Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Neukirchen

Neukirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Neukirchen

Große Gottesdienste zur Konfirmation sind in der Corona-Krise nicht möglich. Die Kirchengemeinden in Ostholstein müssen umplanen: Von Einzel-Einsegnungen bis zur Verschiebung ins nächste Jahr ist alles möglich.

20.05.2020

Die Kirchengemeinden in Ostholstein bereiten nach der Corona-Pause das Feiern gemeinsamer Gottesdienste vor. Dabei gelten bestimmte Regeln: So ist auch die Besucherzahl in den Kirchen begrenzt.

08.05.2020

„Wat geiht uns dat bloots goot“, sagen Günther und Anneliese Ahrens aus Lensahn. Jetzt feiert das Ehepaar seinen 70. Hochzeitstag. Sie kennen sich seit 1946 und lassen es sich nicht nehmen, auf ihre Gnadenhochzeit anzustoßen.

15.04.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020

Der evangelischen Kirche fehlen Pastoren. Der Kirchenkreis Ostholstein setzt daher auf ein Regionen-Modell, was zum Zusammenschluss von Kirchengemeinden führt. Auch Neukirchen ist betroffen, es besteht Diskussionsbedarf.

12.03.2020

Die Beute stammt vermutlich aus Taten auf Fehmarn, Oldenburg, Neukirchen und Lübeck. In der durchsuchten Wohnung in Ostholstein lebten zwei 23-Jährige. Sie sind noch auf freiem Fuß.

20.02.2020

Die Errichtung von Service- und Ladestationen für Fahrräder und E-Bikes im Norden Ostholsteins schreitet voran. In Heiligenhafen können Radfahrer jetzt an drei Stellen ihre Räder laden und reparieren. Weitere Stationen sollen bis zum Frühjahr folgen.

19.02.2020

Nach 14 Monaten ist die vakante Pastorenstelle in Neukirchen wieder besetzt,. Der neue Pastor liebt das Landleben. Er ist für 20 Dörfer im Kirchspiel zuständig.

20.12.2019

Eine junge Frau ist am Montagabend bei Neukirchen gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden.

17.12.2019

Bevor die Weihnachtszeit richtig losgeht, testet Konditor Jens Wallenstein Stollen von Bäckereien aus Ostholstein. Es geht um Geruch und Geschmack. Stollen enthält längst nicht mehr nur Marzipan oder Nüsse. Die Rezepte werden immer ausgefallener, etwa mit Amarena oder Kaffee.

09.11.2019

Er setzt sich seit Jahrzehnten für die Kirchengemeinde Neukirchen ein. Dafür erhält der 85-jährige Dieter Walch jetzt die Bugenhagen-Medaille der Nordkirche.

02.11.2019

Ob in der Küche oder als Seelentrösterin: Antje Wehde engagierte sich mehr als 40 Jahre im Jugendzeltlager Neukirchen. Dieser Einsatz ist nun von höchster Stelle gewürdigt worden.

23.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige