Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Nehms

Nehms

Anzeige

Alle Artikel zu Nehms

Die Klimaschutz-Initiative „Extinction Rebellion“ hat bereits oft mit Aktionen für den Klimaschutz auf sich aufmerksam gemacht. Zwei Eine-Frau-Sitzblockaden in Bad Segeberg löste die Polizei nach 40 Minuten auf.

15.05.2021

Das Geld wird dafür eingesetzt, rund 2000 besonderes abgelegenen Haushalte im Kreis Segeberg an die schnelle Datenautobahn anzubinden. Digitalminister Andreas Scheuer (CSU) überreichte den Förderbescheid – virtuell – an die drei Segeberger Bundestagsabgeordneten.

11.05.2021

Die Segeberger produzieren mehr Müll als im Landesdurchschnitt. Der Wege-Zweckverband will große Müllbehälter deshalb erheblich verteuern und kleine dafür günstiger machen. Allerdings werden Ungerechtigkeiten für Mieter befürchtet.

11.05.2021

Mit der Inzidenz über 100 greift seit Montag die Notbremse in Neumünster. Nach 22 Uhr ist Ausgangssperre. Streng genommen gilt sie auch für Zugreisende aus und nach Segeberg oder Autofahrer auf der B 205.

10.05.2021

Wie gehen Lehrkräfte mit Schülerinnen und Schülern um, die fast sechs Monate nicht in die Schule durften? Wie bewertet man Distanzunterricht? Vieles ist offen bei Segebergs Schulen im Ausnahmezustand – gerade in Hinblick auf die Zeugnisse.

10.05.2021

Die Suche nach einem 14-jährigen Schüler aus Boostedt im Kreis Segeberg, der seit Donnerstag als vermisst galt, war erfolgreich. Am Freitagabend teilte die Polizei mit, dass der Jugendliche wohlbehalten zurück sei.

07.05.2021

Nach 16 Wochen Umbaupause und Investitionen in Höhe von 4,2 Millionen Euro öffnet der Edeka-Markt von Wolfgang Burmeister in Bad Segeberg am Donnerstag seine Saloontüren. Auch der Termin für die Neueröffnung des Aldi-Marktes steht fest.

05.05.2021

Aufatmen auf Geflügelhöfen und bei Hühnerhaltern: Ab dem 5. Mai darf Federvieh wieder an die frische Luft. Segeberg beendet im Kampf gegen die Vogelgrippe die Stallpflicht. Aber nicht alles ist wieder erlaubt.

04.05.2021

Wegen der Corona-Pandemie musste die Kalkberghöhle in Bad Segeberg für Besucher geschlossen bleiben – bis jetzt. Mit dem Start der Sommersaison dürfen jetzt wieder Führungen stattfinden. Der Andrang am ersten Wochenende war groß, die Führungen ausgebucht. Ein Besuch bei den Fledermäusen.

02.05.2021

Die Räume sind aufgeteilt, die Wände frisch gestrichen, der Teppich liegt: Aus einem alten Laden wird die Bücherei als ein Ort der Begegnung mitten in Wahlstedts Fußgängerzone. Noch ist viel zu tun.

02.05.2021

Die Information des Bildungsministeriums hatte nur 24 Stunden Bestand: Erst sollten die Segeberger Schüler alle in den Wechselunterricht, jetzt dürfen die ersten bis sechsten Klassen doch wieder alle zur Schule. So begründen Kreis und Bildungsministerium das Hin und Her.

30.04.2021

Segebergs Inzidenz sinkt weiter. Während die Hoffnungen auf weitere Lockerungen jeden Tag wachsen, wächst mit dem „Strandkorb Open Air“ auf dem Flugplatz Hartenholm ein Megaevent. Landrat Jan Peter Schröder hat jedoch Fragen.

29.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10