Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Thema Nehms

Nehms

Alle Artikel zu Nehms

Noch eine Woche, dann beginnt die neue Saison der Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg. Am 29. Juni feiert „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ Premiere. Erstmals schlüpft Alexander Klaws in die Rolle des Winnetou. Am Freitag zeigt das Ensemble erste Szenen aus der Inszenierung.

21.06.2019

Einmal den Bürgermeister direkt konfrontieren – dazu waren Jugendliche ins Bad Segeberger Rathaus eingeladen. Und sie waren nicht zimperlich mit Dieter Schönfeld.

20.06.2019

Die Bad Segeberger Stadtvertretung hat entschieden, Jugendliche von der Nutzung des Multifunktionsfeldes auszuschließen. Das wird heftig vom Vorsitzenden des Südstadtbeirates, Tim Schnoor, kritisiert.

20.06.2019

Das Land setzt bei der Umstellung auf emissionsfreie Nahverkehrszüge auf „Akku Flirt“ aus der Schweiz. Sie lösen ab 2022 die Dieseltriebwagen ab. Nachgeladen werden die Akkus an Oberleitungen.

19.06.2019

Angeregt wird es schon lange: Jetzt hat der Vorschlag für ein Flächenkonzept Zustimmung im Umweltausschuss des Kreises gefunden. Flugrouten sollen ermittelt werden. Der Beschluss sieht auch eine Naturschutzstation am Kalkberg vor.

13.06.2019

Vom 27. bis 30. Juni wird auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg die Deutsche Meisterschaft der Pony-Gespannfahrer ausgetragen. Erstmals nehmen daran auch Fahrer mit Behinderungen teil. Die Veranstalter versprechen zudem ein abwechslungsreiches Showprogramm.

12.06.2019

Gespräche zwischen den unterschiedlichen Einwohnergruppen und ein international besetztes Bühnenprogramm: Wahlstedt zeigte sich auf dem 24. Fest der Nationen als Brückenbauer.

11.06.2019

Auch die Bürger sollen von der guten Finanzlage des Kreises profitieren: Die Schülerbeförderung soll für Eltern kostenlos werden. Das sieht ein Antrag der Wise-Fraktion vor. Die Lage entpuppt sich als sehr komplex: Eine Arbeitsgruppe soll Kriterien erarbeiten.

10.06.2019

Die Stadt Bad Segeberg möchte in den kommenden sechs Jahren in die Neugestaltung der Kinderspielplätze und Freiflächen investieren. Daran soll die Jugend mitgestalten.

08.06.2019

Bei einem Rundgang über Bad Segebergs Spielplätze bemerkten die LN großen Nachholbedarf. Für Kindergartenkinder ist das Angebot top, für große Kids eher mager.

08.06.2019

Vor allem der „reißerische“ Begriff ist kritisiert worden. Nachdem die Stadt Bad Segeberg den Notstand ausgerufen hatte, fand der Vorstoß der Grünen auf Kreisebene im Umwelt- und Klimaausschuss kaum Unterstützung.

06.06.2019

In gleich mehreren Kreisen des Landes Schleswig-Holsteins kommt es an diesem Montag zu Gewittern. Davor hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) gewarnt. Insbesondere am Nachmittag gebe es eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential.

03.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10