Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Brennpunkte

Diskussion über Impfstoffe - Zeit für Grippeschutz-Impfung beginnt

Hohes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, trockener Husten: Die meisten wirft die Grippe ein Weilchen aus der Bahn. Etwa für Senioren oder chronisch Kranke kann sie aber eine ernsthafte Gefahr darstellen. Ihnen wird eine Impfung empfohlen.

21.09.2016

Auch bundesweit sinkt die Zahl der Ansteckungen – Grippesaison 2015/2016 hat Schleswig-Holstein dennoch schwer getroffen.

13.06.2016

Unternehmen und Verwaltungen in Sorge um Gesundheit ihrer Mitarbeiter — Camfil setzt auf Morgengymnastik.

19.04.2016

Die Grippewelle in Deutschland klingt nach der jüngsten Auswertung der Arbeitsgemeinschaft Influenza langsam ab.

06.04.2016

Die Band Revolverheld kennt aus eigener Erfahrung die sogenannte Männergrippe, bei der Männer gern etwas wehleidig sind.

31.03.2016

Handballer morgen gegen Kronshagen Außenseiter — Pflichtaufgabe für Landesliga-Frauen in Ellerau.

10.03.2016

Zwar setzt sich draußen nach und nach mehr Sonne durch. Das bedeutet für die Virusgrippe aber noch nicht das Aus: Ein anderer Virenstamm verbreitet sich nun verstärkt.

10.03.2016

Von der Grippewelle sind derzeit vor allem Schulkinder betroffen. Trotz des beginnenden Frühlings sei noch kein Ende der Infektionswelle abzusehen, sagte Silke Buda, ...

10.03.2016

Zu wenig Hausärzte im Norden - Anreize schaffen

Patienten können schon heute ein Lied davon singen: In den Wartezimmern von Hausärzten wird es eng. Dafür bedarf es keiner Grippewelle wie in diesen Tagen. Doch es soll alles noch schlimmer werden.

05.03.2016

Kopf- und Gliederschmerzen, Halsweh und Fieber: So mancher Deutsche plagt sich derzeit mit diesen Symptomen. Der Frühling scheint nah, doch noch rollt die Grippewelle: Die Fallzahlen steigen hierzulande gerade wieder.

26.02.2016

Die Grippe ist in Stormarn angekommen. „Insgesamt haben wir jetzt 31 Fälle, allein letzte Woche wurden sieben neue durchs Labor bestätigte Grippefälle gemeldet“, teilt Andreas Musiol, Fachdienstleiter im Kreisgesundheitsamt in Bad Oldesloe mit. Die Dunkelziffer sei vermutlich erheblich höher.

19.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20