Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Die Sterbefallzahlen liegen in Deutschland seit dem 23. März über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019. Die aktuelle Entwicklung sei “auffällig”, sagt das Statistische Bundesamt und sieht einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

08.05.2020

Covid-19 und die Spanische Grippe werden oft verglichen - es liegen allerdings 100 Jahre zwischen den beiden Pandemien. In einem Punkt ähneln sie sich doch sehr: im unangemessenen Verhalten der US-Präsidenten. Damals Wilson und heute Trump.

06.05.2020

Corona: Leseraktion „Zeitreise“ - Anlauf für ein neues Leben als Azubi

Wir haben unsere Leser aufgerufen zu einer gedanklichen Zeitreise in das Frühjahr 2021. Wie werden wir leben? Was werden wir denken? Suzan Warnke, Betreuungsfachkraft in Lübeck, will sich weiterbilden.

03.05.2020

Angelina Friedman wird zur Zeit der Spanischen Grippe geboren und überlebt die Pandemie. Jetzt erkrankt die 101-Jährige an Covid-19 – denkt aber nicht ans Aufgeben.

03.05.2020

So viel ist inzwischen klar: Corona wird uns noch Monate begleiten. Und die Flut der Fragen wächst. Schützt Nikotin vor Covid-19? Kann man gefahrlos Sex haben? Warum widersprechen sich die Virologen? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 50 Fragen und Antworten zum neuen Alltag mit der Seuche zusammengetragen.

02.05.2020

Deutschland ist bisher gut durch die Corona-Krise gekommen. Doch das RKI sieht diesen Erfolg in Gefahr. RKI-Vizepräsident Lars Schaade warnt vor voreiligen Lockerungen.

24.04.2020

Lutz Kadow führt die Drogerie in Sereetz in der dritten Generation. 1908 wurde das Unternehmen von Kadows Großeltern gegründet. Durch Zuversicht und flexibles Reagieren hat das Unternehmen schon mehrere Krisen überstanden. „Corona werden wir auch überstehen“, sagt der Firmenchef.

08.04.2020

Mit der Ausbreitung des Coronavirus nimmt auch die Anzahl der Verschwörungstheorien und alternativen Fakten in rasantem Tempo zu. Eine Behauptung lautet, die Grippeimpfung würde das Risiko einer Covid-19-Erkrankung erhöhen. Das stimmt so nicht, wie der Faktencheck beweist.

07.04.2020

In den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg wird der Restmüll nicht abgeholt. Als Grund wird vom Unternehmen Corona angeführt. Die Politik greift jetzt die AWSH an.

03.04.2020

Das Coronavirus stellt das gesamte gesellschaftliche Leben auf den Kopf. Einige der Maßnahmen zur Eindämmung von Pandemien haben sich schon in der Geschichte bewährt. Ein Blick in die Vergangenheit.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10