Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Nahe

Nahe

Alle Artikel zu Nahe

Der Traum von einem eigenen Haus am See ist für Itzstedt und Nahe geplatzt. Wie jetzt bekannt wurde, hat das Land den Weg für einen privaten Käufer frei gemacht.

11.05.2017

Bisher hatte der Kreis Segeberg nur vier„eigene“ Abgeordnete in Kiel: Die drei CDU-Bewerber, die ihre Wahlkreise jeweils direkt gewonnen hatten, sowie Katrin Fedrowitz ...

08.05.2017

Die Schule im Alsterland darf nach erfolgreicher Bewerbung jetzt den Titel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ tragen. Das wurde mit einem bunten Programm gefeiert.

18.03.2017

Sie kennen sich gut aus in Wald, Flur und Tierwelt. Doch in der Öffentlichkeit wird Jägern oft nur pure Jagdlust unterstellt. Jäger Mike Albrecht ist deshalb mit einem Infomobil unterwegs, um Aufklärungsarbeit zu leisten.

13.03.2017

Käufer zahlt offenbar 1,4 Millionen für das Areal – Gemeinde kann das Geschäft noch verhindern – Dringlichkeitssitzung einberufen.

03.03.2017

Ein Jahr lang hat es gedauert, bis die Neubauten für die Betreuten Grundschulen in Nahe und Seth standen.

01.02.2017

Die Naher CDU hat ihren Bürgerehrenpreis an die Alt-Bürgermeister Ludwig Rothenberg (Kayhude), Jürgen Schwerdtfeger (Itzstedt) und Ortwin Peters (Nahe) verliehen. "Sie haben beim Bau der Sporthalle in Nahe gezeigt, dass große Ziele auf kommunaler Ebenen durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit über Parteigrenzen mit dem sprichwörtlichen Blick über den Tellerrand hinaus erreichbar sind", so die CDU.

25.01.2017

Innenminister Studt, der in Nahe aufwuchs, lobt das sanierte Dörphus.

13.01.2017

Das Naher Dörphus ist endlich saniert, am Sonnabend ist Tag der offenen Tür: Da können sich alle Einwohner ein Bild von den neuen Räumen machen.

12.01.2017

Muslime der Reformgemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat - nicht nur aus Nahe, dem Sitz ihrer Moschee, sondern aus dem ganzen Kreis - kochten das Weihnachtsessen für die Asylbewerber in Schackendorf.

15.12.2016

Neubaugebiete und Generationswechsel in den Häusern: Die Zahl der Naher Kinder wächst stetig. In der Kindertagesstätte „Tausendfüßler“ wird deshalb zum 1. März eine fünfte Gruppe eingerichtet.

12.12.2016

Ingrid Schulze-Wenck stellte sich in der Gemeindevertretung Nahe vor.

10.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10