Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Trumps Israel-Politik

Trumps Israel-Politik

Anzeige

Alle Artikel zu Trumps Israel-Politik

Donald Trump hat ein Telefonat mit den israelischen und sudanesischen Regierungschefs für einen Angriff auf seinen Herausforderer Joe Biden genutzt. Die Wahlkampfattacke verlief jedoch offenbar nicht ganz so, wie erhofft. Benjamin Netanjahu reagierte ziemlich diplomatisch.

23.10.2020

Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain hat nun auch der Sudan eine Normalisierung der Beziehungen mit Israel verkündet. Diese Einigung geht ebenfalls auf das Konto von US-Präsident Donald Trump. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu spricht von einer neuen Ära des Friedens.

24.10.2020

Nach einer vorübergehenden Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen auch in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber noch deutlich dramatischer. In den USA sind mittlerweile 200.000 Menschen nach einer Infektion gestorben, und in Israel gibt es einen zweiten Lockdown.

22.09.2020

Israel hat mit den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain vertraglich diplomatische Beziehungen aufgenommen. Unterschrieben wurden verschiedene Abkommen, mit denen auch Frieden besiegelt wurde. Trump spricht von einem “unglaublichen Tag für die Welt”.

15.09.2020

US-Präsident Donald Trump spricht von einem “historischen Durchbruch”: Die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain wollen unter seiner Vermittlung ihre Beziehungen zu Israel normalisieren. Im Weißen Haus sollen die Vereinbarungen nun unterzeichnet werden - ein Erfolg für Trump im Wahlkampf. Im Westjordanland kommt es zu Protesten.

15.09.2020

Wenn im November in den USA gewählt wird, sind sie eine der wichtigsten Stützen des amtierenden Präsidenten. Evangelikale Wähler haben Donald Trump 2016 entscheidend zum Wahlsieg verholfen. Auch bei der Wahl 2020 dürften viele wieder für ihren Präsidenten stimmen. Wieso?

14.09.2020

Bahrain und Israel wollen offenbar ihr Verhältnis normalisieren. Wie US-Präsident Donald Trump am Freitag ankündigte, werden die beiden Staaten diplomatische Beziehungen aufnehmen. Bahrain würde es damit den Vereinigten Arabischen Emiraten gleichtun.

11.09.2020

Als drittes arabisches Land unterhalten die Vereinigten Arabischen Emirate künftig diplomatische Beziehungen zu Israel. Das geplante Abkommen ist ein außenpolitischer Erfolg für US-Präsident Donald Trump. In der kommenden Woche soll es nun im Weißen Haus besiegelt werden.

09.09.2020

Mike Pence geht erneut als Vizepräsidentschaftskandidat der Republikaner ins Rennen ums Weiße Haus. Der 61-Jährige nahm seine Nominierung am späten Mittwochabend beim Parteitag offiziell an.

27.08.2020

US-Präsident Trump begnadigt vor dem Parteitag der Republikaner noch schnell einen Redner. Gleich drei Familienmitglieder Trumps werben bei der Veranstaltung für seine Wiederwahl. Seine unkonventionelle Art prägt den Parteitag - der sich um Trumps Imagepflege bemüht.

26.08.2020

Überraschend haben sich Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate auf die Aufnahme diplomatischer Beziehungen verständigt. UN-Generalsekretär António Guterres und Bundesaußenminister Heiko Maas begrüßen dies. Kritik gibt es derweil aus dem Iran und der Türkei.

14.08.2020

Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate nehmen erstmals diplomatische Beziehungen auf. Teil des Abkommens ist auch eine Aussetzung der Annexonspläne Israels im Westjordanland. Laut Benjamin Netanjahu sind die Pläne aber nicht vom Tisch.

13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10