Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 1° wolkig
Thema Nehms
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nehms

Anzeige

Alle Artikel zu Nehms

Aus allen bundesweit 304 Filialen der Confiserie-Gruppe Arko, Eilles und Hussel rücken Teams aus, um Menschen in Corona-Zeiten mit Süßem eine Freude zu bereiten. Warenwert: 300 000 Euro.

07.04.2020

Doch nicht alle können für Corona-Patienten freigehalten werden. Denn Segeberg entlastet andere Kliniken, um dort die Kapazitäten zu erhöhen. Im äußersten Notfall wird auf das Herzzentrum ausgewichen.

03.04.2020

Nichts zu tun in Coronazeiten - Bürgermeister im Aktivurlaub mit Homeoffice

Darf ein Bürgermeister zur Corona-Krise in Urlaub gehen? Dieter Schönfeld hat wenig zu tun und seinen Resturlaub genommen. Er will sich – bei gelegentlichen Rathaus-Stippvisiten – bis Ostern erholen.

02.04.2020

Die aktuellen Arbeitsmarktdaten für den Kreis Segeberg zeigen noch nicht die Auswirkungen der Corona-Pandemie.

31.03.2020

Ob kaputte Heizung, verstopftes Klo, ein Autoproblem oder der halb fertige Bau: Trotz Corona-Pandemie steht das Handwerk nicht still. Aber der Arbeitsalltag ist nun ein anderer als sonst.

31.03.2020

Die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Infektionen haben in den Bauernläden der Kreise Segeberg und Stormarn für einen nie zuvor da gewesenen Ansturm alter und neuer Kunden gesorgt.

29.03.2020

Bad Segebergs Kita-Pionier erzählt - 38 Jahre Kindergarten: Michael Modrow geht in Ruhestand

Er ist die Instanz in Bad Segeberg. Er zählt zu den Pionieren einer Kita-Erziehung mit ganzheitlicher Sicht auf das Kind. Michael Modrow hat sich still und leise in den Ruhestand verabschiedet.

28.03.2020

Ursula Michalak hat aus der Not eine Tugend gemacht. Die 67-jährige frühere Lehrerin an bastelt während der Corona-Krise Dankesbriefe und Dankessteine für ihre Mitmenschen. So vertreibt sie sich die Zeit und macht anderen eine Freude. Auf einem Blog gibt sie Tipps zum Nachmachen.

27.03.2020

Abi-Prüfungen in der Corona-Krise - „Schüler darf man nicht um ihre Chancen bringen“

Der gescheiterte Vorstoß von CDU-Bildungsministerin Karin Prien, die Schulabschlüsse in diesem Jahr ohne Prüfungen zu ermöglichen hat bei Schülern, Eltern und Lehrern große Diskussionen ausgelöst.

26.03.2020

23-Jähriger muss sich wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung von Polizeibeamten und Ausländern verantworten. Er wird der rechtsextremen Gruppierung „Aryan Circle“ um Bernd T. zugerechnet.

23.03.2020

In Borstel ist eine Drive-Thru-Teststation für Corona eingerichtet worden. Die Klinik rüstet sich für die Behandlung schwer Erkrankter.

22.03.2020

Nach Auffassung der Grünen hätte die abgesagte Stadtvertretersitzung in Bad Segeberg mit einigen Vorsichtsmaßnahmen stattfinden können. Sie empfehlen dazu selbst geschneiderte Gesichtsmasken.

21.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10