Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Neukirchen

Neukirchen

Alle Artikel zu Neukirchen

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Die Badestege und -inseln an den unbewachten Badestellen in der Gemeinde Malente dürfen von Badegästen nicht mehr genutzt werden. Hintergrund ist die Angst, dass die Kommune bei Unfällen in die Haftung genommen werden könnte. Schwimmer reagieren mit Unverständnis.

28.08.2019

Zwischen Grömitz und Heiligenhafen soll das Angebot für Radfahrer verbessert werden. Unterstützt wird das interkommunale Projekt von der Aktivregion Wagrien-Fehmarn. 125 000 Euro werden investiert.

08.08.2019

Die Menschen, die in Sütel bei Unterströmung eine Frau und ihren Ehemann aus der Ostsee holten und wiederbelebten, können das Erlebte nur schwer verarbeiten. Zumal der Mann und die Frau inzwischen gestorben sind. Die Retter sprechen über ihre schnelle Reaktion, ihre Gefühle und die Momente, in denen es um Leben und Tod ging.

04.08.2019

Der starken Unterströmung am vergangenen Wochenende an der Ostseeküste ist jetzt eine 53-jährige Frau zum Opfer gefallen. Sie war in Sütel in der Gemeinde Neukirchen beinahe ertrunken, von Helfern wiederbelebt und dann ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie am Donnerstag starb. Damit ist die Zahl der Badetoten auf vier gestiegen.

02.08.2019

Ein 55-jähriger Lüneburger starb drei Tage, nachdem er bei Sütel beinahe ertrunken wäre. Der Mann und seine Frau hatten in der aufgewühlten Ostsee nicht mehr zum Strand zurückschwimmen können und waren völlig entkräftet gewesen. Ein Surfer zog sie an Land, wo beide reanimiert wurden.

31.07.2019

Zu wenige Pastoren für zu viele Gemeinden: Die Nordkirche bekommt den Fachkräftemangel zu spüren. Der Kirchenkreis Ostholstein plant größere Regionen, um die seelsorgerische Arbeit zu gewährleisten. 13 Pfarrstellen sollen so eingespart werden.

15.06.2019

Zwei junge Männer führen fortan Neukirchens Feuerwehr. Der neue Gemeindewehrführer Florian Newe setzt mit seiner Familie hohe Maßstäbe: Gemeinsam mit Vater und Großvater hält er seit insgesamt 119 Jahren der Feuerwehr die Treue.

13.02.2019

Die Situation in einigen Ostholsteiner Gemeinden ist brisant. Neben der Mindeststärke spielt vor allem die Tagesverfügbarkeit eine große Rolle. Kreiswehrführer Thorsten Plath beruhigt aber: „Der Brandschutz ist gewährleistet“. Wir zeigen auf einer interaktiven Karte, welche Wehren betroffen sind.

03.02.2019

Über 100 Gäste konnte der Bürgermeister der Gemeinde Neukirchen, Bernd Bruhn, zum Neujahrsempfang begrüßen. Mit Pastor Michael Thermann tauschte er sich dabei aus wie einst „Don Camillo und Peppone“.

16.01.2019

Die Gemeinde Neukirchen hat den Haushalt für 2019 verabschiedet. Größter Investitionsposten sind Straßenmaßnahmen. Außerdem wurde die neue Zweitwohnungssteuer für Mobilheime beschlossen.

13.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10