Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 10° bedeckt
Thema Neuengörs

Neuengörs

Anzeige

Alle Artikel zu Neuengörs

Nachdem Reinhard Börner das Berufsleben beim Kreis Segeberg bereits hinter sich gelassen hat, verwirklicht er sich seinen Traum vom eigenen Kaufmannsladen und Dorftreffpunkt in Bühnsdorf.

18.09.2021

Liane Halbach aus Neuengörs erlebte die Asiatische Grippe 1958. Damals musste die Schülerin ihre ganze Familie pflegen. Ohne Handy, Bankkonto oder Mundschutz. Was sie von den Corona-Hygieneregeln hält.

03.09.2021

Der Übernachtungsplatz in der Segeberger Heide ist für Wanderer, Radfahrer und Naturfreunde gedacht, doch mittlerweile sind Müll, Lagerfeuer oder Partys an der Tagesordnung. Die Revierleiterin muss immer öfter als „Aufseherin“ tätig werden.

13.07.2021

Radwege sind teuer und Fördermittel zu bekommen, dauert lange. Bürgermeister des Ostkreises wollen nun Aufgaben des Kreises übernehmen, um das Fördermittelverfahren zu beschleunigen.

09.07.2021

Tödlicher Motorradunfall auf der Kreisstraße 7 in Altengörs: Ein 25-jähriger Motorradfahrer war am frühen Dienstagabend am Ende einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen.

07.07.2021

40 000 Euro hat sich die Gemeinde Neuengörs einen BMX-Parcours, eine Skatebahn und die Verlegung des Spielplatzes kosten lassen. Mit einem Helferfest bedankte sich die Gemeinde bei den Ehrenamtlern.

24.06.2021

Mehr als 60 Eltern informierten sich im vergangenen Jahr in Steinbek über den Bauernhofkindergarten der „Kita Natura“. Mit einem Jahr Verspätung startet die Betreuung dort am 2. August. Noch sind Plätze frei.

23.06.2021

Auch wenn die Gemeinde bereits grünes Licht für einen Solarpark gegeben haben, sind zwei Geschendorfer völlig anderer Meinung, fürchten um ihre Natur-Idylle. Sie wollen, dass alle Geschendorfer in einem Bürgerentscheid abstimmen.

13.06.2021

Hier haben Kinder viel zu sagen: Bei der Vorbereitung für die Offene Ganztagsschule in Neuengörs gab es reichlich Vorschläge. Die Kinder sparten aber nicht mit Kritik an ihrer Grundschule. Es gab viel zu fressen fürs „Mecker-Monster“.

09.06.2021

Der Hegering Neuengörs hat eine neue Drohne zur Kitzsuche angeschafft. Im Mai werden die kleinen Rehe von ihren Müttern in den Wiesen abgelegt. Wenn die Landwirte anfangen zu mähen, droht den Kitzen Lebensgefahr.

25.05.2021

Die Gottesdienste in Segeberg sind flächendeckend abgesagt. Doch es gibt reichlich Alternativen, vom Filmdreh bis zum Osterspaziergang. Viele Kirchen sind aber offen, und sie haben sich viel einfallen lassen.

31.03.2021

Wären die Pläne für die Offene Ganztagsschule schon fix und fertig, könnte noch in diesem Jahr mit Hilfe von Fördermitteln gebaut werden. Doch bloß kein Schnellschuss: In Neuengörs wird neu geplant.

29.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10