Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Nehms

Nehms

Alle Artikel zu Nehms

Das 50-jährige Bestehen der Stadt will Norderstedt im kommenden Jahr groß feiern. Aus der FDP kommt jedoch Kritik an dem üppigen Budget, das statt in „Bespaßung" besser in Schulen angelegt worden wäre.

17.10.2019

Spätes Glück: Sabine Sausmekat (64) und Kulturring-Chef Wilfried Jendis (79) haben geheiratet. Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse ließ es sich nicht nehmen, seinen alte WiPo-Lehrer selbst zu trauen.

16.10.2019

Wide Range und Hagen Becker nehmen ihr Publikum am kommenden Sonnabend, 19. Oktober, mit auf eine Reise zur grünen Insel.

14.10.2019

Als er im Regionalexpress zwischen Neumünster und Bad Oldesloe nach den Fahrausweisen fragte, wurde ein 59 Jahre alter Zugbegleiter zu Boden geschubst und getreten. Die Bundespolizei setzte zur Fahndung nach dem Täter einen Hubschrauber ein.

14.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Makler: „Baukosten fressen Zinsvorteile auf“

Hohe Nachfrage führt zu langen Wartelisten, Bieterverfahren und Verlosung von Grundstücken. Wie Frank Rohwedder und Jan Brodzinski aus Bad Segeberg den Bauboom beurteilen – und was sie ihren Kunden raten.

14.10.2019

Die radikalere Variante von „Fridays for Future“ formiert sich zurzeit. Muss auch Bad Segeberg jetzt mit Blockaden rechnen?

11.10.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Der versuchte Anschlag auf eine Synagoge und die Ermordung von zwei Menschen in Halle am Jom-Kippur-Tag hat die Juden in Bad Segeberg tief erschüttert. Bei Vielen herrscht Angst und Verunsicherung.

10.10.2019

Derzeit graben Archäologen die Reste von Burg Stegen zwischen Bargfeld-Stegen und Kayhude aus. Sie war eine der größten Burganlagen in Schleswig-Holstein.

10.10.2019

Öl, Zucker, Nudeln sind selten bei der Segeberger Tafel. Mit dem Pilotprojekt der Sammelbox im Supermarkt hat sich das geändert. Das sei eine große Hilfe, sagen die Befürworter. Ein Armutsforscher spricht hingegen von Geschäftemacherei.

10.10.2019

Amtsausschuss Itzstedt beschließt, den Verwaltungsleiter abzusetzen. Andreas Bigott: „Ich werde alle rechtlichen Mittel in Anspruch nehmen.“ Er sieht nicht nur seinen Ruf geschädigt.

09.10.2019

Die Polizei in Bad Segeberg und die Kieler Staatsanwaltschaft nehmen die jüngsten Neonazi-Umtriebe unter die Lupe. Besondere Maßnahmen sollen zunächst aber nicht ergriffen werden. Arbeitet der mehrfach vorbestrafte Bernd T. am Aufbau einer neuen Neonazi-Kameradschaft?

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10