Menü
Anmelden
Thema Nahe

Nahe

Anzeige

Alle Artikel zu Nahe

Die Grund- und Gemeinschaftsschule in Nahe und Sülfeld ist mit WLan und Beamern in allen Klassenräumen für die Zukunft bestens gerüstet. Schule möchte jedem Schüler ein „iPad“ für das digitale Lernen zur Verfügung stellen.

09.12.2020

Nun steht es fest: Saal- und Bühnenbetriebe in der Gastronomie bekommen Unterstützung vom Kreis Segeberg, sofern andere Hilfen nicht greifen. Eine junge Unternehmerin hielt eine emotionale Rede vor den Abgeordneten.

04.12.2020

Der Wirtschaftsausschuss des Segeberger Kreistags stimmt dafür, 750 000 Euro für gastronomische Treffpunkte mit Musik zur Verfügung zu stellen. Auch direkt abhängige wie Tontechniker oder Einzelselbstständige sollen profitieren.

19.11.2020

Zum Schutz vor dem H5N8-Virus ist das Federvieh in Schleswig-Holstein aufgestallt. Rund um die Gemeinde Heidmühlen, wo bei Halter die Geflügelpest ausgebrochen war, wurden Zonen mit strengen Auflagen eingerichtet.

11.11.2020

Das hochansteckende H5N8-Virus ist in einem Geflügelbestand in Heidmühlen nachgewiesen worden. Auch ein Wildvogel in Nahe war mit dem Vogelgrippe-Erreger infiziert. Der Kreis Segeberg hat umfassende Schutzmaßnahmen eingeleitet.

10.11.2020

Seit acht Monaten darf die Bar in Nahe nicht öffnen. Hätte Melanie Wellendorf das im März geahnt, hätte sie einen anderen Weg eingeschlagen, sagt sie.

04.11.2020

Von der Notlage zum Netzwerk: Tausende Menschen später haben Segeberger viele Schicksale erlebt. Die Bilanz der Ehrenamtler: Die Flüchtlinge, die Biss haben, die schaffen das. Das zeigt eine Reihe von Beispielen.

16.10.2020

Politiker wollen klares Votum der Bürger. Termin soll zeitgleich mit der Bundestagswahl im Herbst 2021 sein. Es ist mit Widerstand zu rechnen.

10.10.2020

Ein trauriges Ende fand ein einjähriger Rehbock in Nahe. Ein Jogger hatte den Jäger verständigt, weil er ein verletztes Tier gesehen hatte. Vermutlich hat ein frei laufender Hund den Rehbock gejagt und schwer verletzt.

06.10.2020

Projekttage in Nahe und Sülfeld - Schüler malen Artikel des Grundgesetzes

Der Name des Demokratie-Projekts an der Schule im Alsterland mit ihren Standorten in Nahe und Sülfeld lautet #verfassungsecken. Schüler dürfen dabei auf Verteilerkästen im Ort malen.

14.09.2020

Die Musiker haben 14 Stunden in der Kneipe Nahbar an der B 432 gedreht. Zum Dank wollen die Künstler für ein Konzert nach Nahe im Kreis Segeberg wiederkommen – wenn die Bar endlich wieder öffnen darf.

14.08.2020

Ausverkauf, Verlosungen, Gutscheine und Live-Stream-Disco. Barbesitzer, wie Melanie Wellendorf von der Kult-Kneipe „Nahbar“ in Nahe, kämpfen. Hinzu kommt jetzt die Angst vor staatlichen Regressansprüchen.

27.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10