Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Neukirchen

Neukirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Neukirchen

Fast alle Kirchen laden zu Gottesdiensten in Präsenz ein. Einige Veranstaltungen finden Open-Air statt. Wann welche Kirche über Ostern feiert, steht hier.

01.04.2021

Für manchen Taucher hat das Eistauchen einen ganz besonderen Reiz. In den vergangenen Tagen konnten die Eismänner ihr Hobby mal wieder ausüben. Wie sie dabei den einen oder anderen Schlittschuhläufer erstaunten.

19.02.2021

Die VR Bank Ostholstein Nord-Plön würdigt Stephan Perner für sein besonderes Engagement als „VR-Herzensmenschen“. Er ist ehrenamtlich in der Feuerwehr, in der Notfallversorgung und in der Organisation von Trauerarbeit im Einsatz.

18.02.2021

Ostholstein im Schnee - Zu schön: Der Immenhof im Winter

Nach dem Flockdown kommt jetzt der Spaß am Winter. Die Holsteinische Schweiz zeigt jetzt ihre schönsten Seiten. Ein kleiner Rundflug mit ungewöhnlichen Perspektiven aus luftiger Höhe auf die Region.

14.02.2021

Von Hamburg-Dulsberg an den „Sehnsuchtsort“ an der Ostseeküste: Propst Dirk Süssenbach stellt Pastorin Hannegret Riepkes als „Neue“ in der Stadtkirche vor.

10.02.2021

Fahrzeuge im Graben, Dreher auf der Autobahn oder festgefahrene Lkw: Polizei und Feuerwehren mussten in diesen Tagen gleich mehrfach ausrücken. Aufgrund des starken Schneefalls und der Straßenglätte kam es im Kreis Ostholstein und in Lübeck zu etlichen Unfällen.

10.02.2021

Die Wohnungsnot in Ostholstein ist groß. Neubaugebiete sollen Abhilfe schaffen. In welchen Städten und Gemeinden im Jahr 2021 Wohnungen und Häuser gebaut werden, steht hier.

10.01.2021

Höhere Anlagen, größere Rotoren und mehr Leistung: So soll die Windkraft in Ostholstein in Zukunft für mehr Energie sorgen. Viele neue Windräder sind geplant. Das sind einige der Hotspots für die erneuerbare Energie.

06.01.2021

Vor zehn Jahren übernahm Bernd Penter das Amt des Gemeindewehrführers in Malente und begann gemeinsam mit Andree Bendrich damit, die acht sehr unterschiedlichen Ortswehren in der Gemeinde zu reformieren. Was er plant und was bereits umgesetzt ist.

28.12.2020

Angesichts von Lockdown und immer mehr Corona-Infektionen beschließen viele Kirchengemeinden, die Gottesdienste zu Weihnachten ausfallen zu lassen. Welche Kirchen doch öffnen und wie die Weihnachtsbotschaft dennoch zu den Menschen gebracht werden soll (Stand: 22. Dezember).

22.12.2020

Der Verein „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“ möchte Trauerarbeit für alle Altersgruppen künftig auch im Norden Ostholsteins mit Sitz auf Fehmarn anbieten. Initiiert hat das Notfallseelsorger Stephan Perner. Er erzählt, wie es dazu kam.

25.11.2020

In vielen Orten fallen die Kranzniederlegungen wegen der Coronaregeln aus, die keine Treffen mit Menschen aus mehreren Haushalten zulassen. Stattdessen gibt es Gottesdienste oder ein kurzes Gedenken im ganz kleinen Kreis.

13.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10