Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Nehms

Nehms

Alle Artikel zu Nehms

Um gegen die Abschaltung der SB-Terminals bei der Sparkasse Südholstein zu protestieren, hat der Seniorenbeirat Bad Segeberg jetzt eine Unterschriftensammlung angekündigt. Die Bank will in all ihren Filialen insgesamt 51 dieser Geräte Mitte Juli vom Netz nehmen.

24.05.2019

Die Kirche in der Region wird umstrukturiert. Zwölf neue Kirchspiele wurden bei der Synode in Preetz beschlossen. Damit reagiert der Kirchenkreis Plön-Segeberg auf den künftigen Mangel an Pastoren.

23.05.2019

Groß angelegte Übung für kommenden Montag angekündigt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst trainieren „lebensbedrohliche Lagen“. Dabei könnten auch Schusswaffen eingesetzt werden.

23.05.2019

Die Bad Segeberger FDP-Fraktions-Sprecherin Anna-Patricia Thomsen fühlt sich von Angehörigen der Fridays-for-Future-Bewegung bedroht. Jetzt beschwert sie sich auch bei Bürgermeister Dieter Schönfeld.

22.05.2019

Auf der Suche nach dem seit dem 18. März vermissten Baris Karabulut ist die Polizei gestern Hinweise in Bad Segeberg nachgegangen. Mit Hilfe eines Personenspürhundes suchten Beamte die Innenstadt ab.

22.05.2019

Das Kieler Landgericht sieht es als nicht als erwiesen an, dass die Nutzung des Mobiltelefons Ursache für den tödlichen Unfall war.

21.05.2019

Die Geräte sollen bis Mitte Juli aus allen Filialen verschwinden. Grund dafür sei das geänderte Kundenverhalten, begründet die Sparkasse. Der Bad Segeberger Seniorenbeirat übt scharfe Kritik an der Entscheidung. Sie sei „seniorenunfreundlich“.

20.05.2019

Die Stadt Bad Segeberg hat es bisher nicht geschafft: Das versprochene Jugend-Cafe in Bad Segebergs Innenstadt. Jetzt nehmen Bürger die Sache in die Hand, mieten einen Laden und gründen einen Verein.

20.05.2019

Es ist wieder einmal Ursula Michalak, die auf den Tisch haut. Diesmal für Klimaschutz. Die örtliche Vorsitzende der Senioren-Union spricht sich hier gegen Symbol-Politik aus und fordert Konkretes.

19.05.2019

Mittags waren rund 250 Wahlzettel ausgefüllt. Die Macher bemängeln: Ein Wahl-O-Mat für Kinder fehlt. Erste Hochrechnungen stehen fest. Demnach liegen CDU und Grüne landesweit vorn.

17.05.2019

Zwei Monate nach dem Verschwinden des 31-Jährigen aus Bad Bramstedt hat die Polizei jetzt eine eigene Sonderkommission mit dem mysteriösen Fall beauftragt. Das Schicksal des seit dem 18. März vermissten Bad Bramstedters ist noch immer ungeklärt.

17.05.2019

Das hat es in der Region noch nie gegeben: Die Kirchengemeinde Pronstorf bedankt sich mit einem großen Chortreffen für die Unterstützung bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Rund 100 Sänger und acht Bläser sind dabei.

16.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10