Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Neukloster

Neukloster

Anzeige

Alle Artikel zu Neukloster

Der Landkreis Nordwestmecklenburg ist aktuell am stärksten vom Coronavirus in MV betroffen. Acht der zwölf am Dienstag gemeldeten Infektionen wurden dort registriert. Wie sich nun zeigt, sind viele in Neukloster auf ein konkretes Ereignis zurückzuführen.

06:31 Uhr

Eine der ältesten Einwohnerinnen Nordwestmecklenburgs feiert am 24. September ihren 105. Geburtstag. Elfriede Lützow hat 15 Urenkel und ein bewegtes Leben hinter sich, das in Pommern begann und sie bis nach Grevesmühlen führte.

23.09.2020

Ein in Brand geratenes Hybridauto hat in der Nacht zu Mittwoch für Behinderungen auf der A20 bei Neukloster (Nordwestmecklenburg) und einen Feuerwehr-Großeinsatz gesorgt. Mehr als 50 Feuerwehrleute und ein Gefahrgutzug mussten anrücken.

09.09.2020

Bei der Aktion „Offene Gärten“ machen Hannelore und Peter Stuppy aus Dassow (Nordwestmecklenburg) mit. Die landesweite Veranstaltung wurde wegen Corona verschoben. In Nordwestmecklenburg öffnen am 5. und 6. September 13 Gärten.

03.09.2020

Bei einer Waffe kommt es nicht nur beim Schießen auf Präzision an, Sicherheit, Genauigkeit beim Anpassen der Teile, dazu kommen traditionelle Werte – der Büchsenmacher vereint mehrere Handwerksberufe. Die OZ stellt Sebastian Boll aus Neukloster und seinen Beruf vor.

10.08.2020

Aufgrund der Corona-Krise musste der Vorstand des Sportvereins Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) eine traurige Entscheidung treffen: Jedes Jahr fahren Kinder in die Ferienfreizeit nach Neukloster. In diesem Jahr fällt der Spaß aus.

15.05.2020

Die Ehrenamtsstiftung, die Pfarrei und Spender unterstützen Renovierungsarbeiten in der 1953 in Dassow gebauten Kirche. Für das Streichen der Fenster fehlt noch das Geld.

11.12.2019

Adventszeit ist Konzertzeit: Die Weihnachtsaufführungen der Kreismusikschule Carl Orff sind dabei einer der musikalischen Höhepunkte in dieser Zeit. Los geht es Sonntag in Grevesmühlen und Neukloster.

29.11.2019

Polizei und Feuerwehr - Ammoniak-Alarm im Arla-Werk Upahl

Großeinsatz am Samstagabend in Upahl (Nordwestmecklenburg): Mitarbeiter des Arla-Werkes hatten die Feuerwehr gerufen, weil im Werk Ammoniak ausgetreten war. Auch der Katastrophenschutz des Landkreises war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

03.11.2019

Fahrer hatte 0,91 Promille beim Unfall - 20-Jähriger kracht mit seinem Wagen in eine Hauswand

Erheblichen Schaden hat ein 20-Jähriger Freitagnacht in Neukloster angerichtet. Der junge Mann war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einer Hauswand gefahren. Er hatte 0,91 Promille.

14.09.2019

Mit selbst gemachten Torten, Kuchen, kleinen Backwaren und Suppen will Manuela Schönfeldt (47) in Grevesmühlen durchstarten. Ihr kleines Café in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) befindet sich im Kinogang.

09.08.2019

Wer fleißige Handwerker sehen wollte, brauchte in den Sommerferien nur an die Schulen in Nordwestmecklenburg zu gehen. 4,3 Millionen Euro investierte der Landkreis, 52 000 Euro die Stadt Grevesmühlen in Sanierungen.

05.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10