Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Neukirchen

Neukirchen

Alle Artikel zu Neukirchen

Bevor die Weihnachtszeit richtig losgeht, testet Konditor Jens Wallenstein Stollen von Bäckereien aus Ostholstein. Es geht um Geruch und Geschmack. Stollen enthält längst nicht mehr nur Marzipan oder Nüsse. Die Rezepte werden immer ausgefallener, etwa mit Amarena oder Kaffee.

09.11.2019

Er setzt sich seit Jahrzehnten für die Kirchengemeinde Neukirchen ein. Dafür erhält der 85-jährige Dieter Walch jetzt die Bugenhagen-Medaille der Nordkirche.

02.11.2019

Ob in der Küche oder als Seelentrösterin: Antje Wehde engagierte sich mehr als 40 Jahre im Jugendzeltlager Neukirchen. Dieser Einsatz ist nun von höchster Stelle gewürdigt worden.

23.10.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Die Badestege und -inseln an den unbewachten Badestellen in der Gemeinde Malente dürfen von Badegästen nicht mehr genutzt werden. Hintergrund ist die Angst, dass die Kommune bei Unfällen in die Haftung genommen werden könnte. Schwimmer reagieren mit Unverständnis.

28.08.2019

Zwischen Grömitz und Heiligenhafen soll das Angebot für Radfahrer verbessert werden. Unterstützt wird das interkommunale Projekt von der Aktivregion Wagrien-Fehmarn. 125 000 Euro werden investiert.

08.08.2019

Die Menschen, die in Sütel bei Unterströmung eine Frau und ihren Ehemann aus der Ostsee holten und wiederbelebten, können das Erlebte nur schwer verarbeiten. Zumal der Mann und die Frau inzwischen gestorben sind. Die Retter sprechen über ihre schnelle Reaktion, ihre Gefühle und die Momente, in denen es um Leben und Tod ging.

04.08.2019

Der starken Unterströmung am vergangenen Wochenende an der Ostseeküste ist jetzt eine 53-jährige Frau zum Opfer gefallen. Sie war in Sütel in der Gemeinde Neukirchen beinahe ertrunken, von Helfern wiederbelebt und dann ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie am Donnerstag starb. Damit ist die Zahl der Badetoten auf vier gestiegen.

02.08.2019

Ein 55-jähriger Lüneburger starb drei Tage, nachdem er bei Sütel beinahe ertrunken wäre. Der Mann und seine Frau hatten in der aufgewühlten Ostsee nicht mehr zum Strand zurückschwimmen können und waren völlig entkräftet gewesen. Ein Surfer zog sie an Land, wo beide reanimiert wurden.

31.07.2019

Zu wenige Pastoren für zu viele Gemeinden: Die Nordkirche bekommt den Fachkräftemangel zu spüren. Der Kirchenkreis Ostholstein plant größere Regionen, um die seelsorgerische Arbeit zu gewährleisten. 13 Pfarrstellen sollen so eingespart werden.

15.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10