Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Nahe

Nahe

Anzeige

Alle Artikel zu Nahe

Bürger wollen keine rechtsradikale Gesinnung in Nahe. Die Gemeindevertretung stimmt aber nur knapp für Toleranz und Weltoffenheit. Viele Einwohner sind empört über die Haltung ihrer Politiker.

08.07.2020

Ein 23-Jähriger aus Southampton schleppte den Anhänger mit seinem Mondeo hinter sich her – und hinterließ dabei deutliche Kratzspuren auf dem Asphalt der Straße.

29.06.2020

Die Gastro-Szene ist ohnehin gebeutelt. Einige Betreiber haben es noch schwerer, in der Corona-Krise zu überleben – wegen der strengen Auflagen. Ein Radiomoderator hat jetzt eine Spendenaktion zur Rettung der Nah-Bar in Nahe gestartet.

01.06.2020

Einige warten noch. Doch andere, wie die Evangelischen Gemeinden in Warder, Pronstorf und Nahe starten am Sonntag unter strengen Auflagen. Ebenso die Katholiken. Für größere Besucherzahlen gibt es eine pfiffige Lösung.

08.05.2020

Erste Summen erreichen Betriebe in der Region Segeberg. Die meisten warten aber noch. Wirtschaftsförderer beraten bei Anträgen. Kleinunternehmer könnten durchs Raster fallen.

09.04.2020

Ein Gebetshaus ohne Kuppel und Minarett: 500 Gäste und Mitglieder kamen zur Moschee-Eröffnung nach Nahe. Kalif Mirza Masroor Ahmad unterstrich die Friedfertigkeit und Toleranz der Ahmadiyya-Muslime.

28.10.2019

Im Streit um die Verkehrsbelastung rund um den Bad Segeberger Kalkberg haben Anwohner jetzt eine öffentliche Unterschriftenaktion initiiert. Der Landtag soll sich mit dem Thema befassen. Die Zahl der benötigten Unterschriften für eine Anhörung ist nicht unerheblich.

22.10.2019

Kalif Hazrat Mirza Masroor wird am 26. Oktober zur Eröffnung der neuen Moschee in der Wakendorfer Straße nach Nahe kommen. Der Kalif ist das weltweite Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ),

17.10.2019

Bürgermeister der Gemeinden im Amt Itzstedt bereiten offenbar die Absetzung des Amtsleiters Andreas Bigott vor. Die Gründe sind nebulös. Auslöser ist offenbar das Prozedere für die Anschaffung eines Feuerwehrautos.

08.10.2019

Neubau kostet 1,5 Millionen Euro. Am Montag haben Staatssekretär Torsten Geerdts und Nahes Bürgermeister Holger Fischer den Mietvertrag unterzeichnet.

06.08.2019

Die 25-Jährige Alina Pagel tritt als neue Jugendpflegerin ihren Dienst in Sülfeld und Nahe an. Nachdem Vorgänger Olaf Köppen im Streit gegangen war, ist die Gemeinde überzeugt, mit Pagel eine hervorragende Nachfolgeregelung gefunden zu haben.

17.03.2019

Die 25-Jährige Alina Pagel tritt als neue Jugendpflegerin ihren Dienst in Sülfeld und Nahe an. Nachdem Vorgänger Olaf Köppen im Streit gegangen war, ist die Gemeinde überzeugt, mit Pagel eine hervorragende Nachfolgeregelung gefunden zu haben.

16.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige