Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Thema Neukloster

Neukloster

Alle Artikel zu Neukloster

Die Wasserschutzpolizei warnt Wassersportler, die kalten Temperaturen und manchmal stürmischen Verhältnisse zu Saisonbeginn nicht zu unterschätzen. Seit Ostern wird ein Stehpaddler vermisst - und nun konnten Helfer einen Surfer südlich vom Darß nur noch tot bergen.

02.05.2017

25 Projekte in Nordwestmecklenburg werden durch Spenden der Sparkasse unterstützt.

26.04.2017

Ein Schulbus mit knapp 50 Schülern an Bord ist am Donnerstagmorgen in Nordwestmecklenburg in Brand geraten. Der Fahrer bemerkte auf dem Weg nach Neukloster, dass der Motor plötzlich qualmte und stoppte das Fahrzeug in der Ortschaft Züsow, wie die Polizei mitteilte.

20.04.2017

Viel Amt, wenig Ehre – das kennen ehrenamtliche Helfer nur zu gut. Die Stadt Flensburg hat nun beschlossen, ihre Ehrenamtler kostenlos parken zu lassen und ihnen damit in der Innenstadt ihr Engagement zu erleichtern. Die Idee findet in Nordwestmecklenburg durchaus Anerkennung – nur nachahmen wird es wohl kaum jemand.

10.04.2017

Musik, Gedichte und eine Geschichte im Gymnasium.

04.04.2017

. Lust auf einen Abend geballte Energie auf der Bühne? Furiose, leichtfüßige Tanzleidenschaft? Dazu großartige Live-Musik und irisches Lebensgefühl pur?

25.03.2017

Zahl der Abiturienten im Landkreis steigt – zum Leid mancher Schüler.

01.03.2017

Veranstaltungen in Wismar, Neukloster, auf Poel und in Grevesmühlen erfreuen sich großer Beliebtheit / Kontert die Hansestadt den Angriff der Insulaner?.

27.02.2017

Lena Marie ist schwer krank, ihre Lunge ist kaputt. Sie leidet an der angeborenen Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose. Im Herbst kommt sie in die Schule - zum Schulranzen wird sie dann ein mobiles Sauerstoffgerät mitnehmen. Ihren Traum, die Kuppel vom Berliner Reichstag zu sehen, kann sie sich damit nicht erfüllen. Noch nicht.

25.02.2017

Nach der Deutschen Bank hat auch die VR-Bank die Schließung eines Teils ihrer Filialen in Mecklenburg-Vorpommern angekündigt. Durch den Rückzug aus Klütz, Lützow, Neuburg, Neukloster, Schlagsdorf (alle Landkreis Nordwestmecklenburg) sowie Kröpelin und Satow (Landkreis Rostock) fallen 28 Arbeitsplätze fallen weg.

27.02.2017

Gleich mehrere Fälle von Alkohol im Straßenverkehr musste die Polizei am Wochenende im Kreis Nordwestmecklenburg bearbeiten. Besonders dreist: In Neukloster nahmen sie einem 47-Jährigen, der betrunken gefahren war, den Führerschein - zwei Stunden später erwischten sie ihn gleich wieder am Steuer.

20.02.2017

Zu einer Lesung lädt die Stadt Neukloster am Mittwoch, 15. März, um 18 Uhr ein. Dr. Edith Framm stellt in der Jugendscheune, Klosterhof 2, ihren Roman „Ein Bauernleben in Mecklenburg“ vor.

18.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10