Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Neuengörs

Neuengörs

Anzeige

Alle Artikel zu Neuengörs

Auflagen der Feuerwehrunfallkasse erfordern von den Gemeinden hohe Investitionen. Um dabei Kosten minimieren zu können, denken erste Gemeinden über eine Zusammenlegung von Feuerwehren nach. Die Vorteile liegen auf der Hand – aber es gibt Bedenken.

31.07.2020

In der Weeder Hofkoppel brannte eine Dachgeschosswohnung. Zum Glück konnten die Feuerwehren ein Übergreifen der Flammen auf die leicht entflammbare gedämmte Fassade verhindern.

22.07.2020

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr richtet in den kommenden Wochen wieder Tagesbaustellen auf vielen Strecken im Kreis ein. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen einstellen (mit Grafik).

19.06.2020

Um ihren Gartenabfall loszuwerden, müssen die WZV-Kunden aus dem Ostkreis die Recyclinghöfe in Norderstedt, Schmalfeld und Damsdorf/Tensfeld ansteuern. Dafür sind zwei Kubikmeter kostenlos.

07.05.2020

In 16 Jahren hat Silke Rank rund 120 kranke und verwahrloste Kaninchen gesund gepflegt und ihnen einen schönen Lebensabend beschert. Dankbar ist sie jegliche Unterstützung und Futterspenden.

04.05.2020

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr hat am Sonntagabend in Wakendorf I verhindert, dass ein Entstehungsbrand im Dach das komplette Wohnhaus aus Holz erfasste.

13.04.2020

1994 rief ein Radiosender erstmals zur Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ auf, um Wege, Dorfteiche und Feldränder zu entmüllen. 2020 wird am 14. März geputzt. Diese Segeberger Kommunen machen mit.

10.03.2020

Sie sind unerwünschte „Gäste“, und in diesen Wochen gibt es allerorten wieder Rattenbekämpfungswochen. Aber die sind eigentlich nicht effektiv, sagt Schädlingsbekämpfer Bernd Meyer. Auf dem Grundstück von Mirke Roeder aus Stubben zeigt er, wie er gegen die Nager vorgeht.

04.03.2020

Da Windkraftanlagen bei Weede die Ausdehnung von Neubaugebieten in Bad Segebergs Osten einschränken würden, plädiert die Stadtvertretung mehrheitlich gegen die Windkraft-Pläne der Landesplanung.

03.03.2020

Landwirt möchte auf dem Gebiet von Wakendorf I und Bahrenhof einen 10 Hektar großen Solarpark entlang der Bahnlinie errichten. Erster Infotermin dazu ist am 18. März auf dem Hof von Eric Hamdorf.

01.03.2020

Shantys, Seemannslieder und maritime Musik: Auf die richtige Mischung kommt es beim Publikum an, das den Shantychor Neuengörs ins Herz geschlossen hat. Jetzt hofft der Chor auf Zuwachs.

28.02.2020

Ein Sozialzentrum mit Seniorenheim, betreutem Wohnen und Begegnungsstätte mitten in Wahlstedt. Das Konzept aus den 1990ern war seiner Zeit voraus. Bis heute hat sich ein besonderer Geist bewahrt.

20.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10