Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Wie wichtig ist es, sich regelmäßig gegen Grippe impfen zu lassen? Zumindest ältere Menschen können messbar davon profitieren, schließen Forscher aus einer Analyse.

08.01.2018

Sie war schnell, ansteckend, tödlich: Die Spanische Grippe traf die Menschen ab 1918 so hart wie keine andere Pandemie der Moderne. Wie konnte das passieren? Und sind wir heute vor derartigen Seuchen gefeit?

04.01.2018

Zehntausende Arbeitnehmer lassen sich jährlich gegen Grippe impfen - viele von Betriebsärzten in ihrem Unternehmen. Doch was passiert, wenn es tatsächlich einmal zu einem Impfschaden kommt? Das ist jetzt entschieden - in letzter Instanz.

21.12.2017

Mitten in der Grippesaison empfehlen die Experten der Ständigen Impfkommission (Stiko) nun überraschenderweise doch den höherwertigen Vierfach-Impfstoff, der ohne Zuzahlung Privatpatienten und Selbstzahlern vorbehalten ist. 

14.12.2017

Von wegen starkes Geschlecht: Wenn Erkältung oder Grippe drohen, wirken Männer gerne mal weinerlich und ängstlich. So zumindest sagen manche. Forscher erklären jetzt: Die Sorgen der Männer sind nicht ganz unbegründet.

13.11.2017

Von wegen starkes Geschlecht: Wenn Erkältung oder Grippe drohen, wirken Männer gerne mal weinerlich und ängstlich. So zumindest sagen manche. Forscher erklären jetzt: Die Sorgen der Männer sind nicht ganz unbegründet.

13.11.2017

Herbstliches Schmuddelwetter und laufende Heizungen sind untrügliche Anzeichen: Die Verbreitung von Grippeviren lässt nicht mehr lange auf sich warten. Noch kann man sich vorsorglich impfen lassen. Was muss man über die Impfung wissen?

01.11.2017

124 Menschen sind im Meldejahr 2016/2017 in Ostholstein am Grippevirus erkrankt – das sind 53 mehr als 2015/2016. Die meisten Meldungen gab es nach Angaben der Krankenkasse IKK Classic von Mitte Februar bis Anfang März, insgesamt 80.

19.10.2017

Traditionell greifen Grippeviren im Winter um sich. Bei der Übertragung der Krankheit spielen Kinder eine Schlüsselrolle. Deshalb sollten sie nach Ansicht eines Grippeforschers geimpft werden.

11.10.2017

Traditionell greifen Grippeviren im Winter um sich. Auch wenn der noch weit weg scheint: Jetzt beginnt die Zeit, in der man vorbeugend etwas tun kann. Einige Gruppen gelten als besonders gefährdet.

28.09.2017

Wer in diesem Jahr als gesetzlich Krankenversicherter den optimalen Grippeschutz haben will, muss zahlen. Grund: Der Rabattvertrag zwischen Impfstoffanbietern und Krankenkassen erlaubt den Ärzten im Norden aktuell nur, den etablierten Dreifachschutz zu impfen.

26.09.2017

Die Kreisveterinäre aus Eutin und Plön haben ein gemeinsames Tierseuchenkrisenzentrum gegründet. Was bürokratisch klingt, ist das Instrument, mit dem Katastrophen für Mensch und Tier verhindert werden sollen. Die Vogelgrippe ist bewältigt, jetzt droht die Afrikanische Schweinepest (ASP).

09.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20