Thema: Neukirchen - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Neukirchen

Neukirchen

Anzeige

Alle Artikel zu Neukirchen

Die meisten Feuerwehren haben wegen der Corona-Pandemie die Lehrgänge und Übungen ausgesetzt. Die Gemeindewehr Malente konnte nun die Grundausbildung für 13 neue Kameraden abschließen. Welche Herausforderungen auf den Trupp wartete.

16.09.2020

Kurzurlaub in der Natur - Auszeit vom Alltag: Pilgern in Ostholstein

Abstand halten ist Gebot der Stunde, statt Massentourismus helfen dabei individuelle Freizeitangebote: Ein Trend sorgt für die Renaissance des ursprünglichen Reisens: das Pilgern. Hier gibt es schöne Routen ganz in der Nähe.

09.09.2020

Das Feriencamp Neukirchen ist verkauft. Der neue Besitzer schilderte nun dem Malenter Bauausschuss seine Pläne. Sie sind ungewöhnlich, liegen aber im Interesse der Gemeindevertreter.

05.08.2020

Ohne Badeaufsicht kein Badespaß: Eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs hatte zu einer Sperrung mehrerer Badestellen geführt. Malente gibt Badestege und Badeinseln wieder frei. Neustadt reagiert zögerlich und setzt auf die DLRG.

15.07.2020

Große Gottesdienste zur Konfirmation sind in der Corona-Krise nicht möglich. Die Kirchengemeinden in Ostholstein müssen umplanen: Von Einzel-Einsegnungen bis zur Verschiebung ins nächste Jahr ist alles möglich.

20.05.2020

Die Kirchengemeinden in Ostholstein bereiten nach der Corona-Pause das Feiern gemeinsamer Gottesdienste vor. Dabei gelten bestimmte Regeln: So ist auch die Besucherzahl in den Kirchen begrenzt.

08.05.2020

„Wat geiht uns dat bloots goot“, sagen Günther und Anneliese Ahrens aus Lensahn. Jetzt feiert das Ehepaar seinen 70. Hochzeitstag. Sie kennen sich seit 1946 und lassen es sich nicht nehmen, auf ihre Gnadenhochzeit anzustoßen.

15.04.2020

Auch während der Corona-Pandemie wollen Ostholsteins Pastoren Trost, Ermutigung und Zuversicht vermitteln. Dafür nutzen sie das Internet: Es gibt Livestream-Gottesdienste, Hausandachten und vielen andere Ideen.

21.03.2020

Der evangelischen Kirche fehlen Pastoren. Der Kirchenkreis Ostholstein setzt daher auf ein Regionen-Modell, was zum Zusammenschluss von Kirchengemeinden führt. Auch Neukirchen ist betroffen, es besteht Diskussionsbedarf.

12.03.2020

Die Beute stammt vermutlich aus Taten auf Fehmarn, Oldenburg, Neukirchen und Lübeck. In der durchsuchten Wohnung in Ostholstein lebten zwei 23-Jährige. Sie sind noch auf freiem Fuß.

20.02.2020

Die Errichtung von Service- und Ladestationen für Fahrräder und E-Bikes im Norden Ostholsteins schreitet voran. In Heiligenhafen können Radfahrer jetzt an drei Stellen ihre Räder laden und reparieren. Weitere Stationen sollen bis zum Frühjahr folgen.

19.02.2020

Nach 14 Monaten ist die vakante Pastorenstelle in Neukirchen wieder besetzt,. Der neue Pastor liebt das Landleben. Er ist für 20 Dörfer im Kirchspiel zuständig.

20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10