Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Die Bundesligavereine nähern sich der Phase, in der es um Entscheidendes geht. An der Tabellenspitze: wie (fast) immer die Bayern. Die Auseinandersetzungen um die Europacupplätze bergen Spannung. Ganz unten nimmt Darmstadt langsam Abschied von Liga eins.

10.03.2017

Die Geflügelpest weitet sich im Kreis weiter aus. Allein in der vergangenen drei Wochen stellte das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) bei zehn verendet aufgefundenen Tieren den Grippevirus fest.

01.03.2017

Als wäre die Grippewelle nicht schon schlimm genug: Jetzt ist auch noch das Norovirus mutiert. Die Zahl der schweren Durchfallerkrankungen hat sich in den ersten vier Wochen des Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelt. In Schleswig-Holstein sind besonders das Herzogtum Lauenburg, Lübeck und Ostholstein betroffen.

21.02.2017

Aufatmen bei Lehrern, Schülern und Eltern der Schule Steinfeld in Mölln: Das Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung hat nach einer Zwangsschließung durch das Gesundheitsamt am vergangenen Donnerstag und Freitag den Unterricht am Montag wieder aufgenommen. Noro- und Grippevirus hatten das halbe Förderzentrum lahmgelegt.

20.02.2017

NORDLICHTER - Es lebe die Liebe!

Grippe: Es hustet und schnupft allerorten. Und glaubt man den Experten einer großen Krankenkasse, dann wird es bald noch viel schlimmer. „Erhöhte Ansteckungsgefahr beim Karneval“, sagen sie.

18.02.2017

Die Grippewelle hat Deutschland erfasst. 39000 Erkrankungen hat das Robert-Koch-Institut seit Jahresbeginn registriert – und es werden längst nicht alle Fälle gemeldet.

13.02.2017

Krank von jetzt auf gleich: Die echte Grippe kommt in der Regel aus heiterem Himmel. Das müssen gerade viele Menschen in Deutschland erleben. Drohen noch mehr Fälle durch Karneval?

09.02.2017

Eine starke Grippewelle sorgt in Deutschland für volle Arztpraxen und Ausbrüche in Schulen und Altenheimen.

09.02.2017

Die Grippe hat jetzt auch Schleswig-Holstein voll erfasst. Die Zahl von Erkrankungen schnellt sprunghaft in die Höhe. Betroffen im Land sind insbesondere Lübeck, Kiel und der Kreis Pinneberg. Landesweit gab es bereits zwei Tote. Großes Problem: Die Impfung schützt nur eingeschränkt.

08.02.2017

Mit einem öffentlichen Training schwört sich Schlusslicht Darmstadt auf das Hessen-Derby bei Eintracht Frankfurt ein. Der Außenseiter will seine Sieglos-Serie beenden. Der FC Augsburg geht mit Selbstvertrauen in die Partie gegen Werder Bremen.

05.02.2017

Angesichts der starken Grippewelle warnt der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI) davor, die Krankheit zu unterschätzen.

04.02.2017

Eine junge Mutter aus Grevesmühlen postete in dieser Woche auf Facebook folgende Nachricht: „Schwanger und drei kranke Kinder im Haus – das Leben kann so schön sein .

24.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20