst mit Zugausfällen wegen kranker Lokführer zu tun.

16.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20