Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 12° Regenschauer
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

In der russischen Stadt Werkojansk in Sibirien wurde ein neuer, regionaler Temperaturrekord gemessen: Das Thermometer stieg auf 38 Grad – und das beunruhigt die Klimaforscher.

26.06.2020

Mehrere Menschen sind am Wochenende in Seen und Flüssen ums Leben gekommen, besonders tragisch ist der Tod einer Mutter und ihres Sohnes im Rhein. Die DLRG warnt nun: Die Zahl der tödlichen Badeunfälle könnte in diesem Sommer besonders stark ansteigen – wegen Corona.

29.06.2020

Die Sonne hat Deutschland in den letzten Tagen verwöhnt. Doch schon am Wochenende wird es kälter und gibt es erste Unwetter. Örtlich sind Gewitter und sogar Hagel möglich.

27.06.2020

Eine alte Bauernregel besagt: So wie das Wetter am Siebenschläfertag (27. Juni) ist, so wird es die nächsten sieben Wochen. Tatsächlich beobachten Meteorologen um diesen Tag eine zehntägige Periode, die Aufschluss über den Sommer geben soll. Ein erster Trend ist bereits erkennbar.

27.06.2020

Sehnsüchtig haben Wasserratten schon auf die Freigabe des Sees gewartet. Doch das Ausharren hat sich gelohnt. Denn die beliebte Badestelle in Bad Oldesloe präsentiert ein ganz neues Angebot.

25.06.2020

In den kommenden Tagen wird es richtig heiß in Deutschland. Die Sonne sorgt bei wolkenfreiem Himmel für Hitze, aber auch für eine gefährliche Belastung mit UV-Strahlung. Ein Wetterexperte klärt über das Risiko für die nächsten Tage auf.

24.06.2020

Ab Mittwoch werden in Frankreich Temperaturen von 30 bis 34 Grad erwartet. Im Süden des Landes kann es sogar heißer als 35 Grad werden. Frankreich war vor fast genau einem Jahr von einer Hitzewelle mit Rekordtemperaturen heimgesucht worden.

23.06.2020

Sonnenmilch statt Regenschirm: Das Hochdruckgebiet "Utz" bringt heiße Luft mit Temperaturen über 30 Grad nach Deutschland. Ein Meteorologe erklärt, warum das sommerliche Hoch den Namen "Utz" trägt und ab wann eigentlich von einer Hitzewelle gesprochen wird.

22.06.2020

Deutschland steht die erste Hitzewelle des Jahres bevor. Hoch "Utz" bringt viel Sonne und Temperaturen bis zu 32 Grad.

21.06.2020

Nach starken Unwettern und heftigen Regenschauern kommt endlich der Sommer nach Deutschland. Während das Wetter am Wochenende noch letzte Regenschauer und Gewitter mit sich bringt, steigen ab Montag die Temperaturen. Die neue Woche bringt dann vor allem eines: strahlenden Sonnenschein.

20.06.2020

Freibad, Sonne, Wassereis: Laut Meteorologen der amerikanischen Wetterbehörde NOAA stehen uns in diesem Jahr neue Temperaturrekorde bevor. Einer Simulation zufolge könnte der Sommer 2020 sogar der wärmste aller Zeiten werden. Doch der Deutsche Wetterdienst hat daran Zweifel.

19.06.2020

Am Samstag beginnt der kalendarische Sommer, und zum Start der wärmsten Jahreszeit zeigt sich das Wetter gleich von seiner besten Seite. Das Thermometer steigt und steigt, bis am Mittwoch wohl der Höhepunkt der ersten Hitzewelle erreicht ist.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige