Menü
Anmelden
Thema Negernbötel

Negernbötel

Anzeige

Alle Artikel zu Negernbötel

Ab 2023 ändern sich die Vorzeichen beim Wege-Zweckverband: Wer seine halb volle Mülltonne nicht mehr regelmäßig zur Leerung an die Straße stellt, soll weniger zahlen als andere. Große Müllcontainer werden teurer.

23.04.2021

Kundschaft und Geschäftsleute freuten sich gleichermaßen über die Öffnung des Einzelhandels. Ein Ansturm auf die Geschäfte blieb aber aus, viele Segeberger sind offenbar noch verunsichert.

08.03.2021

Der neue Bürgermeister Marco Timme setzt eine Reihe von Bauprojekten in Negernbötel um. Achtung Häuslebauer: Ein weiteres Baugebiet ist in Planung.

28.01.2021

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt, die Regeln während des Lockdowns werden an den Weihnachtsfeiertagen aber etwas gelockert. Die LN haben Segeberger gefragt, wie sie das Weihnachtsfest verbringen. Das Ergebnis überrascht.

22.12.2020

Eine neun Meter hohe Nordmanntanne wurde jetzt auf dem Markt in Bad Segeberg aufgestellt. Sie stammt von einem Privatgrundstück. Die Segeberger sind jetzt aufgerufen, Baumschmuck zu spenden.

25.11.2020

Die Weihnachtsbaumsaison hat begonnen und immer mehr Tannen für die Wohnzimmer der Segeberger kommen aus der Region. „Bio-Qualität“ spielt aber eher eine untergeordnete Rolle.

16.11.2020

In den Standesämtern im Kreis Segeberg wird trotz der Corona-Krise unverändert oft geheiratet. Beliebt sind Bad Segebergs Außenstellen auf dem Land. Hamburger und andere Großstädter lockt nicht nur das Ambiente.

31.08.2020

Negernbötel ist Geheimtipp für Schleichwege-Spezis. Noch. Denn mit der Sperrung der B 205 nimmt der Verkehr auf den Gemeindestraßen zu. Jetzt fürchten Anlieger, dass ihre Straßen kaputtgehen.

23.06.2020

Bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss ist am Sonntag eine Frau auf der Autobahn 21 bei Negernbötel verletzt worden.

23.03.2020

Segeberger Filmemacherin - Neuer Film zeigt Wege aus der Depression

Wie findet man aus dem „schwarzen Loch“ einer Depression. Filmemacherin Andrea Rothenburg aus Negernbötel hat fünf seelisch Erkrankte jahrelang auf ihren Wegen begleitet. Ihr Film läuft jetzt im Kino.

10.02.2020

Chöre, Bläser und Flötisten: Kirchenmusik ist vielfältig und bunt, sind sich diejenigen, die für das Kantorei-Jubiläum proben, einig. Am 28. September wird die Christuskirche Wahlstedt zum Konzertsaal.

26.09.2019

Der Zuchtverband DFZ lädt am Sonntag, 4. August, zur Zuchtschau und zum Familientag nach Negernbötel ein. Von 10 Uhr an gibt es dort viel Programm rund um die sanften holländischen Pferde.

01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7