Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Neukloster

Neukloster

Alle Artikel zu Neukloster

Die Ehrenamtsstiftung, die Pfarrei und Spender unterstützen Renovierungsarbeiten in der 1953 in Dassow gebauten Kirche. Für das Streichen der Fenster fehlt noch das Geld.

11.12.2019

Adventszeit ist Konzertzeit: Die Weihnachtsaufführungen der Kreismusikschule Carl Orff sind dabei einer der musikalischen Höhepunkte in dieser Zeit. Los geht es Sonntag in Grevesmühlen und Neukloster.

29.11.2019

Großeinsatz am Samstagabend in Upahl (Nordwestmecklenburg): Mitarbeiter des Arla-Werkes hatten die Feuerwehr gerufen, weil im Werk Ammoniak ausgetreten war. Auch der Katastrophenschutz des Landkreises war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

03.11.2019

Erheblichen Schaden hat ein 20-Jähriger Freitagnacht in Neukloster angerichtet. Der junge Mann war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einer Hauswand gefahren. Er hatte 0,91 Promille.

14.09.2019

Mit selbst gemachten Torten, Kuchen, kleinen Backwaren und Suppen will Manuela Schönfeldt (47) in Grevesmühlen durchstarten. Ihr kleines Café in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) befindet sich im Kinogang.

09.08.2019

Wer fleißige Handwerker sehen wollte, brauchte in den Sommerferien nur an die Schulen in Nordwestmecklenburg zu gehen. 4,3 Millionen Euro investierte der Landkreis, 52 000 Euro die Stadt Grevesmühlen in Sanierungen.

05.08.2019

17 touristische Standorte – wie Tourist-Informationen, Kirchen und Schlösser in Nordwestmecklenburg – sollen in den kommenden zwei Jahren einen mobilen Internetzugang erhalten. Die potenziellen Empfänger sind überrascht.

26.07.2019

Großeinsatz in der Wismarer Molkerei Rücker: Am Freitagmorgen wurde Alarm ausgelöst nachdem offenbar Ammoniak aus einer Pumpe ausgetreten war. Feuerwehren und der Katastrophenschutz sind im Einsatz. Die Mitarbeiter wurden evakuiert.

28.06.2019
Nordwestmecklenburg

Konstituierende Sitzung des Kreistages Nordwestmecklenburg - Der neue ist der alte: Klaus Becker als Kreistagspräsident wiedergewählt

So heftig wie der Wahlkampf im Frühjahr lief, in der konstituierenden Sitzung des Kreistages am Mittwoch war davon nichts mehr zu spüren. In Rekordzeit wurde die Besetzung der Funktionen und Ausschüsse beschlossen. Einsprüche gegen die Wahl, wie angekündigt, gab es ebenfalls nicht.

26.06.2019

120 Frauen und Männer sowie 13 Kinder nahmen in Grevesmühlen am 13. Aluman teil.

23.06.2019

Die Kreisjugendspiele Nordwestmecklenburg wurden an drei Tagen in Grevesmühlen ausgetragen. Fast alle Schulen schickten Sportler ins Rennen. Einige wurden mehrfach Kreismeister.

31.05.2019

Die Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest hat 115 100 Euro an Förderungen für gemeinnützige Projekte und Initiativen in Nordwestmecklenburg vergeben.

22.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10