Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Nehms

Nehms

Anzeige

Alle Artikel zu Nehms

Die Corona-Krise schlägt auch im Kreis Segeberg weiter auf den Arbeitsmarkt durch. Darunter leiden insbesondere Beschäftigte unter 25. Die Arbeitsagentur sieht aber immerhin einige Lichtstreifen am Horizont.

01.07.2020

Die alte Kirche der Gemeinde Gottes in der Lübecker Straße ist schon mehr als baufällig. Jetzt plant die Freikirche im Birkenring einen Neuanfang. Dort soll für 1,8 Millionen Euro eine neue Kirche entstehen.

29.06.2020

Ein Ellenbogengruß statt Handschlag von Kreispräsident Claus Peter Dieck musste für den formalen Akt reichen. Segebergs Landrat Jan Peter Schröder geht in seine zweite Amtszeit.

27.06.2020

An die Umsätze vor dem Corona-Lockdown kommt der Einzelhandel in Bad Segeberg noch lange nicht heran. Und ohne Karl May drohen zusätzliche Einbußen. Die schwierigste Zeit für das Überleben wird im Herbst erwartet.

24.06.2020

Die Mordkommission in Kiel untersucht weitere Gegenstände, die bei der großen Suchaktion Anfang der Woche sichergestellt worden sind. Auch Anwohner haben neue Hinweise gegeben.

23.06.2020

Am Nehmser See verläuft sich die Spur von Baris Karabulut. Aufgrund neuer Hinweise hat die Kriminalpolizei noch mal diverse Spezialkräfte mobilisiert. Sie wurden auch fündig.

22.06.2020

In dem mysteriösen Fall um den seit über einem Jahr vermissten Baris Karabulut geht die Polizei offenbar neuen Spuren nach. Am Montag sucht die Polizei unter anderem mit Tauchern erneut den Nehmser See ab. Dort war vor über einem Jahr das verlassene Auto des Vermissten gefunden worden.

22.06.2020

Es kommt wieder Bewegung in den mysteriösen Fall: Die Polizeidirektion Kiel hat den Fall des seit März 2019 vermissten 32-Jährigen übernommen und eine neue Ermittlungsgruppe gegründet. Die Polizei wendet sich auch mit weiteren Fragen an die Öffentlichkeit.

19.06.2020

Weil die Polizei in ihren Ermittlungen bisher keinen Erfolg hatte, hat sie nun die Bilder von der Überwachungskamera freigegeben, um nach dem unbekannten Täter zu suchen.

18.06.2020

Der Blick in „Nachbars Garten“ ist trotz der Corona-Beschränkungen vielerorts wieder möglich. Am 20. und 21. Juni öffnen mehr als 250 Gartenbesitzer im Norden ihre grünen Oasen.

17.06.2020

Immer wieder hat ein Mann aus Henstedt-Ulzburg seine Ex-Freundin belästigt. Ein erstes Urteil gegen ihn vom Amtsgerichts Bad Segeberg hatte er angefochten – jetzt ging die Sache vor dem Landgericht weiter.

16.06.2020

Staubwolken, Lärm wie an der Autobahn und beißender Gestank: Damit müssen Anlieger in der Umgebung des Asphaltmischwerks in Wahlstedt weiter leben. Nun gab es Messungen. Aber die Belästigungen werden wohl bleiben.

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige