Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 12° heiter
Thema Neritz

Neritz

Anzeige

Alle Artikel zu Neritz

Rote Strandampeln in Scharbeutz, Stau auf der Autobahn, und Timmendorfer Strand will jetzt gar keine Tagestouristen. Kein Problem: Neben der Ostseeküste gibt es viele spannende Ausflugsmöglichkeiten im Binnenland zwischen Lübeck und Hamburg.

10:00 Uhr

Die Gemeindevertreter in Neritz haben jetzt für den Anschluss an das Trinkwassernetz der Oldesloer Stadtwerke gestimmt. Bisher liefern noch private Brunnen das Trinkwasser. Jeder Haushalt muss 6000 Euro aufbringen.

26.11.2019

Probenbeginn für Oldesloes Open-Air-Theater rund um die 50er Jahre und die neue Heimat. Der Hamburger Regisseur Maximilian Ponader lud das Oldesloer Theater-Team zur ersten Leseprobe.

26.08.2019

Seit 50 Jahren gibt es in Neritz Probleme mit Brunnenwasser. Die Gemeinde setzt deshalb auf einen Anschluss an die zentrale Wasserversorgung der Stadtwerke Bad Oldesloe. Nicht alle sind davon begeistert.

24.08.2019

Noch bis zum 21. August zeigt das Bella-Donna-Haus eine Retrospektive der Oldesloer Künstlerin Ursula Corinth. Die 88-Jährige freute sich über viele Vernissage-Besucher trotz der Sommerhitze.

01.07.2019

Dennis Hauke ist nicht nur Bürgermeister von Neritz, sondern jetzt auch offiziell Standesbeamter für das Amt Bad-Oldesloe-Land. Vereidigt wurde er vom Oldesloer Bürgermeister Jörg Lembke.

14.02.2019

Ein regelrechter Marathon: Die Lasbeker Gemeindevertretung ist schon handlungsfähig, jetzt zogen vier Dörfer im Amt Oldesloe-Land nach. Konstituierende Sitzungen gab es in der zurückliegenden Woche in Neritz, Rethwisch, Travenbrück und Meddewade.

15.06.2018

In Neritz wollten Tanja und Martin Melichar auf einer Wiese ihre Modellautos fahren lassen. Dafür haben sie eine kleine Anlage aufgebaut. Die musste jetzt wieder abgebaut werden. Denn das Gesetz verlangt einen Bauantrag, um die Nutzung der Wiese prüfen zu können.

18.04.2018

Der Titel „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ im Beruf Landwirt/-in geht in diesem Jahr an die Lienau-Jöhnk GbR in Neritz. Landwirtschaftskammer, Bauernverband und andere vergeben gemeinsam die Auszeichnung, um ein Zeichen für eine hohe Ausbildungsqualität zu setzen.

29.09.2017

Neritzer Ehepaar wurde am Freitag als Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. Im Rahmen des Landesbauerntages auf der Norla in Rendsburg wurde der Titel „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ im Beruf Landwirt ausgezeichnet.

08.09.2017

Gute Nachrichten für die Gemeinde Neritz: Nach der Übernahme von Ramcke Daten-Technik (RDT) durch die schwedische IST-Group bleibt die Neritzer IT-Firma am Standort an der B 75.

04.07.2017

Ramcke Daten-Technik gehört jetzt zur IST Group – Arbeitsplätze sollen alle erhalten bleiben.

01.07.2017
1 2 3 4