Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Nehms

Nehms

Anzeige

Alle Artikel zu Nehms

Der Wahlkampf-Startschuss fiel mit dem Aufhängen der Plakate. Noch knapp sechs Wochen sind es bis zur Bürgermeisterwahl in Bad Segeberg. Schon gibt es erste Scharmützel.

23.09.2020

Jahrzehnte altes Material und mit Schadstoffen belastete Schichten verzögern die Freigabe der Bundesstraße. Anwohner und Bürgermeister müssen sich deutlich länger gedulden als ursprünglich geplant – und viele Probleme in Kauf nehmen.

21.09.2020

Auch auf ein Signalhorn reagierte die junge Mutter nicht. Der Zugführer musste eine Schnellbremsung einleiten. Gegen die Unbekannte wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

21.09.2020

50 Hektar hat die erste Fläche gemessen, auf der Hans-Caspar Graf zu Rantzau einen Solarpark errichten wollte. Weil dessen Anblick auf dem ursprünglichen Areal zu sehr gestört hätte, gibt es nun einen Plan B für ein 80 Hektar großes Gebiet.

19.09.2020

Einem großzügig angelegten Supermarkt hatte Wahlstedt einen Riegel vorgeschoben. Norma will mit einer abgespeckten Version trotzdem in Fahrenkrug bauen. Die Kaufverträge sind bereits unterschriftsreif.

19.09.2020

Der Schulleiter der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg fordert schon länger die Stadt auf, für Klimaanlagen und CO2 -Melder zu sorgen. Gerade im Sommer sei es in einigen Klassenzimmern unerträglich. Nun sei Luftaustausch auch wegen des Corona-Infektionsschutzes wichtig.

18.09.2020

Aus der Not geboren, ist die neue Idee der Karl-May-Spiele der Renner geworden. Die Führungen hinter den Kulissen am Kalkberg sind bestens gebucht. Deshalb geht das Angebot jetzt in die Verlängerung.

17.09.2020

Zuerst wurden zwei Corona-Fälle an der Schule am Burgfeld bekannt, jetzt ist auch das Berufsbildungszentrum in Bad Segeberg betroffen.

16.09.2020

Mit Informationen und Mitmachspielen zum fairen Handel von Kaffee und Bananen beteiligt sich der Wildpark Eekholt an diesem Sonntag an der bundesweiten „Fairen Woche 2020“.

15.09.2020

Was hat der Investor auf dem Gelände des Schützenhofs in Bad Segeberg vor? Wie hoch werden die Wohnblöcke? Die Anlieger sind misstrauisch. Und jetzt will das Rathaus verhindern, dass die Anwohner sich in einer öffentlichen Sitzung frühzeitig über die Pläne informieren können.

14.09.2020

Die Geschichte der Bad Segebergerin Renate Schoemann, die nach über 17 Jahren ihre zahme Krähe „Charly“ abgeben musste, hat empörte Reaktionen ausgelöst. Das Veterinäramt des Kreises Segeberg verteidigt sein Vorgehen, es habe Verstöße gegen das Tierschutzgesetz gegeben.

10.09.2020

Der Kreis Segeberg feierte das „Deckenfest“ für sein neues Bürogebäude im Gewerbegebiet Rosenstraße. Mit 21,3 Millionen Euro ist es zwar teuer, dafür aber auf dem neusten Stand der Technik.

10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10