Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Wolfgang Baasch

Wolfgang Baasch

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Baasch

Sechs Mal wurde er von den Lübeckern direkt in das Landesparlament gewählt. Der SPD-Politiker Wolfgang Baasch feiert 25 Jahre Zugehörigkeit zum Landtag. 2005 erlebte er seine schwerste Stunde.

30.03.2021

Viele Menschen sind aufgrund körperlicher oder geistiger Beeinträchtigungen von der Maskenpflicht befreit. Trotzdem verweigern ihnen viele Geschäfte den Zutritt. Sie sie da im Recht? Die Meinungen der Experten gehen in dieser Frage auseinander.

08.12.2020

Es tut sich was in Eutin: 2022 soll das Inklusionshotel fertig sein. Wohnmobilisten steuern die Stadt gerne an und brauchen mehr Platz. Warum Landespolitiker aus Kiel jetzt die Urlaubshotspots der Stadt genauer unter die Lupe nahmen.

10.09.2020

Die Nord-SPD fordert die Einführung eines Ausweises für alle von der Maskenpflicht befreiten Schleswig-Holsteiner. Er soll vor Ausgrenzung schützen. Der Behindertenbeauftragte und der Handel unterstützen das.

30.08.2020

In Kiel glaubt nur noch die SPD an eine Zukunft der Karstadt-Filiale in der Lübecker Altstadt. Politiker von Grünen, FDP und CDU halten das Geschäftsmodell schlichtweg für zu verstaubt. Das sagten sie in der Landtagsdebatte am Donnerstag.

27.08.2020

Die Arbeitslosenquote im Land liegt wegen der Corona-Pandemie wieder bei 6,1 Prozent. Jugendliche und Migranten trifft es besonders hart. Vor allem im Einzelhandel und der Gastronomie brachen Jobs weg.

01.07.2020

Land lässt in 50 Betrieben testen - Drei weitere Coronafälle im Schlachthof Husum

Nach dem Corona-Ausbruch in Bad Bramstedt hat Kiel alle Schlachthöfe im Land zu Tests der Mitarbeiter verdonnert. In Nordfriesland fielen prompt drei weitere positiv aus.

14.05.2020

Die schleswigholsteinischen Landesverbände von Awo, DGB, Kinderschutzbund, Paritätischer und Sozialverband haben die Politik aufgefordert, während und nach der Coronakrise nachhaltige Maßnahmen zur Armutsbekämpfung zu ergreifen.

08.05.2020

Politik, die schnell auf den Punkt kommt: Beim Speeddating an der Hanse-Schule haben 65 Schülerinnen und Schüler mit fünf Landespolitikern diskutiert. Die Themen waren vielfältig.

06.11.2019

Aus dem Digitalpakt des Bundes erhält Lübeck 13 Millionen Euro. Das teilen die Lübecker Landtagsabgeordneten unisono mit. Damit können die Schulen WLan und digitale Techniken anschaffen.

26.09.2019

Ungewöhnlicher Termin für den SPD-Spitzenpolitiker Ralf Stegner: Bei einem Besuch von Lübecker Jugendprojekten stieg der 59-Jährige in einen Boxring. Der Boxclub Lübeck gilt als Paradebeispiel für gelungene Integration.

22.02.2019

Zum 73. Mal jährt sich nunmehr der Todestag von Julius Leber. Rund dreißig Menschen kamen, um des ehemaligen Mitglieds der Lübecker Bürgerschaft und des Reichstags zu gedenken. Leber wurde am 5. Januar 1945 hingerichtet.

05.01.2018
1 2 3 4 5