Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Neukloster

Neukloster

Anzeige

Alle Artikel zu Neukloster

In Lüdersdorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) hat ein weiteres Testzentrum für Corona-Schnelltests eröffnet. Das Zentrum im Kosmetikstudio Borrmann ist montags, mittwochs und sonnabends geöffnet. Damit wächst das Netz der Testzentren im Landkreis.

04.05.2021

Ein 36 Jahre alter Lastwagenfahrer wurde am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 20 in Nordwestmecklenburg schwer verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern immer noch an.

14.04.2021

Insgesamt elf Unfälle ereigneten sich am Mittwochabend auf der A 20 zwischen der Landesgrenze und Neukloster (Nordwestmecklenburg). Grund war laut Polizei die Glätte auf der Fahrbahn, die durch plötzliche Hagelschauer entstanden war. Mehrere Menschen wurden verletzt.

08.04.2021

Weil ab Dienstag, 6. April, in Nordwestmecklenburg verschärfte Regeln im Einzelhandel und im Dienstleistungsgewerbe gelten, passen unter anderem die Johanniter die Öffnungszeiten in ihren Corona-Schnelltestzentren an. Alle Stationen und alle Öffnungszeiten gibt es hier zum Nachlesen.

05.04.2021

Sehr viele Neuinfektionen sind am Dienstag dem Gesundheitsamt in Nordwestmecklenburg gemeldet worden – auch drei Kitas in Wismar und die Grundschule Neukloster sind betroffen. Die Inzidenz liegt nur noch knapp unter 100.

23.03.2021

Grevesmühlen, Selmsdorf, Neukloster und Glasin sind einige der Orte, in denen in den kommenden zwei Jahren neue Kita- und Krippenplätze entstehen. Vom Land gibt es dafür eine Förderung in Höhe von 1,76 Millionen Euro.

24.02.2021

So süß! Die OZ zeigt die Babys, die im Dezember bislang im Sana Hanse-Klinikum Wismar geboren wurden. Freuen können sich unter anderem die Hansestadt, Neukloster, Dassow, Zierow, Boltenhagen und Grevesmühlen über die neuen kleinen Bewohner.

01.01.2021

Von Neukloster nach Marburg – und dann Jugendmeisterin: Sarah Schacht aus Wahrstorf (Nordwestmecklenburg) holte sich mit der Sehgeschädigten-Sportgemeinschaft Blindenstudienanstalt Marburg den deutschen Titel.

06.12.2020

Am 2. Dezember 2010 berichtete die OZ über Familie Rieger aus Babst (Neukloster), die seinerzeit fassungslos im Gästezimmer standen. Ein Kleintransporter war ins Haus gekracht und verursachte ein Trümmerfeld.

01.12.2020

Sie ist knapp 100 Jahre alt, die Brücke über die Stepenitz bei Börzow. Zurzeit erfolgt eine Notsanierung. In den nächsten fünf Jahren soll das Bauwerk durch einen Neubau ersetzt werden. Ingenieur Heiko Rohatzsch erklärt die Hintergründe.

01.11.2020

Zwei private Feiern in Herrnburg und Neukloster haben dazu beigetragen, dass die Corona-Infektionszahlen in Nordwestmecklenburg in den vergangenen Tagen sprunghaft angestiegen sind. Landrätin Kerstin Weiss (SPD) hofft, dass es sich nur um Ausreißer handelt.

07.10.2020

Der Landkreis Nordwestmecklenburg ist aktuell am stärksten vom Coronavirus in MV betroffen. Acht der zwölf am Dienstag gemeldeten Infektionen wurden dort registriert. Wie sich nun zeigt, sind viele in Neukloster auf ein konkretes Ereignis zurückzuführen.

01.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10